Neue Tuning möglichkeit von DKW

  • Zitat

    Original von DerED


    Ne, der Preis in seiner Signatur bezieht sich auf EDC-16 Fahrzeuge!
    Das sind z.B. die neuen Diesel Modelle ausm Golf V usw!


    Richtig.



    Für den Preis ruft doch einfach mal an ;) Dann braucht ihr nicht spekulieren


    Übrigens kann man eine Fahrzeugcodierung nur mit einer Vollversion von VAG machen. Also mit der Demo/Sharewareversion bringt euch das nichts

  • Zitat

    Original von DerED
    Funktioniert dieses Systen nur bei Fahrzeugen die per OBD gechippt werden können, oder auch bei solchen bei denen ein Chip eingelötet werden muß?


    EGAL ob OBD oder gelötet es gehen alle VAG TDi bei den Turbos bin ich an routieren ! Man kann zb. auch 6 Versionen aufspielen muss nur den 29 F 400 gegen einen 29 F 800 austauschen ,es sind also fast keine Grenzen gesetzt ! Ob das Sinn macht oder nicht muss jeder selber entscheiden , ich finde diese Art in bestimmten Situationen nicht schlecht ! Der Preis hierfür liegt bei 299 Euro inkl Einbau ! Die Programmierung dauert wie bei einem normalem Programm,der einzigste Unterschied ist halt das die Option besteht mal zwischen den Stufen zu wechslen bzw. im Org zu fahren !


  • Ist so schon richtig nur gibts ja auch noch zig andere VW Tools um Steuergeräte zu codieren :D :D

  • wo wir gerade so einen experten hier haben :


    mich würde mal interessieren wieviel ps man genau mit nem chip (natürlich voll hochgepusht und motorunfreundlich) aus nem TDI raus holen kann , weil du hast deine höchste stufe ja bei 50 PS


    also wieviel geht da ????

  • @dkw-motorsport
    wenn ich mir die 3 Versionen programmieren lasse, muss ich dann immer zu dir/euch kommen, um zwischen den Versionen zu wechseln, oder kann ich das auch mit meinem VAG COM selbst tun?

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    wo wir gerade so einen experten hier haben :


    mich würde mal interessieren wieviel ps man genau mit nem chip (natürlich voll hochgepusht und motorunfreundlich) aus nem TDI raus holen kann , weil du hast deine höchste stufe ja bei 50 PS


    also wieviel geht da ????


    Also bei einem PD Motor sind 35 PS bei 65 NM sehr Standfest ! Den PD Motor kann man natürlich auch ausreizen! Also beim 130 PD gehen 195 PS allerdings ist das dann Materialermüdent! Es kommt auch immer auf die Fahrweise an wenn man immer am limit fährt ist auch der Org Motor bald hin ! Die PS sollten also vernüftig eingesetzt werden allerdings bei einer 35 PS Version hatte ich noch keine Schäden !Das denke ich ist auch gesund für den Motor! Einige berichten sogar davon das der Motor nach demTuning um einiges ruhiger lief und der Verbrauch um 0,5 l im Teillast weniger wurde ,das finde ich recht positiv!Meine max Stufe setze ich auch nur einige Male ein und auch nicht über längere Strecken!

  • Zitat

    Original von variantdriver
    @dkw-motorsport
    wenn ich mir die 3 Versionen programmieren lasse, muss ich dann immer zu dir/euch kommen, um zwischen den Versionen zu wechseln, oder kann ich das auch mit meinem VAG COM selbst tun?


    Du kannst selber deine Version umstellen ,du benötigst ein VW Tool das dir erlaubt Steuergeräte zu Coidieren ! Da gibts massig von einige musst du Lizensieren andere sind Frei! :]

  • Zitat

    Original von variantdriver
    @dkw-motorsport
    wenn ich mir die 3 Versionen programmieren lasse, muss ich dann immer zu dir/euch kommen, um zwischen den Versionen zu wechseln, oder kann ich das auch mit meinem VAG COM selbst tun?


    Das wichtige ist vor allem für die meisten hier, ob das auch ohne VAG Com geht oder wie man das überhaupt selber machen kann ...

  • Zitat

    Original von TurboIce


    Das wichtige ist vor allem für die meisten hier, ob das auch ohne VAG Com geht oder wie man das überhaupt selber machen kann ...


    Also es gibt diverse Tools mit denen du es Umcodieren kannst ! VAG geht nicht außer der Freigeschalteten nicht! Ich kann da einige Empfehlen!

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Ich hab nen 1,8t Baujahr 98
    Und vor allem wieviel das dann bringen würde ...


    zusätzlich zu dem chip oder wie? ?( :O


    Oder ist der Chip wieder draußen?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Also beim 130 PD gehen 195 PS


    daraus folgere ich einfach mal , dass ich mit meinem 101 PS PD auf ca. 150 - 160 PS kommen würde (195 - 130 = 65 - grösserer turbo etc)


    hört sich gut an , nen anderen chip hab ich ja schon drin , das ist nur das einzige problem ......

  • Gibts es vielleicht auch eine software wo man ich sag mal 3 Buttons hat die man drückt, und dann einmal original einmal soft und einmal extrem hat? Weil ich mir eh einen Car-PC ins Auto setzte, un d da wäre das natürlich Ideal.
    Sorra, aber ich kenne mich in dem Thema Software nicht so aus.
    Muss man die umstellung eigentlich machen wenn der Motor aus ist? oder geht das auch wahrend der Fahrt?
    Und wie sieht das mit TÜV aus??

  • Zitat

    Original von astro9481
    Gibts es vielleicht auch eine software wo man ich sag mal 3 Buttons hat die man drückt, und dann einmal original einmal soft und einmal extrem hat? Weil ich mir eh einen Car-PC ins Auto setzte, un d da wäre das natürlich Ideal.
    Sorra, aber ich kenne mich in dem Thema Software nicht so aus.


    Also erstens wenn Du nen CarPC hast, brauchst Du keine Knöpfe mehr. Wozu denn auch, dann kannst DU das doch direkt über den CarPC steuern!!!
    Ähm Du sagst Du kennst Dich mit dem Thema Software nicht so aus! Sicher das das Thema CarPC dann für Dich das richtige ist???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!