Chromzierringe - welche?

  • na gibts hier keinen der detailiert die richtige demontage sowie die montage der zeiger beschreiben kann.

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von svalentino46
    na gibts hier keinen der detailiert die richtige demontage sowie die montage der zeiger beschreiben kann.


    äähm glaubst mir nicht oder wie??

  • glaub dir schon !!! nur das was du hier postest ist nix halbes und nix ganzes. sorry is nicht persönlich gemeint

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von svalentino46
    glaub dir schon !!! nur das was du hier postest ist nix halbes und nix ganzes. sorry is nicht persönlich gemeint


    na dann für dich ganz genau...


    - Lenkrad ganz runter und raus
    - Blende unterm Tacho abziehen
    - 2 Schrauben lösen
    - die 2 Stecker hinten abziehen
    - Tacho rausziehen
    - Tacho mit in die Wohnung nehmen. ACHTUNG: nicht die Zündung anmachen
    - Die schrauben auf der Rückseite lösen (Je nach Modell eine unterschiedliche Anzahl)
    - Gehäuse abziehen
    - So nun hast nur noch die elektronik in der Hand
    - Zeiger abziehen
    - Scheiben runter
    - Scheiben scannen
    - umgekehrt wieder zusammenbauen


    Ich hab mir das auch über die Forensuche damals zusammengesucht ein bisschen was musst auch noch selber machen. ;)

  • :D dachte mir das das lieblingswort hier jetzt kommt: SUCHMASCHIENE BENUTZEN :] naja zeiger sind runter, knall sie dann irgendwie wieder drauf wird dann schon passen ;)

    Gruß svalentino46

  • das ist richtig. nur, sag mir mal wie willst das machen wenn du die werte bei eingeschaltener zündung notiert hast, die zeiger in ruhestellung (also 0 stellung) demontierst, und was haben die werte mit der montage der zeiger wieder zu tun, wenn man sie eh wieder auf der 0 stellung montiert ?

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von svalentino46
    das ist richtig. nur, sag mir mal wie willst das machen wenn du die werte bei eingeschaltener zündung notiert hast, die zeiger in ruhestellung (also 0 stellung) demontierst, und was haben die werte mit der montage der zeiger wieder zu tun, wenn man sie eh wieder auf der 0 stellung montiert ?



    Weil ich das Problem hatte das zwar die ruhestellung stimmte aber die eingeschaltete nicht... wollte ja nur helfen... ?(

  • Zitat

    Original von Marax
    nein hab ich nicht...ich konnte die teile von hinten durch die löcher durchdrücken.
    hab hinten doppelseitiges klebeband rauf getan und sie so fest gemacht falls ich sie irgendwann wieder mal runternehmen will/muss


    hä :O
    ist das jetzt ernst gemeint :O
    ich habe sowas noch nie gemacht aber die ringe kann doch man nur von vorne draufmachen, da muss doch das plexi ab sonst kommt doch gar nicht dran :O
    bitte jetzt keine blöden antworten da ich auch vorhabe chromringe anzubringen.
    danke und gruss

  • Wie Ed schon sagte, das ist ernst gemeint, ich hab es auch so gemacht, weil ich die Scheibe nicht abmachen wollte.


    Du musst dabei halt die Ringe bischen oval biegen, dass sie durch die Öffnungen passen ;)

  • Zitat

    Original von doom68
    warum willst du denn die scheibe nicht abmachen :O


    Liegt glaub ich daran, dass es ziemlich Risikoreich ist. Wenn man ein Fehler macht oder zu sehr drückt und zieht, dann ist die Scheibe kaputt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!