Chromfelgen - Fehler auspolieren?

  • Hi Leute,
    Ich will mir Chromfelgen zulegen und mich interessiert es mal ob man Fehler raus polieren kann?? Z.B. einen Steinschlag oder leichte kratzer?? Bei normalen Felgen weiß ich das es geht aber ich will mal wissen wie es bei Chromfelgen ist.


    Danke schonmal für die Antworten...

  • mhm kann ich zwar nicht beantworten aber mal zumindest soviel sagen dass du dir keine slc verchromten holen solltest da die abblättern und bei denen kannste aufkeinenfall was polieren...


    Ich hab die Limited gekauft,sind galvanisch verchromt.Haben allerdings ihren preis.ca 1800,- € nur felgen...


    mache sie in 2 wochen endlich drauf,hoffe auch das da nix mit steinschöägen passiert...


    aber ich geb dir mal den tip,putz die felgen nie mit schwamm oder sowas,das macht feine kratzer und irgendwann sind soviele drin das das chrim echt kacke aussieht... (habs schon oft auf bildern gesehen) muss mir auch noch überlegen wie ich meine putzen werde,gibt so mikrofasertücher die megafein sind,glaube die kratzen net...

  • kann nix dazu sagen...


    haben ja einige hier in chrom,vielleicht meldet sich ja einer

  • Hallo,


    würde mich auch mal interessieren wie das mit dem putzen von Chrom Felgen ist. Kann ich sorgenfrei in die Waschstrasse fahren, ohne das ich Kratzer bekomme?

  • Hi,


    was sollte man da rauspolieren können???


    Wenn die Chromschicht ab ist, ist Sie ab, wieder ranpolieren kann man die net...! :D


    Gruss,
    Patrick

  • wenn die beschichtung ab is muss man halt die ganze felge neu beschichten lassen. bei polierten felgen kann man einfach die beschädigte stelle wieder ausbessern lassen, is halt einfacher und billiger. dafür brauchen polierte felgen halt viel pflege...

  • Das ist immer so eine Sache.


    Auf meinem alten Golf 3 hatte ich Chromfelgen, das sah natürlich richtig gut aus und die waren super einfach zu pflegen und zu waschen. Das Problem ist einfach falls du mal einen Schaden an der Pfelge hast, da ist nicht mehr viel mit polieren, das kannste dann vergessen. Man kann dann höchstens den ganzen Rand auf hochglanz polieren damit es nicht so auffällt oder neue Felge kaufen oder halt neu verchromen lassen!


    Das ist immer so ein Gewissenskonflikt!


    Bei Polierten ist halt der Nachteil, das du sie richtig pflegen mußt und schon mal öfter nachpolieren mußt das sie auch weiter glänzen. Und eine normal polierte Felge glänzt nicht so geil wie eine verchromte!
    Außer sie ist hochglanzverdichtet, das sieht dann auch nicht gut aus!



    Muß mal halt wissen was man will!


    Muß man halt für sich entscheiden.

  • @ UnDerDoG
    slc verchromten ist das gleiche wie galvanisch verchromen =)


    Ich habe noch nie gehört das eine SLC Beschichtung abblättert!
    Ich habe auch eine defekte Felge die bis auf's Metall runter ist und da blättert nichts ab.

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    @ UnDerDoG
    slc verchromten ist das gleiche wie galvanisch verchromen =)


    Ich habe noch nie gehört das eine SLC Beschichtung abblättert!
    Ich habe auch eine defekte Felge die bis auf's Metall runter ist und da blättert nichts ab.


    slc ist nicht gleich galvanisch verchromen.

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    @ UnDerDoG
    slc verchromten ist das gleiche wie galvanisch verchromen =)


    Ist es nicht...


    Galvanisches verchromen ist richtiges verchromen bei dem eine elektrochemische Reaktion statt findet und sich das richtige Chrom mit der Metallschicht oder anderen Materialien fest verbindet.


    SLC also SurfaceLikeChrom(Beschichtung wie Chrom) ist eine eine Art der Lackierung!Das Rad wird mit Pulverlack beschichtet und der PVD Technik behandelt,sprich unter Vakuum wird eine Metallschicht aufgebracht.Danach kommt Acrylpulver drüber als Versiegelung.

  • ich weiß nicht was ich machen soll :(.
    die chrom sehen schon besser aus. aber die frontpolierten kann man ausbessern und sie sind auch noch billiger.

  • finde das chrom von den asa sieht nicht schön aus dann nimm lieber poliert...


    Mir kommt das chrom so vor wie so billiges chrom das auf radkappen drauf ist... ist aber geschmacksache...

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    finde das chrom von den asa sieht nicht schön aus dann nimm lieber poliert...


    Mir kommt das chrom so vor wie so billiges chrom das auf radkappen drauf ist... ist aber geschmacksache...


    ASA soll billig chrom sein und schaut nicht schön aus?Dann hast du noch keine Barracuda gesehen! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!