Beiträge von Muellermilch

    Cool, leider habe ich die CeBit verpaßt, da ich im Moment in Schweden bin, aber den chinesischen Hersteller zu finden sollte kein Problem darstellen. Vieln Dank für den Tipp, wenn ich ihn gefunden habe, werde ich das Ding hier mal posten, evtl. spielt ja noch jemand mit dem gleichen Gedanken.

    Ja, das hatte ich mir als Alternative überlegt. Allerdings würde ich auch gerne meinen DSP-Prozessor behalten, der den 2ten DIN-Schacht einnimmt. Daher wäre der Getränkehalter schon praktisch.


    Außerdem haben mir solche %$/"§%&"§ in Berlin schon 2x den Wagen aufgebrochen und ich habe keine Lust eine Selbstschußanlage auf meinen Wagen zu richten, wenn er Nachts irgendwo steht. Daher auch die Idee mit einem quasi unsichtbaren CarPC, der nur dann sichtbar wird, wenn das TFT herausgeklappt ist. Mit dem Indash sieht der Profi es trotzdem auf den ersten Blick.


    Trotzdem danke für den Vorschlag.

    Moin,


    ich bin grad dabei ein CarPC für meinen 4er Golf zu entwerfen, dabei möchte ich das aber so unauffällig wie möglich lassen. Mein Idee war, den TFT-Monitor in den Getränkehalterschacht einzubauen und mit einer Art Feder nach vorn rauskommen zu lassen. Ich habe hier schon gesucht, aber niemand mit einer ähnlichen Idee gesehen.


    Hat evtl. jemand einen Tipp, wo man so ein TFT bekommen kann, oder kennt jemanden, der das schonmal gemacht hat? Ansonsten muß ich wohl leider einen anderen Platz dafür finden.


    Alex

    Also, soweit ich von D&W weiß, gibt es die Bi-Xenon Scheinwerfer nicht mehr im Handel. Ich habe einen Kontakt bei Hella aktiviert, der mir gesteckt hat, daß dort noch welche sind.


    Mein Problem mit den OEM Dingern ist, daß mir die 2 Blinker im Scheinwerfer nciht gefallen! Sry, macht mich nicht an. Die 3 Scheinwerfer selber sind in Wagenfarbe lackiert echt hübsch und sehen auch auf einem Blue-anthrazit Golf noch gut aus.


    Es ist halt eine größere Investition, die ich nciht einfach so machen will. Und da hier die Elite vertreten ist, sind ein paar zusätzliche Meinungen recht hilfreich.

    Servus,


    ich weiß daß das Thema Xenon schon x-mal in diversen Post durchgekaut wurde. Ich habe mir den Nachmittag über auch Zeit genommen und einen Großteil davon gelesen. Also, wenn jemand die Antwort auf meine Frage irgendwo gefunden haben sollte..................
    ..................
    ..................
    Glückwunsch! Du kannst definitiv besser suchen als ich!


    Ich bin im Moment in einer Investitionsentscheidung. Entweder ich kaufe mir die einfachen Xenon Sätze von Hella mit dem Xenon-Abblendlicht und den H7 Fernscheinwerfern, oder ich hole mir die BI-Xenon Scheinwerfer von Hella. Ich mein, da ist schon ein gewissen Preisunterschied dazwischen. Die einfachen kosten rd. 999,- und die Bi-Xenon kosten 1.399,- EUR.


    Vorteil bei den Hella-Teilen ist, daß die ALWR schon irgendwie integriert ist, obwohl ich wohl nach dem ominösen Paragraphen als Besitzer eines 03/99 Golf die nicht bräuchte. Die SRA nachrüsten wäre auch nicht das Ding, immerhin muß die Stoßstange beim Scheinwerferwechsel sowieso runter.


    Also, bitte helft mir. Lohnen sich die EUR 400,- mehr für Bi-Xenon oder nicht? Ich bin viel auf Langstrecke unterwegs, d.h. kein Innenstadtfahrer, der das Fernlicht nur zum "Platzmachen" braucht.

    Servus,


    bin grad für nen längeren Aufenthalt in Schweden. Die Spritpreise liegen hier für
    Super: SEK 9,80 = 1,02 EUR
    Super Plus: SEK 10,10 = 1,05 EUR


    Hab leider nix für Diesel, weil ich das net tanken darf..............

    Servus, ich habe schon die Suche benutzt, aber nicht wirklich etwas gefunden.
    Passen diese Felgen mit den Reifen auf einen "Standard" 4er? Für den Lochkreis brauche ich Adapterplatten, mit der ET54 passen die doch sicherlich auch ohne Arbeiten an den Radläufen, oder?


    7,5J x 18 H2 ET 54,
    der lochkreis: 5/112,
    die reifen: PIRELLI P ZERO ROSSO,
    die reifengrösse: 225/40 ZR 18 92Y

    Oha, dann kann ich ja evtl. auf einen Tacho mit dem FIS (???) oder Multifuktionsdisplay umrüsten. Fragt sich nur, ob der Wagen dafür irgendwie ausgelegt ist.


    Habe das Auto wg/Gebrauchtwagengarantie für nächste Woche beim VW-Händler angemeldet. Mal sehen, ob ich kostengünstig einen anderen Tacho bekommen kann.


    Der Tacho war (soweit ich weiß) noch nicht ausgebaut.

    Hallo,


    ich will wir 18er vom Audi draufziehen. Die haben zwar Lochkreis 5*112, aber das kann ich bestimmt über einen Lochkreisadapter regeln. Mein Problem sind die - ET20 -! Hat das Rad dann einen zu geringen Durchmesser und ich muß den Tacho angleichen lassen, oder geht das auch so?


    Danke vorab.

    Moin,


    seit meiner letzten Autofahrt habe ich mal wieder gesehen, wie bei rd. 150 km/h die Geschwindigkeitsanzeige kurz um 30km/h runterfiel und dann wieder die richtige Geschwindigkeit angezeigt hat.


    Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe nicht gebremst!!!..... Der Tempomat war an.


    Hatte das Problem auch schon bei anderen Geschwindigkeiten und tlw. auch beim Drehzahlmesser. Da dachte ich aber, daß ich einfach nur gezwinkert hätte, oder so.


    Kann mir jemand sagen, woran das evtl. liegen könnte, oder ob ich den Tacho tauschen muß? 8) :D
    Vielleicht gleich gegen einen mit FIS? MFA habe ich ja schon, nur das große Display fehlt.


    Danke vorab für die Hilfe.

    Moin,


    als Mehrfach-Einbruch-Rausklau-Leidgeplagter macht die Multimedia Ausstattung nur für den Schwarzmarkt oder für irgendwelche Diebesbanden Sinn !! X(


    Aber mal ernsthaft:
    Da ich momentan leider nur auf ein Standard Gamma Radio zurückgreifen kann, vermisse ich schon die Mp3-Funktion.
    Für Leute, die die Zeit im Auto hauptsächlich in der Großstadt oder irgendwo auf der Autobahn verbringen macht es durchaus Sinn, entsprechende Funktionen wie MP3 + Navi im Auto zu haben.


    Ich überlege momentan, ob ich mir nicht einen unauffälligen CarPC ins Auto baue. Vorteile liegen da klar auf der Hand:
    1) Variable Festplatten
    2) Wenn's im Auto kein Spaß mehr bringt, kann man das Ding auch als HiFi-Anlage nutzen
    3) Navi, DVD, Mp3 in einem Gerät ohne große Zusatzaufwendungen
    4) Im Vergleich zu einem guten Radio sind die Kosten nahezu gleich, bei größerem Nutzen


    WLAN ist gut, wenn der Rechner noch Verbindung zum Internet vor der Haustür bietet, bzw. Du direkt auf Deinen Home-PC zugreifen kannst und Dir z.B. Mp3's ziehen kannst.