Softlack blättert an einem 4 Monaten alten Golf 5 ab

  • Hi,


    das ist net meiner, ich habe dem Frank_24 nur meinen Webspace zum upload der Bilder zur Verfügung gestellt.... ich fahre nen G4 (zum Glück), Pics findest du unter dem Link meiner Sig...!


    Gruss,
    Patrick

  • Hatte den gleichen Mangel, die Airbageinheit mitsamt dem Deckel wurde anstandslos getauscht. Das war aber auch das einzige, was bei diesem Werkstattbesuch vernünftig durchgeführt wurde.

  • Mein Haendler hat mir nicht geglaubt. In der Werkstatt hat mir der Techniker zugestimmt, aber als es darum ging die Bewilligung vom Manager der Werkstatt zu bekommmen, hat er es zurueckgewiesen mit der Behauptung, der Softlack koennte auch durch meinen Gebrauch abgeblaettert sein.


    Ist wirklich traurig, aber mehr kann ich nicht machen.

  • Doch, kannst Du !
    Ruf mal in Wolfsburg an und beschwer dich. Das wird helfen, glaub mir !
    Es kann ja nicht sein, dass durch "Gebrauch" dein Lenkrad auseinander fällt.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Hier ist mal meine Mängelliste:


    1. Türe Beifahrerseite (Beule, Kratzer, Spaltmaße)
    2. Bei ca. 3000 U/min vibrieren, brummen vorne rechts
    3. Himmel hinten verschmutzt


    erkannt einen Tag nach Abholung! (Neuwagen)


    4. Geräusch (quietschen, knarren) beim öffnen der Fahrertüre
    5. Funktion des Heckscheibenwischer setzt zeit weilen aus


    Alles behoben!


    6.Kennzeichenleuchtenhalterung einseitig Defekt
    7.Airbag leuchte
    8.Softlacklenkrad blättert ab
    9.Bremse klackert beim betätigen bei geringer Geschwindigkeit (nicht nur bei Feuchtigkeit)
    ( Problem bekannt ; Abstand Bremsscheibe zu Bremsbacken zu groß, Lösung Plätchen; durch geführt, schlimmer als vorher!


    Problem auch bekannt Lösung noch keine!


    10.Airbagleuchte wieder an


    Fazit: Ich fahre einen Ver der an den Bremsen klackert und die Airbag- leuchte gerne an ist! Wenn das nciht mal berühigt!


    Also ich kaufe bestimmt keinen Neuwagen von VW mehr!


    Gruß ZAPV

  • Na toll.


    Jetzt fängt das bei mir auch an. Hat von euch noch jemand Bilder von nem Lenkrad wo der Lack abgegangen ist??? Fah morgen mal zum Freundlichen und zeig dem das mal. Der geht auf der rechten Seite ab. Genau da, wo die 3 Clips eingestekt werden. Das kann ja so nicht sein. Hoffe ist ne Garantie.

  • Hi Frank,


    hatte genau das gleiche Problem. Mein VW-Händler tauschte aber ohne Probleme den Airbag auf Garantie aus. Allerdings splittert beim neuen schon wieder der Softlack ab....
    Hier sollte VW vielleicht mal einen neuen Zulieferer suchen!


    Gruß


    openwindow

  • So. Der Airbag wurde getaucht. Gab zum Glück keine Probleme. Die haben mir auch dann noch die GRA nachgerüstet. Hatte zwar was draufzahlen müssen, aber war so billiger, als wenn ich se mir direckt ab Werk geordert hätte.

  • Jo, da sind sie wieder, die Probleme am hoch gelobten G5...ein Bekannter hat mitlerweile schon dreimal (!!!) den Airbag getauscht bekommen wegen der ablösung des softlackes....


    Dazu kamen noch einige andere Probleme....echt peinlich für VW!!

  • Hi,


    schön zu hören, daß es nicht nur mir so geht. ich habe mittlerweile den ersten G5 gewandelt (hier fiel auch die Farbe vom Lenkrad ab). habe jetzt den zweiten! gleiches spiel. aber da ich am alten das airbag ca. 5 mal tauschen lassen habe, habe ich jetzt gesagt, ihr könnt mich mal gerne haben, ich will nen termin mit nem vw-gutachter, de kam prompt! jetzt habe ich kostenlos ein lederlenkrad!


    ich hoffe, es wird alles besser.....

  • Soviel Pech kann man doch fast garnicht haben. Der zweite Golf und das gleiche Problem? Kenne eigentlich sonst keinen mit diesem Problem


    Joc

  • Bei uns war ich gesten im Autohaus weil mein Schleifring probleme gemacht hat und was steht da ein neuer R!


    Mal reingesetzt und was war, die Sitze schon total zerknittert wie nach 80.000 km, die Linse im Schaltsak war nicht richtig fest, da am Lenkrad war trotz Leder auch eine Stelle wo der "Softlack" abgeht! Der Sitz knarrt schon wenn man sich nur etwas bewegt!


    Also ich weis nicht, ist kein Unterschied zum Golf 4, da sind die Dinger als ja auch!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von openwindow
    Hier sollte VW vielleicht mal einen neuen Zulieferer suchen!


    Oder dem Zulieferer etwas mehr Entwicklungszeit bzw. techn. Unterstützung geben. ;)

  • hm da scheine ich ja richtig glück zu haben mit meinem golf. also abblätternden softlack konnte ich bei mir noch nirgends feststellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!