Chromzierringe - welche?

  • Warum macht ihr euch nicht die originalen rein? Die gibt es bei Ebay un die gehen manchmal für 5-25Euro weg! =) =) =) :)

  • ähm ich will ja jetzt nicht besserwisserisch sein aber ich hab das alles schon durch:


    Diese ganzen nachgemachten teile kriegt man von hinten rein. geht ohne Probleme. Nix Scheibe ausbauen!


    Die originalen also die, die jmd aus nem SE Tacho ausgebaut hat. Passen nicht in nen normalen Tacho. Da müßt ihr ein kompelttes Gehäuse kaufen!

  • Hätt mich auch gewundert das es einfach so gehen würd ;( ?(

  • hallo Leute!


    da ja viele hier nen 1,8t fahren auch viele neue Tachoscheiben haben wollte ich mal fragen ob mir hier ein lieber netter 1,8T GTI fahrer seinen Tachoscheiben Scan überlassen würde!


    also ich will mir auch die KTEC scheiben machen lassen, will aber nit das komplette tacho zerlegen, scannen zusammenbauen und dann das selbe nochmal.... :D


    also meiner ist ein 8/98er 1,8T GTI (150 PS)


    die tachos/scheiben müssten ja die selben sein beim gleichen auto?


    naja udn ich kann es ja auch überprüfen, wnen die sonne drauf scheint kann man alle symbole sehr gut sehen aber nen foto davon reicht dem Ktec menschen ja nit :)


    vielen Dank im voraus


    Sascha


  • Was hast du denn für ein Tacho! Motometer oder VDO! Das musst du noch rausfinden! Denn es gibt unterschiede zwischen den einzelnen Firmen!
    Mfg,
    Ed

  • hallo!


    danke dir!


    ich dachte die unterscheide wären nur an gehäuse????


    sind die scheiben nicht lgeich? bzw. wurde bei etwa selben baujahr udn gleichem auto unterschiedliche tachos verbaut?


    naja wenn jemand so ein scan hat würde ich mich freuen wenn er ihn mir shcickt! egal ob Motometer oder VDO, vielleicht bekommei ch ja auch beide zusammen udn wenn nen unterschied da ist dann muss ich das taucho halt wohl doch mal ausbauen :(

  • Ich hab nen GTI 1.8T EZ 01/99 und hab nen Motometer Tacho! Was du genau hast kann dir keiner sagen! Mußt halt echt mal rausbauen und schauen.
    Zwischen Motometer und VDO Tacho gibts schon einige Unterschiede. Die Tachoscheiben sind verschieden: beim Motometer besteht sie aus einem Teil, und die Scheiben ausm VDO Tacho aus zwei Teilen!
    Mfg,
    Ed

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!