Beiträge von netterralf28

    Zitat

    Original von AndyGerats
    Na sowas würde ich dem VW Saftladen hier in letzter Zeit sogar noch zutrauen - die lassen wirklich zu wünschen übrig in sachen Service und Kundenzufriedenheit... ( für die ausm Aachener Raum: Autohaus Jacobs)
    Mein Vater steht bereits mit dem Vorstand von VW in WOB in Kontakt wegen heftiger Beschwerden X(:D !!


    Werde den Wagen am Freitag einem Freund der zugleich bei einem andren VW Händler arbeitet mitgeben in der Hoffnung das er was finden wird. Wenn die Drosselklappe dann wirklich nicht defekt sein sollte werd ich bei erst genanntem VW Händler mal mächtig aufn Tisch klopfen. X( ?(


    arbeitsprinzip wie bei atu..grins.. verkaufen verkazfen verkaufen..grins
    gut dass wir bei uns noch auf die ehrlichen werte zählen..:-)


    gruss

    Zitat

    Original von Rainbowsurfer
    ist so was teuer? wie kann mann das sehen??


    naja noch springt er ja immer wieder an ist nur manchmal peinlich Tanke und so wenn er erst beim 2 ten mal anspringt


    Kann da mehr kaputt gehen??




    ausbauen und reinigen dauert etwa ne halbe stunde je nach dem wer daran schraubt..grins
    das anpassen der drosselklappe würde bei uns in der werkstatt(freie)
    ca 15 euro kosten.


    gruss ralf


    ps:wir hatten schon mehrere kunden die von vw kamen denen man gesagt hat sie sei kaputt und müsste erneuert werden..

    Zitat

    Original von kanneiniges


    du meinst mit GTI den 1.8T. jap den gibt es als 150 PSler und im jubi GTI mit 180 PS. den V5 gab es mit 150 PS und später dann mit 170 PS


    hallo..hab mal ne frage..
    die bremsanlage vom jubi golf ist die ausreichend für den v6?ich glaube das simd die gleichen oder?
    gruss




    hallo.. wir hatten mal einen fall in der werkstatt da hatte der luftmassenmesser falsche werte geliefert.. ein fehlercode war nicht abgespeichert aber trotzdem fehlte ihm der letzte kick.
    und zwar zeigt der lmm ein signal in welcher höhenlage man sich befindet..in unserem fall war das auto auf 4500meter über normal null..


    ich hoffe ich konnte helfen


    gruss

    Zitat

    Original von AndyGerats
    Hab das Problem auch seit einiger Zeit das der Wagen manchmal nicht gleich anspringt und bei erneuten Versuchen nur schwer kommt .... :(
    Hab den Wagen dann mal durchchecken lassen und dies ergab einen defek des Drosselklappenstellers (oder so ähnlich). Jedenfalls muß eine neue Drosselklappe her - laut VW Werkstatt 280 Euro 8o. Hab dann zufällig eine bei Ebay genau für meinen Motor gefunden - diese wird vorraussichtlich kommenden Freitag eingebaut. Ich hoffe das meine Probleme mit dem anspringen des Wagens damit behoben werden.
    Ergo: Lass mal die Drosselklappe checken !




    das geld hättest die wahrscheinlich sparen können... :]

    nabend.nach deiner beschreibung scheint deine drosselklappe verschmutzt zu sein.einmal abbauen und den koks von den wänden und klappe komplett und sauber reinigen.dann zu vw oder freie werkstatt und drosselklappenanpassung durchführen lassen..
    hilft in 99prozent der fälle.. manchmal hilft auch schon nur die anpassung der drosselklappe..aber dann meist nur für zwei drei wochen.


    ich gehe davon aus dass es ein benziner ist..


    gruss ralf

    zu veräussern steht ein v5 motor aus bj 98 golf4.einbaufertig
    inklusive aller anbauteile(klimakompressor,anlasser,lima)abdeckungen
    inklusive kabelbaum (einige stecker sind abgetrennt können aber vom anderen übernommen werden)(löten--musste ich bei umbau auf can bus abschneiden)komplett bis zu rückleuchten,steuergerät motor,steuergerät airbag,komfortsteuergerät,tachoeinheit,bremssättel und halter vorne und hinten v5 bj98


    alles stammt aus einem auto.
    wegen umbau auf v6 zu veräussern.
    motor läuft top!
    km-stand 127tsnd
    desweiteren habe ich noch einen auspuff ab kat vom r32
    (der aufwand die reserveradmulde zu verkleinern war mir so gross)


    könnt ja mal so posten was das ganze zeugs so wert ist..



    gruss ralf

    hallo..vor zwei wochen habe ich mich hier angemeldet und ein problem mit umbau golf4 v5 bj98 auf v6 bj.01 mit canbus gehabt.probleme gab es hinsichtlich des motormanegment durch zwei stecker die sich im vorderen kabelbaum links an der batterie befinden.hierzu kann ich nur sagen.. wenn sich hier jemand einen v(r)6 motor inklusive kabelbaum besorgt und ein problem damit hat dass die wegfahrsperre deaktiviert ist und der wagen trotzdem nicht anspringt(nicht mal kurz) und denkt die beiden stecker(14polig)gehören nicht zusammen weil sie sich sich nicht zusammen stecken lassen aber der überwiegende teil der kabel die gleichen kabelfarben haben,der beachte das sich in dem stecker mit den pins das violette teil um einen milimeter mit dem schraubendreher nach rechts und links klicken lässt!


    power pur durch das v5 getriebe..vielleicht etwas zu kurz übersetzt..man kann schon fast besser im zweiten anfahren..dann erspart man sich das schalten nach zwei sekunden..grins


    danke an alle die mir helfen konnten
    gruss ralf