Klarglas-Blinker nachrüsten

  • Hallo,


    wie kompliziert ist es die orangen Blinker gegen Klarglas-Blinker zu Tauschen. Benötige für den Wechsel leider neuen Leitungssatz.


    Wie hoch ist der Auwand?



    Gruß


    Mario

  • Meinst du jetzt auf den Kotflügeln die Blinker?
    Also das dauert in der regel 10 sekunden, und ich wüsste nicht wieso du dazu nen neuen Kabelsatz brauchst.

  • Ja die seitlichen.
    Dass das nur ein paar Sekunden dauert hätte ich auch gedacht. Bloß da meiner BJ 3/98 ist brauche ich laut VW einen neuen Kabelsatz, da wohl der Anschluss
    der Blinkergehäuse sind.


    Oder doch nicht?

  • hmm...also meiner ist auch von 98 und ich brauchte nix neues auuser halt das blinkerglas!



    mfg tim

  • wäre mir auch neu. normalerweise hat man das in der zeit wo du den thread geschrieben hast erledigt

  • Zitat

    Original von spaceloop
    Bloß da meiner BJ 3/98 ist brauche ich laut VW einen neuen Kabelsatz, da wohl der Anschluss der Blinkergehäuse sind.


    Oder doch nicht?


    Was lernen wir daraus??


    VW hats nicht mal mit Ihren eigenen Autos drauf! Mannmannmann


    Ich hab selber einen 98er und ich hab auch die Blinker getauscht, da brauchst nix anderes!


    Alten raus, neue rein, fedisch!



    MFG FELIX

  • Zitat

    Original von spaceloop
    Ja die seitlichen.
    Dass das nur ein paar Sekunden dauert hätte ich auch gedacht. Bloß da meiner BJ 3/98 ist brauche ich laut VW einen neuen Kabelsatz, da wohl der Anschluss
    der Blinkergehäuse sind.


    Oder doch nicht?


    Darf ich mal fragen bei welchem VW händler du in Erfurt warst? Weil ich kenne alle Persönlich, weil auch beruflich bedingt.
    Schau mal in dein PN fach

  • vw leute labern eh meistens müll... (nur meistens, will niemanden hier angreifen ;( :D :D )


    hab 8/98 und bei mir gings ohne probleme... alte rausklipsen, neue reinklipsen.... und zwischendurch halt noch die fassung mit birne und dem gummi drum auf den neuen blinker stecken :D 8) .... fettich

  • 3b0 949 117 c (abgedunkelt)


    1j5 949 117 a (weiss)


    1j0 949 117 (glasklar)


    kann aber nicht sagen ob die 100% richtig sind... dürften so um die 10€ kosten.. pro stück


    n 017 753 4 (dürfte theoretisch ne weisse glühlampe sein) ca. 3€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!