Ednschalldämpfer ATU

  • Die verbauen Edelstahl, auf deren Seite steht auch welchen Edelstahl sie verwenden. Da rostet NIX!


    CU
    Steve

  • Ja schreiben dass es 100% Edelstahl ist. Werde mir morgen meinen ESD mal anschauen. Hatte bisher echt noch keinen Nerv dazu. Vielleicht ist es ja auch nur Flugrost. Ist doch möglich oder?

  • Aber was mir beim ATU ESD direkt aufgefallen ist, ist das er schwarz ist. Normalerweise ist ein Edelstahl ESD ja immer silber bzw. poliert...

  • Genau, der Topf ist schwarz und die Endroher silber. Aber Edelstahl muss doch nicht unbedingt silber sein oder? Kann ja auch beschichtet sein.

  • Zitat

    Original von Chris82KS
    Genau, der Topf ist schwarz und die Endroher silber. Aber Edelstahl muss doch nicht unbedingt silber sein oder? Kann ja auch beschichtet sein.


    Stimmt,entweder beschichtet oder poliert!


    cya Jan

  • Naja ob das schicker aussieht. Ist eigentlich egal, denn der Topf hängt hinter der Heckschürze und ist somit größtenteils gar nit zu shen.

  • Zitat

    Original von Chris82KS
    Naja ob das schicker aussieht. Ist eigentlich egal, denn der Topf hängt hinter der Heckschürze und ist somit größtenteils gar nit zu shen.


    ...mit der Behauptung wäre ich sehr vorsichtig. :) Ich finde schon man sieht ihn eigentlich ziemlich gut,zumindest von hinten,da er unterhalb des Heckschürzenansatzes hängt.Somit ist das mit poliertem Edelstahl schon ein Vorteil.Ich finde es auch nicht grade optisch ansprechend wenn man den schwarzen Körper des ESD sieht und dazu im starken Kontrast die polierten Endrohre.


    cya Jan

  • Aber wieso denn? Gerade der Kontrast ist doch so gut. Läßt die Rohre schön wirken. Werde gleich nochmal nen anderes Bild posten.

  • Zitat

    Original von Chris82KS
    Aber wieso denn? Gerade der Kontrast ist doch so gut. Läßt die Rohre schön wirken. Werde gleich nochmal nen anderes Bild posten.


    Brauchst nicht posten,weiß wie das ausschaut. :)
    Also ich möchte später auch den Heckschürzenansatz lackiern und so sprich das gesamte Auto auf Silber /Chrom trimmen,und da möchte ich nicht noch das schwarze Teil drunter haben.Es ist einfach Fehl am Platz meiner Meinung nach,darum ist mein ESD auch nur nr Übergangslösung.


    cya Jan

  • Sorry Sharp aber ich muss es doch nochmal posten. ;)
    Aber es gibt hiergar nix schwarzes zu sehen, oder?
    Außer vielleicht das Innere der Rohre. Oder muss ich das etwa auch putzen?
    Tut mir übrigens leid SharpShooter dass ich immer noch nicht geputzt habe aber ich hate einfach keine Zeit. :P
    [Blockierte Grafik: http://www.people.freenet.de/christ82ks/atuauspuff2.jpg]

  • Mir gefällt es nicht! :) Aber egal jetzt... auch das mit dem putzen! ;)


    cya Jan


  • Kann es sein, das der Endtopf etwas schräg angebracht wurde, oder sieht das auf dem Bild nur so aus? Solltest für SharpShooter mal ein Bild machen, auf dem dein Entopf schön blitzeblank ist, dann ist das Thema hier glaube ich gegessen :D Und knips das Bild mal von der Seite, ja? :))


    Gruß Alex ;)

  • Ja ich möchte ja mal nett sein und extra für den SharpShooter das Auto mal wieder so richtig schön waschen. :D


    Aber so nen ESD richtig wiedr sauber zu bekommen ist auch nicht so einfach. Ich weiss nicht was das genau ist, aber als wenn der Dreck schon irgendwie in die Rohre hinten reingebrannt oder reingezogen ist. Richtig glänzend geht das nicht mehr. Oder kennt jemand nen spezielles Mittel? Felgenreiniger gibt es ja schon aber warum hat noch keiner nen ESD-Reiniger auf den Markt gebracht? :D


    Was meinst du von der Seite? Das Auto mit ESD von der Seite oder wie?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!