Ja genau, von der Seite halt, denn von hinten sieht man ja nicht unbedingt wenn du den Auspuff frisch geputzt bzw. poliert hast.
Gruß Alex
Ja genau, von der Seite halt, denn von hinten sieht man ja nicht unbedingt wenn du den Auspuff frisch geputzt bzw. poliert hast.
Gruß Alex
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Wird bei Gelgenheit gemacht. Werde mich dann mal nen ganzen Tag nur um das Putzen des Topfes hinten kümmern.
Bis dann.
Gruss
Christian
Ein Mittelchen namens NEVER DULL (Polierwatte) wirkt da wahre Wunder :))
Gibt es in jedem guten Autzoteilezubehörladen (was ein geiles Wort *ggg*).
Gruß Alex
Ihr habt mich falsch verstanden...rate mal warum ich sagte er solle mal wieder geputzt werden.Polierte Endrohre sollten häufiger geputzt werden grade damit sich nichts einbrennt und man sie dadurch auch leichter sauberhalten kann(ist wie bei Felgen).Ich würde es darum nie so verdrecken lassen,allein schon wegen der Optik.
War ja nicht böse gemeint mit dem putzen und das weißt du sicherlich auch.
cya Jan
@Sharp
weiss ja nit ob du jetzt mich meinst, aber sicher weiss ich dass es nicht böse gemeint war. Dass es dann irgendwann scheisse aussieht ist mir klar. Glaube schon fast dass es jetzt zu spät ist, das Ding wieder richtig sauber zu bekommen. Aber was soll ich machen? Ist ja eingebrannt
Hilfe!!!
Habe mal bei Magnex mit folgendem Ergebis angefragt:
Hallo,
danke für die Anfrage, doch leider haben wir für den 1,4er Motor keine
Magnex- Anlage.
Bitte ggf. wieder einmal nachfragen, da Programm laufend erweitert wird.
MfG
D. Wiegel
MICRON SYSTEMS GMBH
Dafür habe ich mal bei der Ebay-Tante (salatsandy) angefragt, die auch Magnex-Töpfe verkauft - es scheint, dass die auch an andere Modelle rankommt, als Sie zur Zeit bei Ebay im Verkauf stehen hat.
Schick mir doch mal eine PN mit Deinen genauen Daten (Baujahr, Motor, etc. ...) - da ich gerade im regen Email-Kontakt mit ihr bin, kann ich ja auch gleich mal für Dich mitfragen.
Cheers
Gekko
Warum sollte die salatsandy nen Auspuff für 1,4 von Magnex haben wenn diese Firma selber sagt, dass sie für diesen Motor keine Auspuffanlagen gaben???
Gruss
Christian
Klärt doch mal ab, worin die Unterschiede bei den ESDs zwischen den verschiedenen Motorvarianten liegen!
CU
Steve
ZitatOriginal von steven-storm
Klärt doch mal ab, worin die Unterschiede bei den ESDs zwischen den verschiedenen Motorvarianten liegen!
CU
Steve
Soviel ich weiß liegen die Unterschiede in der Aufhängung des ESD und des Rohrdurchmessers der Anlage.
cya Jan
ZitatOriginal von SharpShooter
Soviel ich weiß liegen die Unterschiede in der Aufhängung des ESD und des Rohrdurchmessers der Anlage.
cya Jan
Vermute mal dass bei den Benzinern die Aufhängung vielleicht sogar noch die gleiche ist. Aber die Rohrdurchmesser werden das entscheidene sein. Wobei wenn ich mir gerade mal die ABE von meinem ATU-ESD anschaue, dann kann das auch alles nicht sein, denn bei Verwendungsbereich steht:
AGU (otto) 1782ccm 110kw
AKQ (otto) 1390ccm 55kw
AHW (otto) 1390ccm 55kw
AHF (diesel) 1896ccm 81kw
AGR (diesel) 1896ccm 66kw
ALH (diesel) 1896ccm 66kw
AGN (otto) 1781ccm 92kw
AKL (otto) 1595ccm 74kw
Das sind alles die Motoren für die der ATU-ESD passt. Müßte dann ja da mit eurer anderen Firma genauso sein, oder? Also vergeßt dass was ich mit den Rohrdurchmessern geschrieben habe.
Musst du halt gucken, welche Motorkennung du hast (steht unter dem Teppich im Kofferaum in der Reserveradmulde) und dann weißt du was passt.
Gruss
Christian
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chris82KS
Vermute mal dass bei den Benzinern die Aufhängung vielleicht sogar noch die gleiche ist. Aber die Rohrdurchmesser werden das entscheidene sein. Wobei wenn ich mir gerade mal die ABE von meinem ATU-ESD anschaue, dann kann das auch alles nicht sein, denn bei Verwendungsbereich steht:
AGU (otto) 1782ccm 110kw
AKQ (otto) 1390ccm 55kw
AHW (otto) 1390ccm 55kw
AHF (diesel) 1896ccm 81kw
AGR (diesel) 1896ccm 66kw
ALH (diesel) 1896ccm 66kw
AGN (otto) 1781ccm 92kw
AKL (otto) 1595ccm 74kw
Das sind alles die Motoren für die der ATU-ESD passt. Müßte dann ja da mit eurer anderen Firma genauso sein, oder? Also vergeßt dass was ich mit den Rohrdurchmessern geschrieben habe.
Musst du halt gucken, welche Motorkennung du hast (steht unter dem Teppich im Kofferaum in der Reserveradmulde) und dann weißt du was passt.
Gruss
Christian
Ehm...das mit den Gutachten ist so eine Sache.Ich erklär das mal mit ganz ganz einfachen Worten am Beispiel von Felgen:
Man hat Felgen mit einem bestimmten Lochkreis,dennoch stehen im Gutachten auch Autos mit einem anderen Lochkreis.Das heißt nun nicht das die Felgen mit dem Lochkreis den man hat ,auch auf andere Autos passen,sondern es bedeutet nur die Felgen können mit dem entsprechenden anderen Lochkreis halt auch auf den genannten oder erwähnten Autos gefahren werden.
Hersteller erwähnen in entsprechenden Gutachten oder ABE's meist alle Autos entsprechender Marke wofür das Gutachten /ABE gilt.Das erspart den Herstellern die Arbeit und das Geld für jedes Auto ein eigenes einzelnes Gutachten /ABE anfertigen zu lassen,obwohl es sich eigentlich immer um das selbe Teil handelt,im Fall eines ESD halt nur der Unterschied im Rohrdurchmesser dazukommt und das wirkt sich ja nicht auf die Rechtmäßigkeit eines Gutachtens aus.Ist ja auch logisch!
Es ist nur wichtig beim Kauf eines ESD's darauf zu achten das er für das jeweilige Auto auch paßt,denn die ABE's liegen wahrscheinlich jedem ESD für jede beliebe Motorvariante bei,sprich es ist immer die selbe ABE.
cya Jan
Achso
Na gut aber man kann aber dann doch wenigstens davon ausgehen, dass es dann aber für den Typ also 1,4 16V wenigstens einen gibt, oder? Denn die würden doch dann nicht den Motortyp mit in die ABE eintragen, wenn es gar kein Teil dafür gibt
ZitatOriginal von Chris82KS
Achso
Na gut aber man kann aber dann doch wenigstens davon ausgehen, dass es dann aber für den Typ also 1,4 16V wenigstens einen gibt, oder? Denn die würden doch dann nicht den Motortyp mit in die ABE eintragen, wenn es gar kein Teil dafür gibt
Ja,kann man von ausgehen...
cya Jan
Viele Hersteller bieten One-Size-Fits-All ESD an, bei Remus beispielsweise wird daher für den 1.4er noch folgendes Material benötigt:
Original-VW-Aufh. 1J02530144
Distanzrohr für 1,4l/1,6l u. 1,9l SDI Mod.
CU
Steve
PS: Der Vergleich mit den Felgen hinkt ein wenig
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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