Celis Rückleuchten Frage

  • das blöde an den celis is, dass du da noch relfektoren anbauen musst :(

  • habe die auch druff...
    käse,fahre schon seit 2 monaten ohne reflektoren

  • bei uns wurde letztens ein kollege ohne relfektoren damit angehalten (der bulle kannte sich bestens aus!) ... "entweder sie bauen auf der stelle die reflektoren an oder 3 Puntkte und Geldbuße" =)

  • Also Reflektoren würde ich in hundert Jahren nicht ans Auto SCHRAUBEN die sehen ja aus .............. da gibts keine Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Please without!!!!!! 8) :D :D


    Achja ich bin 2 Jahre ohne gefahren und hatte nie Probs!!!(Wer schön sein will muß leiden!!! :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • naja klar, aber wer kann wissen, dass das so hoch bestraft wird, wenn man ohne die teile erwischt wird ... das risiko wär mir zu hoch ... also kommen die teile ned für mich ni frage, bleib ich bei meinen Highline Rückleuchten :D

  • Werden mich zwar einige steinigen aber ich bin schon seit 7-8 Jahren mit andersfarbigen Rückleuchten unterwegs und habe nie die Strahler verbaut....ist auch ganz einfach zu erklären...hier kräht kein Hahn danach...weder TÜV...DEKRA noch KÜS.Bin immer mit meinen Fahrzeugen durch die HU und Abnahmen gekommen.Das bedeutet nun nicht das unsere Prüfer hier nachlässig sind,ganz im Gegenteil sie sind sehr streng.Es ist heutzutage nunmal so das an der Masse der erhältlichen Rückleuchten einfach niemand mehr auf die Rückstrahler achtet...so ist das nunmal.Damals vor 7 Jahren da wars noch anders...da hatte man ne handvoll(2-3) gefärbte Leuchten zur Auswahl...z.B Schwarz und da wußte jeder Grüne etc. das man Strahler braucht.Ist also jedem sozusagen selber überlassen ob er sie dranbaut oder nicht und die Konsequenzen trägt.Es gäbe nur ein Grund warum ich sie mir anbauen würde und das wäre wenn ich meinen G jeden Tag an einer dunklen uneinsichtigen Stelle an einer vielbefahrenden parken müßte....nur dann!

  • @ SharpShooter :


    Jo genau das selbe ist bei uns, ....... VOLLUNDGANZZUSTIMM!!!! =) =) =) =) =)

    Gruß Martin,


  • Ich denke auch das die Grünen gerade bei z.B. schwarzen RL immernoch nach den Rückstrahlern schauen .


    Bei so RL wie die Celis merken die meisten gar nicht das dort noch Rückstrahler drann müssen .


    Aber eine Risiko ist immer da .

  • so was wie am Fahrrad!


    refelektierende Flächen, damit du gesehen werden kannst wenn es dunkel ist und du mal nicht deine RL an hast.

  • Kann man für EUR 150-179 bei neuen Rückleuchten nicht erwarten, daß das schon drin/dran ist?


    Soll man dann welche von außen rankleben? So ein Schwachsinn..........

  • Zitat

    Original von Muellermilch
    Kann man für EUR 150-179 bei neuen Rückleuchten nicht erwarten, daß das schon drin/dran ist?


    Soll man dann welche von außen rankleben? So ein Schwachsinn..........


    bei RL wo welche drangehören sind se auch meist dabei,ansonsten bei ATU etc. für 3€ nachkaufen....


    ja die müssen von draußen ans auto geschraubt oder geklebt werden...wenn mans nich macht "kann" man probleme bekommen...


    rené

  • Zitat

    Original von Benni82
    Also diesen roten Schimmer hab ich bei meinen nicht.


    ganz sicher hast du den schimmer bei deinen auch, is nämlich das bremslicht und da is ne rote "kape" drinnen welche schimmer ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!