Golf springt immer öffter nicht an

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    Da die Werkstatt gesagt hat das die jetzige Drosselklappe defekt ist wird es ja wohl mit reinigen nicht getan sein denke ich oder?


    Bei mir haben sie die Drosselklappe gleich 2 mal getauscht, aber kaputt war keine... so viel zu dem Thema, "Wenn die sagen es muss erneuert werden, ist das Teil auch kaputt..." :(

  • ist so was teuer? wie kann mann das sehen??


    naja noch springt er ja immer wieder an ist nur manchmal peinlich Tanke und so wenn er erst beim 2 ten mal anspringt


    Kann da mehr kaputt gehen??

  • Zitat

    Original von Rainbowsurfer
    ist so was teuer? wie kann mann das sehen??


    naja noch springt er ja immer wieder an ist nur manchmal peinlich Tanke und so wenn er erst beim 2 ten mal anspringt


    Kann da mehr kaputt gehen??




    ausbauen und reinigen dauert etwa ne halbe stunde je nach dem wer daran schraubt..grins
    das anpassen der drosselklappe würde bei uns in der werkstatt(freie)
    ca 15 euro kosten.


    gruss ralf


    ps:wir hatten schon mehrere kunden die von vw kamen denen man gesagt hat sie sei kaputt und müsste erneuert werden..

  • Na sowas würde ich dem VW Saftladen hier in letzter Zeit sogar noch zutrauen - die lassen wirklich zu wünschen übrig in sachen Service und Kundenzufriedenheit... ( für die ausm Aachener Raum: Autohaus Jacobs)
    Mein Vater steht bereits mit dem Vorstand von VW in WOB in Kontakt wegen heftiger Beschwerden X(:D !!


    Werde den Wagen am Freitag einem Freund der zugleich bei einem andren VW Händler arbeitet mitgeben in der Hoffnung das er was finden wird. Wenn die Drosselklappe dann wirklich nicht defekt sein sollte werd ich bei erst genanntem VW Händler mal mächtig aufn Tisch klopfen. X( ?(

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    Na sowas würde ich dem VW Saftladen hier in letzter Zeit sogar noch zutrauen - die lassen wirklich zu wünschen übrig in sachen Service und Kundenzufriedenheit... ( für die ausm Aachener Raum: Autohaus Jacobs)
    Mein Vater steht bereits mit dem Vorstand von VW in WOB in Kontakt wegen heftiger Beschwerden X(:D !!


    Werde den Wagen am Freitag einem Freund der zugleich bei einem andren VW Händler arbeitet mitgeben in der Hoffnung das er was finden wird. Wenn die Drosselklappe dann wirklich nicht defekt sein sollte werd ich bei erst genanntem VW Händler mal mächtig aufn Tisch klopfen. X( ?(


    arbeitsprinzip wie bei atu..grins.. verkaufen verkazfen verkaufen..grins
    gut dass wir bei uns noch auf die ehrlichen werte zählen..:-)


    gruss

  • Hy, habe auch einen Golf IV 1.6SR der manchmal beim eersten mal nicht richtig anspringt.


    Am Schlüssel sollte es nicht liegen, da der Anlasser (zum. bei mir) leiert, oder ??? Also fällt auch die Batterie flach als Ursache.

    Wenn die Drosselklappe verdreckt ist, läuft das Auto ja normal schlecht, geht manchmal aus, dreht zu hoch, etc. Habe ich auch nicht.


    Also würde ich auf Benzinfilter, Benzinpumpe oder vielleicht den Magnetschalter vom Anlasser oder direkt den Anlasser tippen. Muß mich da mal schlaumachen.


    MfG Matthias

  • Also hab mir etz so ein: So wirds gemacht Buch gekauft und da steht drin.


    Das die Lambdasonde denn sauerstoff gehalt im abgass misst und regelt. Heisst das: das wenn sie kaputt ist maann mehr benzin braucht? ICH BRAUCH SO 9 bis 10 Liter. Ist das Normal? Ich hab einen 1,6 mit 225 reifen und climaautomatic.


    Die drosselklappe regelt denn leer lauf lese ich da. also mein leer lauf stimmt. glaub ich. beim langsammen anfahren stirbt er manchmal ab. und geht erst beim 2ten mal an. :( Kann es dann daran liegen?


    Krafftstoff filter hat einer geschrieben. Weiss nicht wenn er luft zieht kann es daran liegen?

  • Also beim 1.6 SR hatte ich letztens ähnliches Prob, nur noch eine Ecke schärfer. Der ist beim Fahren ausgegangen, hat kein Standgas mehr gehalten etc. War das Poti von der Drosselklappe. Früher konnte man das einfach ratzfatz tauschen (beim Audi), heute ist das in nem schönen Block verbaut den man komplett tauschen muss.Hängt hinten an der Ansaugbrücke wo der Gasbowdenzug drangeht. Neupreis VW ca. 320 € ohne Einbau. Also bei den Abfrackautojungs so ein Teil besorgt für 120, ein- / ausbauen 1,5 Stunden (mit Bierchen ;) ) Drosselklappe bei VW anlernen lassen und et voila. Springt an wie am ersten Tag, sägt nicht mehr, hält das Standgas wieder. Daumen hoch.


    Rainbowsurfer. Mit 9-10 Litern bist Du noch Top, ich hatte auch mal 225er drauf + Klima im Sommer und lag bei 11-12 Liter ;) Der 1,6er ist nun mal durstig, ob SR oder i, egal. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!