Neue Tuning möglichkeit von DKW

  • War vielleicht ein bißchen komisch formuliert. Ich kenne mich schon sehr gut mit software aus. Aber halt nicht mit Software programmieren. Ich meinte mit Knöpfen ja Tasten auf dem TFT. Also per Touchscreen umschalten. Ich dachte halt nur das ich da evtl ein kleines Prog schreiben muss um das umzuschalten per Touchscreen zu machen. Und ich wollte eigentlich fragen ob e so ein Prog schon gibt.

  • Zitat

    Original von Nils111


    zusätzlich zu dem chip oder wie? ?( :O


    Oder ist der Chip wieder draußen?


    Nein, der chip ist noch drin
    Aber man könnte ihn ja wieder raus nehmen und sowas einbauen :)
    Wäre doch ne gute Idee :)
    Und da ich eh immer mit Laptop im Auto rum fahre, würde ich mir nen festes Kabel installieren das in den Innenraum geht, wo ich dann nur noch meinen Lappi dran anschließen muss ...

  • Zitat

    Original von dkw-motorsport


    Stadt 14 776 Brandenburg


    Na dann muß ich mal Ausschau nach dir halten hier. :D Bin auch aus Brandenburg.

  • Zitat

    Original von nh4u


    Na dann muß ich mal Ausschau nach dir halten hier. :D Bin auch aus Brandenburg.



    Lienienstr. 15 a


    habe nen grünen Passat mit fettem Aufkleber hinten drauf hast bestimmt schon mal gesehen !

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    daraus folgere ich einfach mal , dass ich mit meinem 101 PS PD auf ca. 150 - 160 PS kommen würde (195 - 130 = 65 - grösserer turbo etc)


    hört sich gut an , nen anderen chip hab ich ja schon drin , das ist nur das einzige problem ......



    Also beim 101 PD sind 150 dann auch schon Materialermüdent,weil da alles ein wenig kleiner ist !


    Ich kann dir ja mal einen vom mir Vorführen wenn du dir traust mir zu sagen " Naja den ich jetzt habe ist mindestens genauso " kommt deiner wieder rauf :D

  • Zitat

    Original von astro9481
    Gibts es vielleicht auch eine software wo man ich sag mal 3 Buttons hat die man drückt, und dann einmal original einmal soft und einmal extrem hat? Weil ich mir eh einen Car-PC ins Auto setzte, un d da wäre das natürlich Ideal.
    Sorra, aber ich kenne mich in dem Thema Software nicht so aus.
    Muss man die umstellung eigentlich machen wenn der Motor aus ist? oder geht das auch wahrend der Fahrt?
    Und wie sieht das mit TÜV aus??


    Der Motor muss kurz ausgeschaltet werden ,weil bei der Umstellung der Codierunng wieder auf Null gesetzt werden muss ( Wie wenn beim Computer ein neues Programm installiert wird) Aber umstellen kannst du das während der Fahrt auch ! Tüv ist noch in Arbeit ,da es sichtlich schwierig sein wird die verschiedenen Stufen auf einmal zu bekommen !

  • Alter Hut, nennt sich Variantencodierung und geht nur bei den EDC15 und wenn man fit ist auch bei EDC16 Steuergeräten. Wenn Du das bei den Benzinern hin bekommst geb ich einen aus, hihi.

  • Zitat

    Ich kann dir ja mal einen vom mir Vorführen wenn du dir traust mir zu sagen " Naja den ich jetzt habe ist mindestens genauso " kommt deiner wieder rauf


    würde ich echt gerne machen , nur ist brandenburg sehr weit von NRW entfernt .....und dafür lohnt sich das nicht


    habt ihr denn einbaupartner in NRW ???

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    würde ich echt gerne machen , nur ist brandenburg sehr weit von NRW entfernt .....und dafür lohnt sich das nicht


    habt ihr denn einbaupartner in NRW ???


    Ja klar :D Welche Stadt kommst du her

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!