LMM Thread?

  • ich hatte das selbe auch schon öffters allerdings hab ich nen 2,0 benziner. sobald das ding kaputt geht schreit er von wegen "abgas werkstadt" hab mir jetzt mal den von pierburg rein gemacht. mal schauen ob der besser ist.
    was mich bis jetzt an dem pierburg stört ist das das ding nach §19 eingetragen werden muß :( und das leider nur der LMM geliefert wird und nicht wie bei bosch das rohr noch mit wo er drin sitzt. und leider ist der orginal LMM mit 2 sehr eigenartigen schrauben fest für die ich den schraubenzieher erst nach langem suchen gefunden hab.geht aber auch mit der zange rausdrehen 8)



    aberwas willste machen

  • soll eine Art Nachrüstsatz für den LMM geben, um den Ausfällen entgegen zu wirken. Wird ein Blech montiert, welches das Regenwasser abweisst.
    Genauere Infos im VAG Forum

  • Zitat

    Original von g4-sportedition
    Bremsenreiniger, Zusatzbohrung...schau doch mal ins Dieselschrauberforum


    Zusatzbohrung werd ich mal antesten wenn meine nächste LMM Reinigung wieder ansteht :D Haben ja scheinbar schon einige ausprobiert 8)

  • moin,
    ich war bei bosch und wollte mein LMM Nummer durchchecken lassen.Als der typ meinte ob ich meinen LMM raus getan hätte, hab ich gesagt ja klar sonst komm ich ja nicht an die nummer.Er voll geschockt, waaas das dürfen sie nicht machen....Daraufhin hab ich gesagt natürlich da passt doch garnichts. Dann hat er einen mechaniker geholt und hat gemeint:"Du siiigiii :), des mit LMM ist doch so oder". Er meint ja klar weil die angeblich geeicht sind und wenn man es rausnimmt verstellt sich die position und die dinger sollen kaputt gehen.


    Also leute ist doch ein absoluter schmarrn oder, wie kann man in einer firma arbeiten und nicht mal von seiner eigenen materie ahnung haben.Oder stimmt die aussage.....

  • Naja, die Position ist ja nicht großartig zu verstellen. Es geht eh nur eine Einbaulage, und die Löcher sind ja nicht 5m groß.
    Halte ich auch für dummes Geschwätz, jedoch sind die neuen LMM mit Spezial-Spezial-Schrauben fest, da kannst den Einsatz wirklich kaum noch rausnehmen.
    Ausserdem, die TN steht auf dem Gehäuse des LMM

  • Zitat

    Original von powered
    Naja, die Position ist ja nicht großartig zu verstellen. Es geht eh nur eine Einbaulage, und die Löcher sind ja nicht 5m groß.
    Halte ich auch für dummes Geschwätz, jedoch sind die neuen LMM mit Spezial-Spezial-Schrauben fest, da kannst den Einsatz wirklich kaum noch rausnehmen.
    Ausserdem, die TN steht auf dem Gehäuse des LMM


    Die Schrauben bekommst mit einer Zange los. Von Pierburg gibt es aber auch einen Rep-Satz. Also nur den Sensor.


    PierburgNr. 7.22684.08.0 für AUY u. AJM.


    Senci


  • ist richtig qualifiziertes Handwerkszeug, bei einer Flachkopfschraube, wie sie jetzt verwendet wird, wirste da aber auch schon ins schwitzen kommen. =)
    Naja, dem Hobbybastler fällt immer was ein.

  • beim 1.wechsel hatte ich kein torxwerkzeug.hab kurzerhand die seiten der schrauben mit ner feile bearbeitet damit n 10er schlüssel draufging.ist auch nich großartig aber es half :D

    s-line...

  • da bring auch torx nix weil ist keine torxschraube.

  • wieso soll n torxschlüssel nix bringen wenns ne torxschraube war???
    eklär ma bitte

    s-line...

  • Ein interessantes Thema, welches ich gerne mal wieder nach oben holen würde :!:


    Das mit der Schraube nach Typ TORX, ist so korrekt.
    Es handelt sich um eine TORX Schraube mit Stift in der Mitte.


    Bei dem Stift handelt es sich jedoch nicht um ein Standardmaß sonderm um eine verbreiterte Version welche nicht in das normale Loch des TORXSchlüssels passt.


    Hat mal jemand probiert diese Spezialschraube mit einem anderen Werkzeug zu demontieren ohne diese Befestigung komplett zu zerstören?


    Selbst VW ist nicht unbedingt im Besitz dieses Schlüssels da es wohl wirklich eine Spezialafertigung von Bosch zu sein scheint.


    Diese Schraube hat es wohl nicht nur beim IVer gegeben sondern halt auch beim Ver.
    Da müsste man mal schauen ob man nach der Demontage nicht eine Alternativschraube findet die passt


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/1jrdib.jpg]


    Und das Reinigen des LMM funktioniert im ausgebauten Zustand besser wie im eingebauten.
    Wollte meinen mal in 99% Alkohol einlegen - Tip von Chucky


    Mal sehn ob es was bringt,ansonsten gibt es für 66 € nen nagelneuen PIEBURG LMM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!