Alarmanlage MagiCar mit Motorfernstart und Pager!

  • profsurfer
    WOW,das ist ja wirklich nicht die Welt.
    Also Handschuhfach,fällt mir gerade ein,hatte ich auch schon ausgebaut gehabt =) =) und verkleidung,zwecks Kable zum Kofferaum,hatte ich auch schonmal zu tun mit,wegen dem verlegen des CD-Wechselkabels.
    Und wegen dem Radarsensor würde ich nochmal darauf zurrückkommen mit der Hilfe.
    Erstmal vielen Dank an dich,zu so später Stunde :] :] :] :]


    Bora_2.0T
    Ich schlafe jetzt nochmal drüber und sage dir morgen Abend nochmal bescheid ob ich dabei bin oder net.



    MFG RON

  • hi,


    denke aber daran, daß du den Kabel für den Anlaßer(meine ich(dicker Gleber Kabel am Zündschloß)) auch druchschneiden mußt und dann dazwischen ein Relai schalten mußt wegen der Wegfahrsperre. Dieser Kabel sollte gelötet werden und nicht mit welchen Klemmen oder so verbunden werden.


    Das Relai dient dazu da, daß wenn Alarm ausgelöst wird, der Anlasser keinen Saft mehr kriegt wenn einer denn kurzschließen sollte.



    MFG

  • Na sag ich doch, das werden wir alle schon irgendwie hinbekommen.
    Bei mir ist es dieses Wochenende soweit.
    Das einzige, wovor ich noch Angst habe, ist die Motorfernstart funktion.
    Aber die muss ich ja auch nicht gleich mit anschließen. =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Also ich wuerde den einbau nicht so runter spielen, es ist nicht so einfach, man muss ja schon einiges machen, und wenn man 1 kabel falsch anschliesst kann man unter umstaenden die auto elektronik und die AA braten...


    Das mit dem radar sensor, man kann den auch wunderbar unter dem teppich des mitteltunnels, oder einfach in der mittelkonsole neben der handbremse verbauen...In einer einbau anleitung hab ich gelesen den sensor so weit wie moeglich unten und mittig einzubauen... denn das mit dem himmel ist so ne sache und sehr kompliziert und schlecht zu erreichen...


    Und das verwenden eines gas loetkolbens finde ich auch nicht sehr vorteilhaft, ich loete immer elek. das kabel stoert kaum, jedoch eine 1300 grad heisse flamme schon mal...
    Gasloeten kann man dachrinnen...und wasserleitungen...


    Aber jedem das seine...

  • Eine kurze Frage hab ich noch.
    Kann ich dann eigentlich trotz Keyless Entry, die MagiCar per Knopfdruck schließen? :O (z.B. an der Tankstelle)
    Ich meine das Keyless Entry aktiv ist, ich aber mich zu nahe am Auto befinde, und das Auto dann manuell per Knopfdruck schliesse.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • ich habe bei mir die Magicar CM332 verbaut und kann das Auto durch die Fehrnbedinung der Magicar schließen und öffnen. Wenn das deine Frage war.


    Was mich ja noch so Interessiert, ist, wenn ihr ja den Fehrnstarter einbauen wollt, wie ist es denn mit der Wegfahrsperre von VW?


    Ohne die freizuschalten, startet doch der Motor nit. Oder sehe ich das falsch?


    MFG

  • Also zum Einbau vom Radarsensor:
    Der sollte so TIEF wie möglich und so MITTIG wie möglich verbaut werden!!

  • vom Preis gibt es noch nichts neues. Ich habe zurzeit ein bisschen Schulstress deswegen schleift das ein bisschen aber ich halte mich ran. 8)

  • Zitat

    denke aber daran, daß du den Kabel für den Anlaßer(meine ich(dicker Gleber Kabel am Zündschloß)) auch druchschneiden mußt und dann dazwischen ein Relai schalten mußt wegen der Wegfahrsperre. Dieser Kabel sollte gelötet werden und nicht mit welchen Klemmen oder so verbunden werden.


    @VolksGolfi
    Uiiii,
    also das mit Kabel durchschneiden is so ne Sache.Glaube da muß ich noch ein paar trockenübungen,wegen Kabel zusammen und aufeinader löten,machen.Hab das noch net so oft gemacht :( :( :( :(
    Das Kabel Verlegen bzw Innenraumteile ausbauen ist nicht das Problem,aber eben das Löten!!!!


    @De Jungs aus Wiesbaden und Umgebung
    Wie gesagt,das Angebot mit dem Freibier steht =) =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • Kleiner tip zum loeten, jungs


    auf jedenfall loetzinn mit flussmittel kaufen, schoen duennen und einer duenne loetspitze...


    Hier mit Conrad Nummern


    Loetkolben empfehlung
    Weller
    Artikel-Nr.: 811807 - 13
    149 EUR


    eine investition in die zukunft...
    mein vater hat immernoch seinen weller loetkolben aus der lehre... das war vor....? hmm 40 jahren...


    aber es muss ja nicht gleich ne loet station sein... gibt auch andere gute, aber tut euch einen gefallen und lasst die finger von den tollen 10 euro alles inklusive paketen, qualitaet hat halt ihren preis....


    FLUITIN-LÖTDRAHT 100 G Ø 1 MM
    Artikel-Nr.: 811947 - 13


    normaler loetzinn hat kein flussmittel drin da wird loeten zur qual oder gelingt ueberhaupt nich oder staendig sog. kalte loetstellen... ich loete seit ich 10 bin mit weller und fluitinzinn... macht auch irgendwie spass...

  • @ bellum. Da muss ich dich korriegiern. Da kommt keine Flamme raus. Das ist ne ganz normale lötspitze wie die elektrische auch. Wird von innen nur mit ner Flamme aufgeheizt und damit kann man garaniteit keine Dachrinne und so weiter machen. DAs was du meinst ist ein gasbrenner zum HArtlöten.


    Siihe hier Ersa Gaslötkolben


    Mfg


  • Zu punkt eins, das war nicht meine Frage! ;)


    Punkt 2: Du brauchst das Bypass-Modul zum Fernstart. Wurde aber im Beitrag weiter oben schon erwähnt. =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von profsurfer
    @ bellum. Da muss ich dich korriegiern. Da kommt keine Flamme raus. Das ist ne ganz normale lötspitze wie die elektrische auch. Wird von innen nur mit ner Flamme aufgeheizt und damit kann man garaniteit keine Dachrinne und so weiter machen. DAs was du meinst ist ein gasbrenner zum HArtlöten.


    Siihe hier Ersa Gaslötkolben


    Mfg


    Aso so ein teil meinst du, ja haette ich auch mal drauf kommen koennen...


    ziehe aber trotzdem eLoeten vor....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!