Das ist doch kein GTI oder?

  • Zitat

    auserdem hatte der nur fünf gänge und soweit ich weiß hatte der GTI sechs gänge


    Der 150PS 1.8T hat auch nur 5 Gänge......



    Der hier ist sicher kein GTI. Wäre mir auch neu, wenn der normale 1.8er hier bei uns als GTI angeboten wurde. Und wenn, dann bestimmt nicht mit einer "Trendline" Ausstattung *g*......


    bye


    Michi

  • Ob man's glauben mag oder net, aber es wurden tatsächlich in WOB Golf4 mit 1.8l 20V als GTI gebaut und ausgeliefert.


    Sogar in Deutschland gibts davon genug. Mein Nachbar fuhr so einen auch, und der sah eher nach Basis aus als nach GTI. Erst später, so jedenfalls seine Info (Er arbeitet Auslieferung Autostadt) , wurde die GTI-Ausstattung erweitert.


    Hab mich ja auch immer gewundert, aber habe ihn ejtzt nochmal gefragt udn er hat mir des so erzählt.

  • Neo


    Danke für die Info, hätte ich nie gedacht.


    Wenn ich so einen auf der Straße sehen würde, hätte ich mir eher Gedacht: 1.4er, 1,6er möchtegern GTI (GTI Schriftzug raufgeklebt usw...sieht man ja genügend rumfahren.....Nunja, solange es nicht so schlimm ist wie bei den E36er BMW's :) )


    bye


    Michi

  • Und ich fummel meinen GTI Schriftzug auch noch in Feinarbeit ab. Man man schnell mal aus der Schublade rauskrahmen und wieder drauf machen :D

  • Mein 1.8er wurde vom Autohaus auch als GTI verkauft .. GTI Ausstattung (Felgen, Innenraum) usw. war alles dabei


    Hab mich dann mal bei VW erkundigt und die bestätigten mir das .. naja aber GTI nenn ich meinen nicht .. hatte nur hinten das Symbol was ich aber abgemacht habe da ein richtiger GTI für mich erst ab 150PS (1.8T oder V5 anfängt)

  • Ich denke das er es als Verkaufsargument nutzt evtl. das einer reinfällt?



    Michi

  • Zitat

    Original von cultvari
    Ich denke das er es als Verkaufsargument nutzt evtl. das einer reinfällt?



    Michi


    das denke ich auch. Und ausserdem ist am Heck der GTI Schriftzug zu weit vom Heckklappenrand weg :D Der wurde also nachträglich aufgeklebt!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • seine anderen Fahrzeuge hatte er auch bei eBay drinnen (aber nur als Werbung)


    Golf 4
    https://www.ebay.de/itm/4542545891&rd=1 (Affiliate-Link)


    der Golf ist für einige wahrscheinlich wegen der Heckklappe und der Nummernschildaufnahme interessant




    Corrado VR6
    https://www.ebay.de/itm/4542546118&rd=1 (Affiliate-Link)


    TT Roadster
    https://www.ebay.de/itm/4542545980&rd=1 (Affiliate-Link)


    und noch einen weiteren Corrado, Audi S4, Passat G60, etc.

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Mal ehrlich das schönste an dem Wagen sind die Felgen...der Rest...dazu sag ich mal nix, oder doch,denn der Zustand im Innenraum ist ja mal...ehm... 8o


    Ich hab ja auch einen 1.8-20V pseudo GTI :D aber unter Highline Ausstattung läuft bei mir nix.


    P.S übrigens sinds 92kw (siehe Artikelumschreibung)

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    seine anderen Fahrzeuge hatte er auch bei eBay drinnen (aber nur als Werbung)
    Golf 4
    https://www.ebay.de/itm/4542545891&rd=1 (Affiliate-Link)
    der Golf ist für einige wahrscheinlich wegen der Heckklappe und der Nummernschildaufnahme interessant


    Das bekommst Du aber sicher günstiger als 19000,- Eus :].
    Für nen 01 TDI mit ein wenig extra blabla ein weeeeenig zuviel verlangt.

  • Das es kein GTI ist sollte klar sein, sodern ein 1,8 mit 125 PS..an den Sitzen sieht man sogar das es jediglich ne Trendline Ausstattung ist.


    MFG jay

  • Zitat

    Original von derTick
    Das bekommst Du aber sicher günstiger als 19000,- Eus :].
    Für nen 01 TDI mit ein wenig extra blabla ein weeeeenig zuviel verlangt.


    das schon ;)


    aber viele fragen immer nach Bilder von ner Heckklappe mit Kennzeichenaufnahme

    white rabbit 1999 - 2009

  • hi,


    wo ich meinen 1.8l-20V von VW abgeholt habe, hat der Verkäufer mir gesagt, daß der Wagen auf GTI-Basis ist. Halt Ausstattung und so. Und wenn ich will, kann ich den Motor per Chip auf 150PS machen (was ich aber nich glaube) da der Motor dafür ausgelegt sei. Dann hätte ich sozusagen einen 150L GTI mehr oder weniger.


    MFG

  • Zitat

    Original von VolksGolfi
    hi,


    wo ich meinen 1.8l-20V von VW abgeholt habe, hat der Verkäufer mir gesagt, daß der Wagen auf GTI-Basis ist. Halt Ausstattung und so. Und wenn ich will, kann ich den Motor per Chip auf 150PS machen (was ich aber nich glaube) da der Motor dafür ausgelegt sei. Dann hätte ich sozusagen einen 150L GTI mehr oder weniger.


    MFG


    Naja nur mit Chip erreichst du die 150 nicht ganz eher 140-145PS beim 1.8-20V aber mit entsprechender Auspuffanlage und entsprechendem Krümmer sind die 150 drin(die 1.8er haben schon immer ne gute Chiptuningausbeute...auch wenns ne normaler Sauger ist).Was du machen kannst ist den 1.8 zum 1.8t zu machen...gibt nen entsprechenden Bausatz von SKN.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!