Liquid Glass Anwendung??

  • @ flose


    Und wo hast du die Füllpolitur her, die LG gibts ja nicht mehr. Welche hast du hergenommen. Hersteller, Adresse usw.


    Oder kann man die LG Füllpolitur irgendwo noch kaufen??


    Um eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar. =)

    Einmal editiert, zuletzt von K-836 ()

  • Jap, das Zeug ist einfach klasse. Selbst mein Opa (70! :D) benutzt das regelmäßig, um seinen Leon wieder zum Glänzen zu bringen =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • @ FLose: evtl gibts ein paar vorher / nachher bilder ?!?
    wäre sicher interessant

  • Hey, ich werd die woche mit n paar kumpels auch ans LG-Auftragen gehen. Dazu noch n paar Fragen:


    1. Auto: ca 6 jahre alt, grün-metallic, regelmäßig Waschanlage und so siehts auch aus.


    2. Auto: 6 Monate alt, blau-mineraleffekt, nur gaaanz leichte Spuren an der Lackoberfläche (von einmal Handreinigung mit so einer scheiss-bürste), keine Waschanlage.


    3. Auto: ca 3 Jahre alt, candyweiss, ab und zu Waschanlage, aber keine großartigen Spuren zu erkennen.


    Was sollte man jeweils vor dem LG-Auftragen anwenden? Bezeichnungen und Preise der Produkte wären super!


    Habt ihr auch erfahrungen mit LG auf Alufelgen? Hilft das wirklich so beim Abputzen des Bremsdrecks?


    danke

  • Ich werde mir diese Woche auch mal das LG Set für 47,50 Euro bestellen!


    Habe aber zu dem Pre-Cleaner nochmal eine Frage:
    Bekommt der auch wirklich alle leichten (Oberflächen)Kratzer weg oder soll ich mein Auto vorher nochmal richtig polieren?


    Kann ich den Pre-Cleaner auch zweimal anwenden um eine absolut reine Oberfläche zu bekommen oder ist dann mein Lack ab?


    Danke für eure Antworten!

  • soweit ich das jetzt rausbekommen habe...kannst du mit dem pre-cleaner keine kratzer entfernen. den kannst du sooft auftragen wie du willst der macht bloß sauber =)


    wenn du leichte kratzer hast muss du die lackreinigungspolitur kaufen und drauf tun wurde mir am telefon gesagt.


    mfg

  • Hallo,
    hatte meinen G VI letzte Woche bei Car-Top zur Lackaufbereitung.mir wurde gesagt das danach alle Haarlinienkratzer weg wären.


    Als ich meinen G IV abholen wollte siehe da,waren die ganzen Kratzrer noch vorhanden.Alles voll mit Hologramme,sollte 150 € kosten habe ihm 40 € gegeben.Und nochmals einen kostenlosen Termin zur entfernung der Hologramme bekommen.


    Von einem Lack Doktor wurde mir gesagt:
    Es müsste der Klarlack angeschliffen werden dann Polieren danach würden die ganzen feinen Kratzer weg sein.
    Kosten: 500 €


    Habe auch selbst schon alles durch probiert aber sobald die Standzeit der Politur um war waren die ganzen Kratzer wieder sichbar.


    Gruß
    Zylle

  • moin,


    war gestern auch bei petzoldts. der verkäufer war einfach nur top in ordnung.hat sich mein auto angeguckt und dann hat er ca. ne stunde lang polituren mit der maschine ausprobiert.muss dazu sagen dass mein lack echt richtig zerkratzt ist.das ist schon nicht mehr feierlich.


    habe dann ein paar polituren gekauft.er hat mir echt nen super preis gemacht. werd mich beim nächsten schönen wetter dann mal ans polieren machen und danach kommen dann ein paar schichten LG druff.



    grüsse aus essen

  • Was hast Du denn alles gekauft?

  • moin,


    eine grobe schleifpolitur und eine feine hochglanzpolitur.dazu dann noch zwei polierschaumstoffscheiben für die poliermaschine.mein vaddi hat dann noch zwei sachen für seine ledersitze gekauft.

  • Berichte mal bitte, wenn Du fertig bist ... habe das demnächst auch vor.


  • Der Pre-Cleaner reinigt den Lack nur chemisch; er enthält keine Schleifmittel und entfernt also auch keine Kratzer. Wenn du lieber eine "richtige" Politur mit leichtem Schleifmittelanteil willst, würde ich Megiuar's Scratch-X nehmen. Easy zu verarbeiten und kann man getrost mehrfach anwenden da noch recht mild. Nur mit groben Schleifpasten a la Rot-Weiß muss man etwas vorsichtiger und sparsamer umgehen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!