Hier ist mein Baby............. R1
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Gruss Binford
Hier ist mein Baby............. R1
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Gruss Binford
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Habe auch nach der Rollerzeit ne GS 500 E gefahren dann nach kurzer Zeit ne gsx600f und dann ne zx9r
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Fahre auch seit knapp vier Jahren meine NSR. Aber mittlerweile macht sie mir eigentlich net mehr so Spass.
Jedenfalls würde ich mir das mit der RS 250 gut überlegen. Hatte ich auch ne Zeit lang vor, mir die zuzulegen, aber von 5 Leuten, die ne 250er RS fahren, würden 3 sich keine mehr kaufen. Einfach weil der Verschleiß bei der Karre zu hoch ist. Die Kosten für die Teile und die Zeit, die man dran sitzt um das einzubauen sind zu hoch. Wenn sie dann läuft ist sie mir Sicherheit geil.
Ne gute Alternative zur RS 250 wäre die Suzuki RGV 250. Hat soweit ich weiß den gleichen Motor wie die RS, aber die Abgasanlage ist anders.
Meine beiden Wunschmaschinen sind
Dann will ich auch mal zeigen...
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ZitatOriginal von Chrizz23
Ich habe bis letzten Winter eine Suzuki GSX-R 1000 K2 gefahren,
und dies ist auch meine absolute Lieblingsmaschine! :]
Und es war auch kein Problem, das es meine erste Maschine war!
Laut deinem Profil bist du Baujahr 84 - soweit ich informiert bin, darf man die ersten 3 Jahre nur Motorräder mit bis zu 34PS fahren oder kann ab 23 Jahren den Führerschein machen und hat dann nicht mehr die Beschränkung auf 34PS (was ich nicht so gut finde, da man erstmal Erfahrungen sammeln sollte)!
Und da du erst 20/21 bist, kann das ja gar nicht hinhauen - oder hast du etwa eine 1000er Suzi auf 34PS gedrosselt?
:O :O :O :O
Nas-T
Das mit der R6 ist eine sehr gute Wahl - ein tolles Motorrad (Optik + Motor)!
Bin auch ein absoluter Rossi Fan!
PS: Nennst du dich dann auch: The Doctor? :]
Nein die ersten 2 JAhre muss man mit 34PS rum tuckern und ab 25 darf man direkt den offenen Lappen machen!
Wenn KTM dann ne SMC 660! Preislich machen die sich auch net sio viel bei gleichem BJ.
Gruß
ZitatOriginal von semah
Nein die ersten 2 JAhre muss man mit 34PS rum tuckern und ab 25 darf man direkt den offenen Lappen machen!
Wenn KTM dann ne SMC 660! Preislich machen die sich auch net sio viel bei gleichem BJ.
Gruß
Aber irgendetwas kann doch da trotzdem nicht stimmen - Baujahr 84 - das heißt er ist 20 bzw. 21 Jahre alt - mit 18 den Führerschein gemacht und er schreibt ja selbst, dass es sein erstes Motorrad war!
Und wer kauft sich bitte eine 1000er mit 150PS (aufwärts) um das Teil auf 34PS zu drosseln - ich glaube für die 1000er gibt es noch nicht mal einen Drosselungssatz!
Wäre ja auch das dümmste was man machen kann, eine 1000er zu drosseln - sonderlich gut ist es für das Motorrad nämlich nicht!
Ich hatte mal ne VT 500. Anfängerbike.
habe da im Jahr glaub 200-250€ an Steuern und Versicherung bezahlt.
Also, wenn Du nicht grad ein "Prachtstück" für 20.000€ fähst ist es durchaus bezahlbar.
Fahren macht sehr viel Spass, leider hat sich das Verhalten der Autofahrer stark ins negative geändert. Fahre seit '98 und in der Zeit wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich musste immer stärker aufpassen, dass mich keiner umheizt.
Aus Zeitgründen habe ich zur Zeit keine Maschine, will mir aber nächstes Jahr wieder eine zulegen.
Ein Fahrsicherheitstraining habe ich schon 3x absolviert und es hat mir schon xmal den Hals gerettet.
Ich rase nicht mit dem Bike, ich gleite zügig dahin :D, aber dennoch wirds oft haarig, weil viele einfach ein Bike mit einem Auto vergleichen "Ach, des posst schoa"
Senci
ZitatOriginal von Sencillo
Ich rase nicht mit dem Bike, ich gleite zügig dahin :D, aber dennoch wirds oft haarig, weil viele einfach ein Bike mit einem Auto vergleichen "Ach, des posst schoa"
Senci
Leider vergessen diese von dir angesprochenen Personen, dass es beim Motorrad keine Airbags, kein ESP und auch keine Knautschzone gibt (die Knautschzone ist der Fahrer selbst)!
Bestenfalls ABS (aber auch nur bei BMW und zum Teil bei Yamaha)!
ZitatOriginal von porschewheels
Bestenfalls ABS (aber auch nur bei BMW und zum Teil bei Yamaha)!
Und bei Honda, Ducati..........
War gestern mit meinem "Oldi" Chrusen (580 KM)
Yamaha XV 750 SE BJ 81´, 150.000.Km auf der Uhr.
Leider war bei diesem Modell der Seitenständer sehr unpräzise...
nun muss ich gleich los und nen neuen Kupplungshebel und Blinker besorgen
Mein 2. Maschine: Yamaha XV 250 Virago. Damit ist meine Verlobte unterwegs seit sie vor 3 Jahren ihren Führerschein gemacht hat.
Beide Motorräder kosten mich Jährlich 85 Euro an Versicherung , da loht sich noch nicht mal das Abmelden übern Winter :]
Bernhard.
PS. Es geht doch nichts über nen schönen 2 Zylinder V-Motor.
Dampf ohne Ende....
Und zur Harely:
Eine Harely verlierr kein Öl, sie markiert ihr Revier
ZitatOriginal von porschewheels
Leider vergessen diese von dir angesprochenen Personen, dass es beim Motorrad keine Airbags, kein ESP und auch keine Knautschzone gibt (die Knautschzone ist der Fahrer selbst)!
Bestenfalls ABS (aber auch nur bei BMW und zum Teil bei Yamaha)!
Jau,
Vater meiner Ex ist mit 60 ungebremst in den Kotflügel eines Mercedes gefahren. Die Dame wollte wenden und ich einfach losgefahren.
Glück im Unglück. Das Ganze in die Tür und er wäre gegen die Dachseite geschossen. So ist er "nur" über die Haube geflogen. (Die Maschine war eine Bandit 1200 3 Wochen alt)
Schwere Brüche etc. Hinterher wollte die Dame dann noch "gehört" haben, dass er zu schnell war und sich rauswinden. Nichtmal ne Entschuldigung oder Nachfrage zum Befinden gab es.
Ende vom Lied waren 20.000€ Schmerzensgeld und Führerscheinentzug.
Also manchmal sind die Leute nicht ganz dicht.
Senci
ZitatOriginal von semah
Nein die ersten 2 JAhre muss man mit 34PS rum tuckern und ab 25 darf man direkt den offenen Lappen machen!
Wenn KTM dann ne SMC 660! Preislich machen die sich auch net sio viel bei gleichem BJ.
Gruß
Naja, soweit ich weiß ist die 660 schwerer und hat vor allem keine 2 Personen Zulassung, weil Aluheck.Der Vorteil bei der 660 ist wohl der große Ölkreislauf. Bei der 625 gibts einige Modelle, wo man alle 2500km Ölwechsel machen muss, aber naja, Spass kost...
ZitatOriginal von Fischgulasch
Naja, soweit ich weiß ist die 660 schwerer und hat vor allem keine 2 Personen Zulassung, weil Aluheck.Der Vorteil bei der 660 ist wohl der große Ölkreislauf. Bei der 625 gibts einige Modelle, wo man alle 2500km Ölwechsel machen muss, aber naja, Spass kost...
Ne die smc 660(138kg) ist sogar etwas leichter als die smc625(146kg), und die smc 660 ist immer noch viel leichter als ne LC4(149kg).
Man kann die halterung von der lc4 anbauen und sie auf 2 sitzer eintragen lassen.
Nur bei den smc Modellen gibt es nur 6 Monate Garantie weil es rennsportmodelle sind!
Und bei denen 660 smc ist ab 2004 ein großer ölkreis lauf eingeführt worden.
Gruß
mein Vater will seine verkaufen - hat die jetzt 4 Jahre und ist glaube ich 4000 km damit gefahren... mit jacken / Koffern etc.
is ne Yamaha 900 Division =) 98 PS
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Bei interesse PN
Gruss
dennis
Drei Gründe dafür:
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