airride.... ^^

  • 666 Euro wäre ja nun wirklich zu geil. Das könnte mich dann ja sogar reizen :))


    Gruß Alex ;)

  • werde heute abend mal nachgucken und ne adresse posten. hoffe ich finde das gleich und muss net ewig blättern :D
    aber für euch mach ich doch das gern 8)8)8)


    der text war irgendwie so....


    "dieses fahrwerk wird neu eingeführt zum verzugspreis von 666 Euro. die österreicher hatten damit den gelb/schwarzen golf am wörthersee ausgerüstet"


    versuche aber näheres rauszufinden.......


    fragt mich net welcher gelb/schwarze golf das ist....... hab den net gesehen - leider

  • Zitat

    Original von Pauli19
    he cool thx sharpi! mein auto ist noch nicht tiefer ( schäm ) will mir erst ein fahrwerk kaufen, deswegen überlegte ich was man alles zur auswahl hat .
    tendiere zu rzeit zum kw var 1 od 2 weiss nicht :( mit anderen stabi .. weiss aber noch nicht welchem stabi ... und wo ich das kw billig herbekomm.


    Er ist also noch nicht tiefer.
    Ich kann dir bezeugen das eine Tiefe von bis zu 60/40 oder 60/60 die Alltagstauglichkeit nicht einschränkt.Ich weiß, was es heißt schlechte Straßen oder Garagenauffahrten vor mir zu haben,aber ich hatte mit meinem G4 noch nirgends ein Problem oder bin aufgesetzt bei dieser Tiefe.Aus diesem Grund finde ich AirRide oder die andere Variante eigentlich mehr sinnvoll für Showzwecke.um z.b das Auto bei Treffen mal eben dezent auf die Ölwanne abzulegen. :)


    cya Jan


  • Der Schwarz/Gelbe?Denke mir schon welcher das ist,und zwar der mit NOS.Aber für 666€ so ein Fahrwerk?Hmmm...kann mir das kaum vorstellen.Nicht das die das NOS System meinten zu dem Preis. :D


    cya Jan

  • achso das geht 60 / 60 bei 17 zoll ?


    kenn mich da noch nicht so aus hehe


    aber dann schliesst es nicht mit reifen fdasst ab oder ? da passt noch ein finger drunter *g*

  • bin ein newbie :baby:, bitte haltet mich nicht für vollkommen schwachsinnig, aber was bedeutet genau, wenn bei einer tieferlegung von 60/60 oder 60/40 mm redet?

    danke
    ciao

  • [/QUOTE]


    Der Schwarz/Gelbe?Denke mir schon welcher das ist,und zwar der mit NOS.Aber für 666€ so ein Fahrwerk?Hmmm...kann mir das kaum vorstellen.Nicht das die das NOS System meinten zu dem Preis. :D


    cya Jan
    [/QUOTE]


    der preis wäre echt so in ordnung - aber ich verwende die 600 euro lieber dafür um das auto zu cleanen. außerdem hab ich keinen bock mehr auf kabel verlegen..... kann sowas echt nimmer sehen 8) egal, das gehört hier nicht hin....


    werde heute abend mal gucken und sehen was ich so finde. das müsste echt das fahrwerkgewesen sein..... also jungs und mädels zuschlagen dann. weiß halt net ob es von diesem fahrwerk unterschiedliche varianten geben wird. nicht dass das so ein "ab" 666 euro preis war....

  • Zitat

    Original von andrbe
    bin ein newbie :baby:, bitte haltet mich nicht für vollkommen schwachsinnig, aber was bedeutet genau, wenn bei einer tieferlegung von 60/60 oder 60/40 mm redet?

    danke
    ciao


    Keine Angst,hier hält dich keiner für schwachsinnig.
    60/60 bzw 60/40 deutet die Tieferlegung in Millimeter im Gegensatz zum Serienfahrwerk.Der erste Wert ist die Tieferlegung an der Vorderachse und der zweite Wert die Tieferlegung an der Hinterachse.Also ist 60/60 vorn und hinten jeweils 6cm tiefer als das Serienfahrwerk.


    Pauli19
    Ehm ja so kann man es sagen,es paßt noch ein Finger drunter. :)


    cya Jan

  • *g* naja daspasst eh wenn ein finger drunter passt :)


    weisst du zufällig bei 17 zoll 45 er querschnitt 60 tiefer wieviel bodenfreiheit ist ? muss 11cm zum typisieren haben . aber könnte ja raufschrauben und nacher runter oder maybe raufblasen und nacher luft rauslassen :D ( rede nicht von reifen sondern dem fahrwerk )

  • Zitat

    Original von Pauli19
    *g* naja daspasst eh wenn ein finger drunter passt :)


    weisst du zufällig bei 17 zoll 45 er querschnitt 60 tiefer wieviel bodenfreiheit ist ? muss 11cm zum typisieren haben . aber könnte ja raufschrauben und nacher runter oder maybe raufblasen und nacher luft rauslassen :D ( rede nicht von reifen sondern dem fahrwerk )


    Wieviel cm das genau sind kann ich dir nicht sagen,dazu müßte ich mich schon unter mein Auto legen und messen,aber das geht zur Zeit nicht.


    cya Jan

  • da ist aber 60/60 dann schon verdammt tief!!!


    von vw direkt bekommt man doch auch tieferlegungsfedern. da heißt es aber 25 mm tieferlegung, das bringst wohl nicht wirklich!!!


    werd mir wahrscheinlich welche von eibach kaufen, die so 35mm bringen!! mal schauen!!


    vielen dank für die hilfe!!
    ciao


  • Was du meinst ist das VW Sportfahrwerk.
    Man muß immer unterscheiden zwischen richtigem Fahrwerk oder der Lösung mit nur Federn.
    Ich spreche hier nur von Komplettfahrwerken.60/60 ist eigentlich garnicht mal so tief.Ich beschrieb ja schon oben das 60/60 eine gute Kombination aus Alltagstauglichkeit und Optik darstellt.Ich selber fahre 60/40 H&R Fahrwerk werde später aber die 40 gegen 60er Federn tauschen, trotzdem bleibt mein G4 ein Ganzjahreswagen dadurch. :)


    cya Jan

  • Hi,


    mit wieviel müßte ich denn für ein 60/60 Fahrwerk hinblättern!


    Bin noch unentschlossen,das Luft-Fahrwerk (666€) ist natürlich auch nicht zu verachten!
    Bei mir ist es dumm,meine Garageneinfahrt beträgt ca 35Grad nach unten und mein G4 ohne Tieferlegung setztauf,ich muss mit 5cm dicke bretter hinlegen um überhaupt in meine garage zu kommen!


    Mit 60/60 grab ich mich ja dann ein,man das ist zum kotzen! :(


    Ciao
    Benny

  • Wenn das Luft Fahrwerk wirklich nur 666 Euro kosten sollte (was ich irgendwie bezweifel) wäre das eigentlich die sinnvollere Lösung das dich, da das 60 mm Fahrwerk dich wirklich in Grund und Boden (bei deine Garage wohlgemerkt) rammen würde :D


    Gruß Alex ;)


  • Würde lieber abwarten ob das mit den 666€ auch wirklich stimmt.Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen zumal man für ein sehr gutes statisches 60/40 so wie ich es habe z.b von H&R (Cup Kit) allein schon 500€ hinblättert.Natürlich kann man auch zu anderen etwas preisgünstigeren statischen Fahrwerken greifen mit 60/40 bzw. 60/60 z.b Weitec oder Powertech.Da kommt man dann mit bis zu 200€ weniger weg.


    Aber es hat ja alles keinen Sinn wenn das wirklich so arg ist bei deiner Garage. :(


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!