Santa Monica + Dunlop SP9090 in 225/45ZR17 = 1,4 / 55KW ??

  • Zitat

    Original von gggooolllfff
    Jetzt mal langsam. Ich fahre 18" mit 225/40 und ich merke kaum einen Unterscheid zu meinen Winterreifen die 15" sind.
    Das Alurad 18" ist leichter als das Stahlteil für den Winter.


    Das du kaum einen Unterschied merkst, halte ich für ein Gerücht...

  • allerdings halt ich das fürn gerücht!


    den unterschied merkt man auch bei 180ps wie sau von 205/16" zu 225/18" ;)

  • "Das du kaum einen Unterschied merkst, halte ich für ein Gerücht... "


    "allerdings halt ich das fürn gerücht!
    den unterschied merkt man auch bei 180ps wie sau von 205/16" zu 225/18""


    thx, ich dachte schon ich leide an Wahrnehmungsstörungen bei meinem Reifenwechsel =)

    2 Mal editiert, zuletzt von derTick ()

  • @infern.
    du bist auch ein Gerücht! =)


    Beim Anzug stört mich das bissl beim 1.4l eh nicht und wenn ich öfters Autobahn fahren würde, hätte ich mir einen mit einem stärkeren Motor gekauft. wie schon gesagt ca. 5%. Entgeschwindigkeit ca. -7km
    Anzug ca. ne Sekunde mehr auf Hundert. (Gemessen)
    Das ist für mich nicht die Welt.

  • Wie kann man bei einem 1.4er und 1,6er von Anzug reden - drücken wir es mal nett aus und sagen: Zügig vom Fleck kommen! :]


    Und so krass ist der Unterschied nun auch nicht:
    Ich fahre im Winter 14 Zoll und im Sommer 17 Zoll - in der Beschleunigung merkt man schon einen gewissen Unterschied (aber was will man bei einem Auto mit 75 oder 100PS erwarten)?
    In der Endgeschwindigkeit sind es bei mir ca. 4-5 km/h aber seine 195 laut Tacho geht er immer! ;)
    Was mich bei den derzeitigen Benzinpreisen viel mehr stört, ist das der Verbrauch gegenüber den 14ern um gut einen Liter ansteigt!


    Irgendjemand aus dem Forum hat doch Santas auf seinem 1.4er ohne Probleme eingetragen bekommen - jetzt müsste mir nur noch der Name einfallen! :O

  • Also heißt des ich bekomme Stress wenn ich auf meinen 1,4er 18"er aufziehen möchte??


    Gruß


    Daniel

  • Zitat

    Original von gggooolllfff
    @infern.
    du bist auch ein Gerücht! =)


    So nicht Kamerad, brauchst ja nicht gleich beleidigt sein, wenn mal jemand nicht deiner Meinung ist. Und das ist noch lange kein Grund, andere deswegen so schwach anzureden... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • naja ich hab auch 8*18 auf meinem 1,4rer drauf. natürlich sit es keine rakete is doch klaro! aber seid doch mal ehrlich was will man mit solch einem auto erreicehn? leistungs mässig geht sowieso nichts darüber brauchen wir nicht reden aber aus der Optik kannst du gleich viel machen wie aus jedem anderen Golf würd ich mienen!

  • Zitat

    Original von Golfer_1986
    Also heißt des ich bekomme Stress wenn ich auf meinen 1,4er 18"er aufziehen möchte??


    Gruß


    Daniel


    Wieso solltest du Stress bekommen? Kannst doch auch 19" draufmachen :D


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von gggooolllfff
    @infern.
    du bist auch ein Gerücht! =)


    sei lieber brav und entschuldige dich, der is 2m groß und 1,50 breit, der verhaut dich wen du böse zu ihm bist :D

  • Anstatt hier 2 Seiten rumzustreiten hätte einer von euch einfach den link hier posten können



    Santas eintragen lassen


    ?( ?(


    Und ja man merkt einen unterschied zwischen 195 und 225. Beim anfahren musst mehr gas geben sonst kommst nicht vom Fleck. Aber wenn er mal fährt fährt er und du merkst nix obwohls wahrscheinlich langsamer ist

  • Zitat

    Original von derTick
    "Das du kaum einen Unterschied merkst, halte ich für ein Gerücht... "


    "allerdings halt ich das fürn gerücht!
    den unterschied merkt man auch bei 180ps wie sau von 205/16" zu 225/18""


    thx, ich dachte schon ich leide an Wahrnehmungsstörungen bei meinem Reifenwechsel =)


    Ich schliesse mich dem Club der "Merkenden" an.


    Konnte früher auch nie begreifen warum einige Leut schreiben sie merken keinen Unterschied ... die merken dann wahrscheinlich auch nicht ob sie mit 1.0 bar 2.0 bar oder 3.0 bar Druck auf den Reifen fahren :P 8)


    Also ich merke den Unteschied zwischen 195er auf 15 Zoll Stahl zu 205 auf 16 Zoll Alu schon und vom wechsel auf 225 auf 18 Zoll Alu brauche ich gar nicht reden. Zwischen 15 Zoll mit 195ern und 18 Zoll mit 225ern liegt genug. Nur die Optik entschädigt (und die bessere Haftung bei trockener Strasse). Vielleicht stellen die Leute sich ja einen Unterschied beim Fahren wie zwischen einem 1.4er und R32 vor. Das ist sicher nicht der Fall.


    TweeK:
    Hab auch nur den kleinen TDI. Keine Rakete aber mit den 225ern auf 18 Zoll geht der letzte klitzekleine Rest Spritzigkeit verloren während man mit den kleinen Reifen noch halbwegs gut vorwärts kommt. Sobald die Sommerfelgen drauf sind wünsch ich mir mindestens 30 Pferde mehr (Sommerträge an heissen Tagen tut ja ihr übriges).

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Anstatt hier 2 Seiten rumzustreiten hätte einer von euch einfach den link hier posten können



    Santas eintragen lassen


    Dabkeschööön!


    AN DIE ANDEREN:


    OKay, also 225'ger auf nem 1,4 'er scheint ja dann die (wenn man das so sagen darf) letzte Sportlichkeit zu entfallen, welche Bereifung fürdet ihr mit dann empfehlen?


    An den Santas würde ich wenn, nicht vorbei kommen, aber über die Bereifung kann man ja reden ;) kann man das überhaupt? ..ähh, nun hab ich mich verraten :baby: ..hehe

    Einmal editiert, zuletzt von illa_g4 ()

  • Nimm die Santas mit 225er, die sehen geil aus und passen super zum Golf IV.


    Aber steh einfach zum spürbaren Leistungsverlust und helfe die Legende aus der Welt zu schaffen man würde keinen Unterschied zwischen verschiedenen Reifenbreiten bei kleinen Motoren merken :):D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!