Die Klimaanzeige geht auch nicht genau. Darauf kannst du nichts geben.
Mein 130er mit Chip rennt genau 220 lt. Tacho bei exakt 4000upm. Laut Drehzahlrechner sind das echte 216. Mit den 18" 225 bin ich da sehr zufrieden mit. Auf orginal Bereifung mit 17" kratz ich allerdings knapp an der 230.
Deine 255er werden extrem bremsen. Ich würds darauf schieben.
96 KW TDI Endgeschwindigkeit - normal??
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Ich denke mal die 255 an der Hinterachse klauen Dir so einiges an Speed. Hab jetzt auch 215er rundrum und das merk ich auch schon im Gegensatz zu den 195er vorher Hab den AJM mit Chip und da ist laut Tacho bei Bergab 210 Km/h Sense. Meht geht nitt und das mit Anlauf.
Wobei ich es komisch finde das ich den Diesel im letzten Gang nicht ausfahren kann. Hab noch ca. 800 - 1000 Drehzahlen übrig Müsste also mal gepeilt bis 220- eventuell 225 reichen, aber er will einfach nicht... der Schuft -
Hat er nicht auch 4Motion ?
Ich würde auch sagen nach dem Wechsel von den Filtern und der Reinigung des Ansaugtraktes muss er besser gehen. War bei mir auch so. Was sich da alles an Dreck ansammelt auf dem Weg von draußen zum Luftfilterkasten ist nicht ohne.
Wenn er früher (also vor 20.000 km) noch deutlich schneller gerannt ist lt. Tacho und DZM dann muss doch was faul sein. Noch dazu dürftest Du die gleichen Reifen haben jedoch mit weniger Profil. Wenn wir jetzt Haare spalten wollen, dann müsste dein Golf ja jetzt schneller sein lt. Tacho weil die Räder nen kleineren Umfang haben
PS:Miss mal mit GPS
-
-
Zitat
Original von DerAlex
Hat er nicht auch 4Motion ?Ich würde auch sagen nach dem Wechsel von den Filtern und der Reinigung des Ansaugtraktes muss er besser gehen. War bei mir auch so.
od. mal den Luftdruck überprüfen
hab auch feststellen müssen, dass spoiler für vmax nicht sonderlich hilfreich sind
komisch.......... -
Zitat
Original von Daniel
hab auch feststellen müssen, dass spoiler für vmax nicht sonderlich hilfreich sind
cool, hab heut auf serie umgerüstet, gleich mal morgen auf die Ab und testen
-
hab ja keine Spoiler
naja, mal die Inspektion abwarten...
Gruss
dennis
-
so bei 198 - 200 (Tacho) hat er 3400 umdrehungen/min!
Ist das normal?
Gruss
dennis
-
Kann nicht sein dennis. 3400 upm sind ca 184 km/h im 6. Gang. Bei 200 müsste er bei etwa 3700 upm sein.
-
Zitat
Original von FloSE
Kann nicht sein dennis. 3400 upm sind ca 184 km/h im 6. Gang. Bei 200 müsste er bei etwa 3700 upm sein.Womit hast du das berechnet?
-
Meines Wissen nach haben alle PD ihre maximale Leistung bei 4000U/min.
An diesen Punkt sollten auch die im Schein eingetragene Höchstgeschwindigkeit anliegen.
Der Drehzahlmesser ist da ein guter Indikator ob der Motor voll im Saft steht oder nicht.
Wenn also im höchsten Gang die Nenndrehzahl nicht erreicht wird würde mir das zu denken geben.
Eventuell doch ein sich langsam verabschiedener LMM.Mein AXR erreicht übrigens auch mit 225/40 18" sein Topspeed.
-
Zitat
Original von powermac
Meines Wissen nach haben alle PD ihre maximale Leistung bei 4000U/min.
.Das ist absoluter Blödsinn. Bspw. haben der ASZ und ARL (130 150 PS TDI) das gleiche Getriebe, jedoch unterscheiden sich ihre Höchstgeschwindigkeiten lt. Schein um 11km/h. Somit ist deine These falsifiziert.
Lt. Getrieberechner ist beim ARL und ASZ (wie gesagt gleiches Getriebe) 4000 upm genau 216 km/h (6. Gang). Damit kannst du dir ausrechnen welche Geschwindigkeit zu den entsprechenden Drehzahlen gehört. -
Zitat
Original von FloSE
Die Klimaanzeige geht auch nicht genau. Darauf kannst du nichts geben.
Mein 130er mit Chip rennt genau 220 lt. Tacho bei exakt 4000upm. Laut Drehzahlrechner sind das echte 216. Mit den 18" 225 bin ich da sehr zufrieden mit. Auf orginal Bereifung mit 17" kratz ich allerdings knapp an der 230.
Deine 255er werden extrem bremsen. Ich würds darauf schieben.Wie errechnet man aus der Drehzahl die Geschwindigkeit?
-
Zitat
Original von FloSE
Lt. GetrieberechnerHi Flo,
nu sag schon wo ich den finde =) -
Zitat
Original von jot_ess
Hi Flo,
nu sag schon wo ich den finde =)Da bist du jetzt schon der 3. der fragt. Ich find ihn aber nicht mehr. Er war in irgend einem Forum. Falls ich ihn finde gebe ich bescheid.
-
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!