blinkeranteuerung problem

  • hi,


    hab mir ne zv nachgerüstet mit ffb.
    zv klappt super, nur noch nicht die blinkeransteuerung...


    will über den sicherungskasten an die kabel für die blinker...
    das problem ist jetzt nur, das ich nicht genau weiß wohin das weiße kabel (ist das kabel das vom steuergerät der zv) kommt...
    des weiteren steht in der anleitung, das man zw. das weiße kabel und die blinkerkabel dioden machen muss... ich hab da echt 0 plan, wo ich was anschließen muss, damit das blinken beim öffnen/schließen funktioniert.


    hier mal ein paar bilder auf denen ihr das wichtigste entnehmen könnt...


    wäre nett wenn mir da einer helfen könnte. danke


    [Blockierte Grafik: http://img136.echo.cx/img136/6610/img002042zz.th.jpg]


    im markierten bereich an der sicherung für die blinker müsste das kabel angeschlossen werden...


    [Blockierte Grafik: http://img112.echo.cx/img112/6484/img00231la.th.jpg]


    hier muss an das weiße kabel jeweils für linke und rechte blinkeransteuerung eine diode zwischengehängt werden... ???


    [Blockierte Grafik: http://img112.echo.cx/img112/5195/img00217ad.th.jpg]

  • Zitat

    Original von kpaia
    [Blockierte Grafik: http://img112.echo.cx/img112/6484/img00231la.th.jpg]


    hier muss an das weiße kabel jeweils für linke und rechte blinkeransteuerung eine diode zwischengehängt werden... ???


    Du hast ein Kabel zur Blinkeransteuerung von deinem FFB-Steuergerät weggehen. Dieses eine Kabel splittest du quasi in 2 kabel auf. Dann hängst du an jedes Kabel eine Diode ran (aber bitte richtig, da die ja nur in eine richtung strom durchlassen :D) Die richtige Richtung erkennst du an dem Strich auf der Diode und deinem beigefügtem Schaltplan. Im weiteren verlauf hängst du das Kabel an die Blinkerkabel. Bei mir habe ich diese direkt am blinkerhebel angeklemmt.


    Gruss
    Tosic

  • mh,


    welche kabel sind es denn genau im sicherungskasten... welche farben...?

  • Also am Blinkerhebel waren es die Farben Schwarz/Weiß (Links) und Schwarz/Grün (Rechts). Ob es diese Farben auch am Sicherungskasten sind, kann ich dir nicht zu 100% versichern.


    Gruss
    Tosci

  • und immer fein isolieren mit schrumpfschlauch! 8) Zum Glück bin i fertig damit! Viel Spaß noch dabei!

  • Zitat

    Original von titusatwork
    und immer fein isolieren mit schrumpfschlauch! 8) Zum Glück bin i fertig damit! Viel Spaß noch dabei!


    LOL - ja genau, sonst bringt das alles keine Punkte ;)

  • die farben die tosci da gepostet hat sind bis zu den lampen hin identisch..also immer die gleiche farbe.
    ich würde dir auch den blinkerhebel empfehlen.

  • hy,


    hat sich jawohl nun erledigt :) nach langem ICQ Chat:-)


    ne neue Diode holen und fertig...


    Viel spass noch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!