Beiträge von golf4fahrer1986

    Hallo, also ich habe bei mir vorne auf beiden Seiten einen rep. Satz verbaut! Auto ist BJ 98....


    Hatte keine Probleme! Den Reparatursatz habe ich auch bei VW bestellt unter Angabe der Fahrgestellnummer! Sollte also auf jeden Fall passen! Hat mich so ca. 35 Euro gekostet.


    Der Einbau ist relativ leicht! Einzig die Schließung ausbauen ist ein wenig kniffelig! Braucht man auch "Vielzahn" dazu!


    Anleitung gibt in dem Buch "Wie mache ich es selbst" - für Golf IV (Ist recht gut bechrieben)


    Viel Erfolg!


    MfG Matthias

    Hallo, also ich habe einen Klappschlüssel incl. FFB nachmachen lassen. Das lag bei ca. 60 Euro!
    Das anlernen des neuen Schlüssels an die Wegfahrsperre kostet ca. 20 Euro, dann wird auch der verlorene Schlüssel deaktiviert. Ich habe nichts der Versicherung gemeldet, da ich einen kompletten Schlüsselsatz vorweisen kann und die alten Schlüssel höchstens zum Aufschließen, aber nicht mehr zum Wegfahren verwendet werden können....
    Kann aber nichts schaden wenn man anruft und bescheid sagt!



    ____________________
    Mit freundlcihen Grüssen


    Matthias

    Hallo, kann mich eigentlich nur allen anschließen.
    Du hast wohl keine andere Wahl wie Spurverbreiterungen oder Felgen mit einer anderen Einpresstiefe oder Größe!


    Du solltest auch deinen Lenkanschlag (ganz einlenken und kucken ob das Rad im Innenradkasten schleift) überprüfen!


    Wenn das nicht passt solltest Du auf jeden Fall über eine Lenkanschlagbegrenzung (oder Spurverbreiterungen) nachdenken....


    Einen anderen Weg wüsste ich leider nicht!


    Ich würde wohl die Radkästen ziehen lassen, wenn es nicht zu extrem ist. Ansonsten vielleicht die Felgen wechseln. Du kannst dann ja die alten wieder verkaufen.

    Danke für die Antworten!


    Also ich schalte sehr langsam (schnell geht bei meinem Getriebe schon gar nicht) und auch mit Gefühl.
    Aber solange das Auto nicht warmgefahren ist gehen die ersten 3 Gänge hakelig bis gar nicht rein.
    Der erste Gang nur im Stillstand. Manchmal muss ich nochmal die Kupplung durchtreten und dann geht der Gang erst rein.
    Der zweite Gang geht oft gar nicht rein, so das ich auf den dritten ausweichen muss. Der Gang hängt direkt am "Eingang" des Ganges. Je länger ich fahre, desto besser wird es aber.
    Der dritte Gang geht manchmal hakelig rein, so als wären die Zahnräder nicht genau übereinander.


    Und im Stand lässt es sich ohne Probleme schalten.....

    Hallo, mir ist gestern mal wieder die Scheibe in die Tür gefallen. Diesmal auf der Fahrerseite.....
    Ich habe jetzt den Aggregateträger schon ausgebaut. Was mir gar nicht gefallen hat ist, dass die Tür von innen rostet. Und zwar am äusseren Blech! Es ist noch nicht extrem, aber wohl kein Flugrost mehr!!! :rolleyes:


    Ich hoffe es hat jemand einen guten Tipp für mich wie ich das behandeln sollte!
    Dachte vielleicht an Unterbodenschutz, Rostlöser oder Grundierung :O


    ____________________
    Mit freundlichen Grüssen


    Matthias

    Hallo erstmal, ich fahre einen G4 1.6SR - Bin eigentlich zufrieden mit dem Auto, aber....


    Was mich sehr stört ist die Schaltung. Der erste und vor allem der zweite Gang gehen manchmal nur sehr schwer oder soft sogar gar nicht rein. Das Problem tritt vermehrt auf, wenn es kalt ist. Aber auch wenn es warm ist! Das Getriebeöl wurde auch schon getauscht. Die Schaltung geht auch im Stand Butterweich, nur wenn ich fahre dann bekomme ich den 2ten Gang manchmal kaum rein. Kupplung ist nicht abgenutzt. Einstellen der Schaltung wird wohl auch nichts bringen, da Sie im Stand ja funktioniert (bei laufenden Motor).


    Die anderen Beiträge zu diesem Thema habe ich schon gelesen, aber nix für mich gefunden.


    Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich!

    Hallo, fahre auch einen G4 1.6SR


    Bin mit dem Motor sehr zufrieden. Einzig der unruhige Leerlauf ist zu bemängeln.


    Die Fahrleistungen sind auch in Ordnung, gibt es für 1.6 Liter nix auszusetzen....


    Mehr Sorgen macht mir das starten des Autos (spricht nicht an, wenn er nicht richtig warm oder kalt ist)
    und das sehr hakelige Getriebe. Das nervt schon....


    Mein Auto hat jetzt 80.000km und noch das erste Getriebe! Und ich hoffe das ds auch so bleibt!


    Der Verbrauch liegt bei ca. 8,5 Liter - auch noch verkraftbar.....


    ___________________
    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias

    blackmagic2:
    Kein Thema! Ja, setzen sich bestimmt noch. Zumindest ein wenig. Wenn Sie ganz frisch sind.....


    manu85:
    Ah 18er! Meine sind ja 17er, aber mit 225/45 - Sind dann ja gleich groß!
    Aber ich glaube der Abstand zwischen Reifen und Felge fällt bei mir nicht so auf, weil meine Felgen weiter im Radkasten drin stehen wie deine! Das täuscht dann wohl.... :]

    So, ich habe mal nachgemessen, der Abstand zwischen Kotflügelkante und Radnabenmitte ist vorne und hinten je 34cm.


    Hier noch mal ein kleines Bild...


    [Blockierte Grafik: http://www.matthias82.de/homepage/images/golfneu7.jpg]


    manu85:
    Sieht doch nicht schlecht aus! Welche Größe haben die Felgen/Reifen denn?


    Carsten1981
    Oh, da habe ich mir bis jetzt keine Gedanken drüber gemacht. Mir hat es von der Optik gut gefallen, da war es mir egal wie tief er ist....
    Aber das es 5cm sind, hätte ich nicht gedacht. Dachte so ca. 35mm
    Also hat ein Seriengolf ~39cm?!

    Zitat

    @malaga...wenn mein 1.8t mit santa´s dann auch so dastehen würde.... ich werd glaub ich zum nächsten ersten mal bei kw bestellen :)


    GTIneuling:
    Also habe gerade nochmal bei KW geschaut. Die Unterteilung der Achslast vorne liegt bei ~0-930 kg, 931-980 kg und bei 981-1020 kg. Du müsstest mal schauen wo deine Achslast liegt, dann könnte man es abschätzen. Mein Auto hat eine Zul. Achslast an der Vorderachse von 890 kg. Habe also die bis 930kg....


    Bei H&R habe ich schon öfter gehört das es (vor allem bei leichteren Modellen) Probleme gibt bei der Tieferlegung (hinten mehr wie vorne, überhaupt fast gar nicht tiefer) usw.....
    Weiß leider nicht ob die das in den Griff bekommen haben. Scheint auch nicht jeden zu treffen.....


    Vielleicht hilft es Dir weiter! :D




    Zitat

    @malaga82...kannst du vielleicht mal den Abstand von der Kotflügelkante zur Radnabenmitte messen.


    blackmagic2:
    Ich kann es heute abend mal genau nachmessen.....

    Hallo, also ich habe die KW 40/40 Federn bei mir mit den original Dämpfern verbaut. Die Tieferlegung ist dezent, aber auffällig. Ich fahre die Federn schon ein gutes Jahr und ich denke nicht das Sie sich noch gesetzt haben. Was mir an den Federn gut gefällt ist, dass die Tieferlegung vorne/hinten gleichmäßig ist. Aber ich habe einen 1.6er, kann beim TDI anderst sein. Auch der Fahrkomfort hat nicht zu art gelitten. Ist noch verkraftbar :P


    Tieferlegung siehe Bild :D


    [Blockierte Grafik: http://www.matthias82.de/webde_webbaukasten/custom/golfneu5.jpg]

    Hy, habe auch einen Golf IV 1.6SR der manchmal beim eersten mal nicht richtig anspringt.


    Am Schlüssel sollte es nicht liegen, da der Anlasser (zum. bei mir) leiert, oder ??? Also fällt auch die Batterie flach als Ursache.

    Wenn die Drosselklappe verdreckt ist, läuft das Auto ja normal schlecht, geht manchmal aus, dreht zu hoch, etc. Habe ich auch nicht.


    Also würde ich auf Benzinfilter, Benzinpumpe oder vielleicht den Magnetschalter vom Anlasser oder direkt den Anlasser tippen. Muß mich da mal schlaumachen.


    MfG Matthias