airride.... ^^

  • ja du hast da schon recht,aber ich will doch nicht die ganze Zeit mit so einem hohen Teil rum fahren!
    da ist ein höhenverstellbares fahrwerk die einzige lösung oder?!

  • Pauli19


    Muß mich entschuldigen,hatte mich damals verlesen.Bei dem von innen elektisch verstellbaren Fahrwerk handelt es sich nur um ein Koni-Fahrwerk mit Fahrtronic-Dämpfern,sprich das Kennfeld der Dämpfer läßt sich nur elektrisch vom Innenraum aus verstellen während der Fahrt.Also nichts mit höhenverstellbar. :(


    cya Jan

  • Zitat

    Original von ALEX@FFM
    Dann bleibt wohl doch nur ein Airride System übrig. :))


    Gruß Alex ;)


    jetzt muß ich mich auch mal einmischen.


    fakt ist, das airride fahrwerk hat KEINE härteverstellung !
    sprich man dreht es so weit hoch bis die reifen nicht mehr durchschlagen können.
    mehr als show&shine ist damit leider nicht zu erreichen.


    richtige luftfahrwerke wie sie in den oberklasse limo's verbaut werden haben natürlich eine zusätzliche härteverstellbarkeit. es wird sogar die querneigung in kurven damit verbessert.


    meiner meinung werdern sich die luftfahrwerke immer mehr und mehr durchsetzen. gerade weil die technik mittlerweile entscheidend verbessert wurde und deßhalb die haltbarkeit dementsprechend gestiegen ist.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Das ist nicht ganz richtig!!!
    Ich habe mich letztens schon mal mit diesem FAHRWERK beschäftigt, und es ist DOCH HÄRTEVERSTELLBAR!!
    Und zwar werden Dämpfer eingebaut die von aussen Härteverstellbar sind. Zwar nicht in Verbindung mit der Teifer bzw Höherlegung die Härte muß man dann halt extra machen!!!
    Aber es geht!!
    Des weiteren kann man bei denen auch eine Probefahrt mit einem Golf machen der dieses Fahrwerk hat!!!
    Also hinfahren und ausprobieren!!!


    Ciao Marco


  • welcher hersteller ? url ?

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ich rede doch von einem Luftfahrwerk, genauer gesagt vom Luftfahrwerk von Bavaria Tuning (siehe dem Link den ich dahingehend auf der ersten Seite gepostet habe).


    Auszug aus der Seite von Bavaria Tuning:


    Die Zeit des Gewindefahrwerkes neigt sich dem Ende zu, denn hiermit stellen wir Euch das stufenlos höhenverstellbare Luftfahrwerk der Firma " ... G.A.S. German Airride Systems" vor.


    Überragende Vorteile gegenüber einem Gewindefahrwerk sind:


    - In der Parkposition ganz am Boden
    - Während der Fahrt sportlich tief, Serienhöhe bzw. überdimensional hoch
    - Auf Knopfdruck jeder Straßenlage angepasst
    - Kein lästiges Aufbocken zur Höhenverstellung
    - Keine verunreinigte Gewindegänge
    - Das NON PLUS ULTRA an Fahrkomfort
    - Annähernd gleich bleibende Härte vom tiefsten bis zum höchsten Fahrzustand.


    Als OTTO Normal Verbraucher der sich dieses Teil hauptsächlich dafür einbaut, um leichter in seine Garage zu kommen, finde ich es einfach ideal.


    Das man damit keinem Gewindefahrwerk in Sachen Härte das Wasser reichen kann ist klar, aber Pauli19 ist ja auch auf der Suche nach der Alternative bzw. einer Lösung für sein Dilemma nicht mehr in seine eigene Garage zu kommen, da diese ein sehr starkes Gefälle hat und er schon im Serienzustand fast aufsetzt.


    Meine Antwort war also rein auf Pauli19 bzw. seine Anforderungen bezogen, jemand anderem würde ich auch aher ein statisches bzw. Gewindefahrwerk raten.


    Gruß Alex ;)

  • MrBlue


    Das Fahrwerk von BAVARIA!
    Die Härte soll ja angeblich von der tiefsten bis höchsten Stelle gleich bleiben!
    Aber auf der Page von Bavarian unter Fragen und Antworten steht das das Fahrwerk von AUSSEN HÄRTEVERSTELLBAR ist!!!!!


    Wahrscheinlich kann man die Härte vorwählen und dann ist sie von der tiefsten bis höchsten Stelle fast gleich!

  • hab den artikel in der VW-Golf-Scene gefunden :D


    hab schon an meinem verstand gezweifelt ;)


    ich zitiere einfach


    teifenrausch für teuflische 666 euro


    air-ride-fahrwerke sind der letzte schrei! bei diesen fahrwerken lässt sich auf knopfdruck die bodenfreiheit stufenlos regulieren. rund zehn zentimeter höhenunterschied sind drin. fast schon lowrider-feeling. zur markteinführung bietet image import (+41-617131455) die pneumatik-fahrwerke für 666 euro an. die schweizer hatten am wörthersee ihren grün-schwarzen golf 4 präsentiert, der ebenfalls mit einem air-ride-system ausgerüstet war.


    zitati ende


    8)


  • Wer bitte hat hier eigentlich von härteverstellbare AirRide Fahrwerke gesprochen?Keiner! :)


    cya Jan

  • Meint ihr, dass es das mit diesem Fahrwerk möglich ist,schön "sportlich tief" :) zu fahren ohne die härte einzustellen und wenn ich in die garage fahre das teil einfach höher zu stellen?!

  • Zitat

    Original von ak7
    Tino:
    Steht da vielleicht zufällig noch eine URL dabei ??
    Ich konnte im Netz nichts über dieses Image Import Fahrwerk finden.


    Falsche Suchmaschine?


    Erster Link bei google mit "image import schweiz":
    Homepage

  • hi ak7,


    leider nein - habe den text eins zu eins abgetippt. leider keine homepage. nur die telefonnummer......


    sorry :(


    zusatz für astro:
    sorry meinte damit ak7 und nicht bender....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!