ZitatOriginal von Gery
Interessant war ein Leon 110PS TDI, der war bei Tacho 160 gerade erst leicht über 140.
Das spiegelt genau meine Meinung über die Leon-Tachos wieder :]
ZitatOriginal von Gery
Interessant war ein Leon 110PS TDI, der war bei Tacho 160 gerade erst leicht über 140.
Das spiegelt genau meine Meinung über die Leon-Tachos wieder :]
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von Hassomatik
Ich denke mal die 255 an der Hinterachse klauen Dir so einiges an Speed. Hab jetzt auch 215er rundrum und das merk ich auch schon im Gegensatz zu den 195er vorher Hab den AJM mit Chip und da ist laut Tacho bei Bergab 210 Km/h Sense. Meht geht nitt und das mit Anlauf.
Wobei ich es komisch finde das ich den Diesel im letzten Gang nicht ausfahren kann. Hab noch ca. 800 - 1000 Drehzahlen übrig Müsste also mal gepeilt bis 220- eventuell 225 reichen, aber er will einfach nicht... der Schuft
Der AJM hat ne V-Max begrennzung, bei 3850 UM das entspricht dann ca 198 KM/h,daher fährt er nicht schneller und bleibt stehen ! Die kann man aber rausnehmen
Also das is doch dann keine V-Max Begrenzung ( die fangen doch eigentlich erst bei 250 an ), sondern nen Drehzahlbegrenzer...
Aber wieso geht dann der Drehzahlbegrenzer schon so früh an wenn ich doch laut Tacho noch so viel Platz habe bis zum roten Bereich?? Oder liegt das definitiv am 6. Gang :O
ZitatOriginal von VipViper2000
Also das is doch dann keine V-Max Begrenzung ( die fangen doch eigentlich erst bei 250 an ), sondern nen Drehzahlbegrenzer...
Doch die riegelt bei 3850 ab ,wenn Drehzalbedingt wähe würde er ja in allen Gängen bei 3850 abriegeln !Ich denke das war ne kaufmänische Reglung ,weil warum soll jemand den 130 pd kaufen wenn der auch so schnell fährt wie der 115 pd!
Nein im Ernst ich habe das Problem bei schon einigen behoben! Im SGAF.de ist das sehr häufig ein Problem ,wenn die Schrankwand plötzlich bei 195 abbremmst
Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen das da ein Drhzahlbegrenzer oder ne Vmax-Sperre drin sein soll. Es spricht zwar dafür das die blöde Nadel wirklich bei 200 km/h ne Weile verweilt, aber ich hab es in letzter Zeit schon mehrfach geschafft, dass die Nadel auch schon mal über die 210 gegangen ist. die 220 hatte cih auch schon drauf, zwar nicht lange weil der Berg zu Ende war aber immerhin. Dann dürfte ja in einer solchen Situation gar nicht mehr beschleunigen und müsste auch bei 200 verharren.
Es sei denn Danny hätte damals beim chippen diese "Sperre" auch schon rausgenommen.
Hi Leute,hab eure Diskussion verfolgt wegen V/max mit dem TDI.Habe auch einen AJM,auch mit Chip...Also ca.320 Nm und 136 ps.Reicht mir völlig nur mein Top-Speed pendelt sich auch nur bei 200-210 ein,laut Tacho.Hab gedacht das ich mal andere Pumpe/Düse Einheiten rein mache,hab noch nagelneue vom 310Nm Motor.Also bissle mehr Einsprtzdruck.
Wenn Ihr sonst was wißt dann laßt es mich wissen...
Gruß Phil
ZitatOriginal von Hassomatik
Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen das da ein Drhzahlbegrenzer oder ne Vmax-Sperre drin sein soll. Es spricht zwar dafür das die blöde Nadel wirklich bei 200 km/h ne Weile verweilt, aber ich hab es in letzter Zeit schon mehrfach geschafft, dass die Nadel auch schon mal über die 210 gegangen ist. die 220 hatte cih auch schon drauf, zwar nicht lange weil der Berg zu Ende war aber immerhin. Dann dürfte ja in einer solchen Situation gar nicht mehr beschleunigen und müsste auch bei 200 verharren.
Es sei denn Danny hätte damals beim chippen diese "Sperre" auch schon rausgenommen.
Schau mal hier rein
ZitatOriginal von dkw-motorsport
Schau mal hier rein
Und das was ich geschrieben habe!
so mein gechippter 96 KW TDI laüft auf gerader bahn 220 - 230 - heute war ich auf der A3 Bergab 245 - ging scho gut...
war bist jetzt mein Recordwert - habe nur net auf den DZM geschaut - aber der berg war noch lang und vielleicht wäre ja noch was gegangen wenn man mein Schwiegervater net gesagt hätte "jung fahr mal langsamer"
Gruss
dennis
Die (Schwieger)väter. Mein alter Herr kriegt auch jedes mal eine Attacke wenn er bei mir mitfährt. Der soll mal lieber zurückdenken wie ich als kleiner Bub von einer Ecke der Rückbank bis zur anderen geflogen bin wenn ich nicht angeschnallt war (kam ja erst später, die Anschnallpflicht). Das kriegt er heute zurück. Heult rum ihm würde der Rücken bei meiner Fahrweise wehtun (kein tiefes Fahrwerk) - vom Festhalten in den Kurven. Hab ihm nur gesagt der Türgriff ist sehr stabil, die Sporsitze haben genug Seitenführung und notfalls kann er sein ganzes Gewicht auf der MAL abstützen, die hält das problemlos aus. pft .... echt lustig
PS:
Magst Du keine "K" oder gehört das schon zur neuen Rechtschreibung? Ist mir schon mal aufgefallen
Die Krefelder benutzen auch oft das "C" anstelle andere Buchstaben.
Centrum, Cigaretten usw.
Ceine ahnung :] - nee war so im eifer des gefechts =)
habe schon gedacht derreißt mir den Halter an der Decke ab..
ging aber wirklich sehr gut
Gruss
dennis
@ Dennis Hast Du Deinen heute chippen lassen oder läuft der Knabe immer so gut
@ DKW
Also ich denke dann auch dass das mit dem Lader und einer gewissen "Hemmschwelle" zum Schutz dessen zu tun hat. Bin eigentlich auch zufrieden mit dem was er so läuft
Im Interesse meines Laders und einer hoffentlich noch lang anhaltenden KM-Schrubberei möchte ich dem armen Ding auch nciht zuviel zumuten
nee letzten Monat mal wieder...
Gruss
dennis
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!