Seitenblinker austragen lassen?

  • ich habe auch keinen seitlichen blinker, warum? ganz einfach ich liebe das cleane tuning eher mehr dezenter als dicke fette spoiler usw .. hmm werde die seitenblinker auch nie austragen lassen ( find ich lächerlich lol ) und wegen versicherung, also das müssen sie mir beweissen das aufgrund des nicht vorhanden seins des blinkers ein unfall der art mit der folge passiert wäre ...


    sorry das ich das jetz so sag ich mein ich finds einfach so :


    scheisst euch nicht immer so AN !!
    seit ja keine babys ..


    genauso wie ihr alle chip typisiert habt und so , warum nehmt ihr euch nicht nen abschaltbarern ? ihr haut geld hinaus für unnötioge sachen aber wir weichen ab ...

  • Zitat

    Original von c.t.
    Jetzt mal ganz ehrlich, was soll der Blödsinn, erstens warum sollte man die Seitenblinker rausmachen, die Rückleuchten kann man ja auch nicht einfach wegmachen, und wenn du das unbedingt keine Sorge, du musst bestimmt nichts austragen lassen, aber den Aufwand bzw. das Geld kann man sich auch sparen.


    jetzt sei du mal ehrlich, was soll den DER blödsinn ???


    mfg g666 ?(

  • Vielen Dank für die konkreten Tipps! Jetzt bin ich genau so schlau wie zuvor. So wie es aussieht werde ich mich da selbst mal beim TÜV kundig machen müssen.


    Ein Vorschlag meinerseits für die Zukunft: Wie wäre es wenn nur diejenigen Antworten, die auch eine Ahnung von der Materie haben?! Mit
    Beiträgen wie "Warum sollte man die Seitenblinker rausmachen, die Rückleuchten kann man ja auch nicht einfach wegmachen" oder "Ähm... warum etwas austragen, das eh nedd eingetragen ist" oder "ich vermute..." kann ich verdammt wenig anfangen.

  • hi markus,


    vielleicht kommst du ja doch mal zum spezial tüv termin vorbei. die tragen dir se aus, ohne mit der wimper zu zucken.


    mfg g666


    ps: was macht der sensor ?

  • Zitat

    Original von Golfrider
    Vielen Dank für die konkreten Tipps! Jetzt bin ich genau so schlau wie zuvor. So wie es aussieht werde ich mich da selbst mal beim TÜV kundig machen müssen.


    Ein Vorschlag meinerseits für die Zukunft: Wie wäre es wenn nur diejenigen Antworten, die auch eine Ahnung von der Materie haben?! Mit
    Beiträgen wie "Warum sollte man die Seitenblinker rausmachen, die Rückleuchten kann man ja auch nicht einfach wegmachen" oder "Ähm... warum etwas austragen, das eh nedd eingetragen ist" oder "ich vermute..." kann ich verdammt wenig anfangen.



    sowas in der art wollte ich auch gerade schreiben - warst aber schneller *g* dazu sag ich aber nichts weiteres :rolleyes: sondern verweise nur auf einen link....


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…98&boardid=13&page=1#1818


    vielleicht kannst du deine erfahrung beim tüv ja dennoch posten..... danke

  • Zitat

    Original von Golfrider
    Vielen Dank für die konkreten Tipps! Jetzt bin ich genau so schlau wie zuvor. So wie es aussieht werde ich mich da selbst mal beim TÜV kundig machen müssen.


    Ein Vorschlag meinerseits für die Zukunft: Wie wäre es wenn nur diejenigen Antworten, die auch eine Ahnung von der Materie haben?! Mit
    Beiträgen wie "Warum sollte man die Seitenblinker rausmachen, die Rückleuchten kann man ja auch nicht einfach wegmachen" oder "Ähm... warum etwas austragen, das eh nedd eingetragen ist" oder "ich vermute..." kann ich verdammt wenig anfangen.


    Sarkasmus pur!Was verlangst du?Dies hier ist ein öffentliches Forum!Wenn du nur absolut exakte und richtige Antworten willst,dann sollten deiner Meinung nach das Forum nur aus KfZ Meistern...KfZ Elektriker...TÜV-Prüfern und Car-Hifi Spezialisten bestehen oder wie? :) Also mal ehrlich,wenn man schon in so einem Forum postet,sollte man es auch abkönnen nicht exakt die Antworten zu bekommen die man sich wünscht.Das ist in jedem Forum so.Vielleicht hilft es die Erwartungen etwas runterzuschrauben,denn wir sind auch nur Menschen wie du.


    cya Jan

  • Entschuldigung dass ich meine Meinung gesagt hab, werds auch nie wieder tun, entschuldigung auch dafür dass ich nicht allwissend bin, egal was man schreibt, ein paar Beiträge unten drunter wird man fertig gemacht. Am besten macht jeder nur noch was er will und fragt überhaupt nicht mehr.


    Falls jmd sucht, hab die besagten Beiträge gelöscht weil ich keine Lust hab mir noch mehr Anschuldigen anzuhören.

  • Bitte nicht böse nehmen das ich mich gerade einmische, aber was ist zur Zeit hier nur los? :(


    Es meint von euch allen doch sicherlich niemand böse, oder etwa doch? :(


    Bitte mal melden wer es nicht böse meinte, damit wir hier mal wieder die Fronten etwas einreissen könnnen, sonst hab ich langsam Angst, das die Community noch entzweibricht. ;(


    Laßt uns bald mal wieder ein globales Forumtreffen organisieren, zudem dann soviele Forumsmitglieder wie möglich kommen, Ihr wißt garnicht was das alles verändert, wenn man sich erst einmal persönlich kennengelernt hat. :))


    Würde mir ganz dolle wünschen das Ihr euch nicht so über die Beiträge des anderen aufregt, es ist sicherlich nie richtig böse gemeint, sondern resultiert einfach nur aus den Mißverständnissen, die Kommunikatiosarten wie AIM, ICQ, aber auch Mails und Forumsbeiträge hervorrufen, in denen man sich nunmal nie persönlich Gegenübersteht um Mimiken und Gestiken zu nutzen.


    Ist ungefähr so wie bei Rottweilern und Dobermännern, deren kupierter Schwanz sie daran hindert, anderen Hunden zu zeigen, das sie es bei einer Begegnung rein freundlich meinen.


    Ich weiß, ein schlechtes Beispiel, aber vielleicht hat ja doch jemand verstanden was ich damit sagen wollte. :))


    Gruß, euer Alex ;)

  • @ALEX@FFM


    Also mich kannst du mal mit auf die Liste der *Ich habs nicht böse gemeint*setzen...nicht umsonst arbeite ich mit Smilies.Ich diskutiere nur kritisch,aber ohne böse Wörter oder Hintergedanken.So gut solltest du mich schon kennen,soweit das hier übers Net möglich ist. :)


    cya Jan

  • Auch hier nehme ich mal an, das alle Beteiligten der Meinung sind, das alles gründlich ausdiskutiert wurde und kein weiterer Streit von Nöten ist.


    Solltet Ihr noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, bitte ich euch AUSNAHMSWEISE mal einen neuen Thread hierzu aufzumachen, da ich diesen hier gerne auf Grund seines Spannungsgehalts schließen würde.


    Ich danke euch für euer Verständnis :P


    Gruß Alex ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!