Beiträge von VWVGolfer

    Also gut, mal ein Update. Der Service Center hat behauptet ein neues Getriebe muss rein, fuer saftige 6000 Euro. Habe natuerlich abgewinkt, bin zu einem Freund von einem Freund gegangen der sich mit GVs auskennt. Hat mir mein Getriebe mit einem Gebrauchten ausgewechselt, fuer immerhin 1800 Euro.


    Aber die Sache ist das Problem ist nicht wirklich weg. Es ist besser, viel besser, aber es sollte eben gar nicht da sein. Koennte er einfach das Oel ausgewechselt haben? :cursing:


    Habe Ihn angerufen, hat gesaft das Oel muss ausgewechselt werden, um 'sicher zu gehen'.


    Ideen? ?(

    Also, ich war heute beim Freundlichen under der hat mir gesagt, das Getriebe hätte ihre Laufzeit gehabt (bei 100,000 km) und das jetzt ein neues her müsse für ca. 7000 Euro!!!


    Kulanz würde beantragt, aber werde wahrscheinlich abgewiesen wegen den 100,000 km und 5 Jahren.


    Was haltet Ihr davon? Bin für jeden Rat dankbar, wie man sich vorstellen kann :( :cursing:

    Hallo Freunde!



    Ich habe seit kürzlich ein komisches Problem mit der Schaltung. I fahre ein 1,6 Automatik. Wenn das Auto schaltet gibt es einen Ruck, wo es sich manchmal anfühlt als ob gleich was bricht. An manchen Tagen ist es sehr stark, an anderen weniger bemerkbar. Es handelt sich da besonders um Schaltungen vom 1sten bis Dritten Gang. Was meint ihr was est sein könnte? Ist es ernst? ?(



    Danke im Voraus!

    Hallo Everybody!


    Ich habe ein kurioses Problem mit meinem Golf. Hat 82000 km drauf, und Service inklusive Ölwechsel erst vor kurzem bei 80000.


    Sobald ich den Motor über 2000 Umdrehungen lasse, gibt es sehr starke Vibrationen. Leistung is zwar noch da, kann also normal auf 4000 Umdrehungen und 120 km-h plus gehen, aber mit ein bisschen Mühe. Die Vibrationen sind besonders stark im 3-5 Gang und zwischen 60 und 80 km-h. Ich fahr meistens under 60 seither, und bin besorgt es könnte ein größeres Problem mit dem Motor sein. Sobald ich den Fuss vom Gas nehme, sind die Vibrationen mindest 80% weg, von dahr kann es ja nicht die Aufhängung sein. Reifen habe ich auch all new drauf.


    Kurz nach dem Service ist das EPC licht mal angegangen, war aber am nächsten Morgen beim Start wieder weg.


    Bin für Tips und Pointers auf jedenfall dankbar!

    Nack weiterer Recherche scheint auch beim Touran vorzukommen. Natürlich unter weniger komischen Umständen lol. Den weißen Walzen im Schloss einfach etwas kräftig zur Seit drücken, dann gehts wieder. Problem gelöst :)

    Tach :(


    Seit einigen Monaten ist es auch welchem Grund auch immer möglich für mich, mein Automatik Golf im Lehrlauf abzustellen, was richtig hilfreich war. Nun ist das folgende Szenario angekommen...


    1. Auto unten im Lehrlauf abgestellt (Schlüssel rausgenommen)
    2. Nach einer Stunde, gehe zurück, Versuche Schlüssel ins Zündschloss zu drücken, wird nicht aktzeptiert. Ich dachte, na gut, vielleicht ist es weil es auf N ist. Schalt of P um, versuche es nochmal, Schlüssel geht wieder nicht rein.


    3. Rufe VW an, die sagen mir ich solle die Batterie für 15 min ausschalten und nochmal probieren. Mach ich, nix geht. Problem ist dass das Auto in P ist, bewegt sich also gar nicht.


    Irgendwelche Ideen? Bin total verzweifelt, und das Auto kann da nicht stehen bleiben...

    Tach Leute,


    Also mir ist klar das dieses Thema schon mal angesprochen wurde. Fragen habe ich noch, deshalb das frische Thread :D


    Ich fahre im Moment einen 1.6er mit run 102 PS. Möchte meine billigen Radkappen mit 17 oder 18 Zoll Felgen wechseln (vielleicht Denver oder Detroit ;)).


    Wie sehr wird sich das Gewicht auf die Performance auswirken? Und wie schwer sind eigentlich dies Stahlkappen die ich im Moment drauf habe?


    Danke im Voraus und Gruß!


    :D

    Mal ne Frage Leute...


    Gestern gabs ein recht ueblen Sturm in meiner Gegend, und irgendein grosser Gegenstand ist aufs Dach gefallen. Tolles Glueck.


    Jetzt hats zwei runde Dellen (etwa 2 cm Durchmesser) und eine linienartige Delle 3 cm lang. Da es warscheinlich eine grosse Flasche war, hats naturlich einige Kratzer noch.


    Sind die Dellen einfach zu reparieren, oder muss man da das halbe Auto auseinander nehmen? Der Schaden (die Dellen) sind auf der vorderen Seite des Autos, nah an der Windschutzscheibe.


    Fuer Rat waere ich dankbar :rolleyes:

    Mein Haendler hat mir nicht geglaubt. In der Werkstatt hat mir der Techniker zugestimmt, aber als es darum ging die Bewilligung vom Manager der Werkstatt zu bekommmen, hat er es zurueckgewiesen mit der Behauptung, der Softlack koennte auch durch meinen Gebrauch abgeblaettert sein.


    Ist wirklich traurig, aber mehr kann ich nicht machen.

    Morgen Leute,


    Habe da ne Frage. Ich gehe jetzt fuer 2 Monate in die Ferien, muss ich da etwas an der Baterie oder so etwas vornehmen. Wenn ja was genau?


    Oder kann ich den Wagen einfach parkieren und nach 2 Monaten geht alles wie es vorher ging :D?


    Mfg