GTI Pedale nachrüsten. Gibt es da Probleme?

  • Ich hab es mir jetzt bei ebay zusammen gestellt - in Summe 68€ für alles inkl. Fußstütze.


    Danke für die Hilfe. :thumbup:



    sag bescheid wenn du die verbaut hast wie es war , :whistling:


  • Moin. Für diejenigen, die später mit dem selber Gedanken spielen. Hab gestern die Skoda Superb Alu´s in meinen Golf 5 verbaut.


    Passt alles zu 100%. War ein Aufwand von vil. 10 Minuten und geht ohne Probleme von der Hand.


    Fazit: :thumbup: Man spart gegenüber VW doch eine ganze Menge und das Ergebnis ist das Selbe. *push* Gefällt mir!


  • Moin. Für diejenigen, die später mit dem selber Gedanken spielen. Hab gestern die Skoda Superb Alu´s in meinen Golf 5 verbaut.


    Passt alles zu 100%. War ein Aufwand von vil. 10 Minuten und geht ohne Probleme von der Hand.


    Fazit: :thumbup: Man spart gegenüber VW doch eine ganze Menge und das Ergebnis ist das Selbe. *push* Gefällt mir!



    alles komplet mit gas pedal ?kannst du mir die Skoda Nr zum bestelen geben geben ? Danke

  • Der Link steht doch in meinem Zitat mit dabei! ;)


    Ich bin mal nicht so:


    Das Set kostet 50€ --> https://www.ebay.de/itm/220755486884/ (Affiliate-Link)


    und dann brauchst du noch die Fußstütze: http://www.ebay.de/itm/2508737…_trksid=p3984.m1439.l2649 (Affiliate-Link)


    Macht zusammen rund 68€ für das komplette Set. Ist doch um einiges billiger als bei VW! 8o




  • Ach jaaa sorry ich dachte du hats die direkt von Skoda :whistling:


    danke ;)

  • Ach jaaa sorry ich dachte du hats die direkt von Skoda :whistling:


    danke ;)


    wenn de bei skoda bestellen willst hier die tn für gaspedal und bremse sowie kupplung: 1Z1 064 200 und hier die tn für die fußstütze (egal ob skoda oder vw): 1K1 864 551 TKH

    Signaturbild zu groß

  • so habe nun mal alle teilenummern für skoda octavia pedalen und fußstützen raus gesucht:


    TN - 1K1 721 601 4J4 Pedalkappe Kupplung (alu)
    TN - 1K0 721 131 4J4 Pedalkappe Bremse (alu) Schaltgetriebe
    TN - 1K0 723 131 4J4 Pedalkappe Bremse (alu) Automatik
    TN - 1K1 721 503 N Gasfußhebel mit Elektronikmodul (alu) Schaltgetriebe (von VW)
    TN - 1K1 723 503 N Gasfußhebel mit Elektronikmodul (alu) Automatik (von VW)
    TN - 1Z1 064 200 Satz Pedalkappen (bei eGay die TN für die Schaltgetriebevariante Gaspedal und Pedalkappen Bremse sowie Kupplung)
    TN - 1K1 864 551 TKH Fußstütze anthrazit (alu)
    TN - 1K1 864 551 TKJ Fußstütze purebeige (alu)
    TN - 1K1 864 551 UKF Fußstütze flanellgrau (alu)


    es gibt vom skoda explizit keine dsg variante (bzw nicht das ich wüsste)
    da kann man sich dann die tn raus suchen die man benötigt. kann aber zu der dsg variante leider nichts dazu sagen, da ich es nicht 100%ig weiß und keine falschaussage machen will.

    Signaturbild zu groß

    2 Mal editiert, zuletzt von Fr3e5tyl3R ()


  • Das sind doch nun die VW-Nummern, oder? Oder hat Skoda diese Teilenummern verwendet?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Hallo zusammen,


    habe mir auch jetzt die Pedale bei egay bestellt.Bin mal gespannt;-)

  • nur mal eben zum Verständnis...


    ich bestelle die Skoda Pedale bei ebay für 50€


    und bekomme aber trotzdem nen kompletten e-gas Pedal?! und nur die Auflage?!


    also genau das was ich bei VW für das doppelte bekommen würde?

    MfG. Chrischan


  • Kurz und knapp - JA!
    Musst halt nur noch die Fußstütze extra ordern.


    Gibt es aber auch bei ebay für 15€ etwa inkl. Versand.

  • Sooooooooooooooooo,


    Fußstütze am Dienstag bestellt gestern gekommen,Pedale auch am Dienstag bestellt immer noch nicht da ;(


    man freu mich drauf:-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!