GTI Pedale nachrüsten. Gibt es da Probleme?

  • Ebenfalls beides gestern bestellt - freu mich schon

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :S


    Die Pedale kamen gestern(endlichhhhhh).werde wenn ich die Woche zeit habe die Pedale und F.Stütze einbauen.



    MFG VW Jetta 2,0

  • Endlich war heute der tag wo ich die pedale eingebaut habe,


    es ging recht einfach hat mich zwar zeit und schweiss gekostet aber was tut man nicht alles:-)


    Hab leider an dem gas Pedal die entriegelung für den stecker kaputt gemacht X( aber hab es trotzdem mit kleinem schlitzschraubenzieher abbekommen!


    leider hab ich die blöde Fußstütze nicht dran bekommen.Der blöde motorhaubenöffner wollte als nicht abgehen,so habe Ich es auf morgen vertagt!


    Kennt sich da jemand aus wie ich die fussstütze abbekomme??


    Danke

  • 1. Demontage der vorhandenen Griffes


    Griff betätigen (Motorhaube öffnen).
    Griff ist mittels einer Plastikklemme am vorhandenen Zapfen montiert – auf folgenden Bildern ersichtlich.
    Plastikklemme mit einem Schraubenzieher abhebeln und entfernen, anschließend kann der Griff vom
    Zapfen abgenommen werden.

  • hab´s gestern abend doch hin bekommen....


    sieht ganz schön pervers aus wenn alles dran ist 8)

  • Meine sind auch gerad eingetroffen - ich heul hier schon fast vor Lachen. Der Händler hat ne Anleitung beigelegt - ich zitiere wörtlich (ist ne Original-Skoda-Anleitung):
    "Demontage und Montage des Akzelerationspedalmoduls (Bild 8 ) nach..."
    SO kann man ein Gaspedal auch nennen "grööööööööhl"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Danke für den Hinweis,dass es vom Skoda auch paßt.
    Heut gekommen und rein damit,perfekte Optik. Fast um die Hälfte billiger als bei VW :whistling:

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand wo man die AluPedale preiswerter bekommt? bei Ebay kosten die ja meist genauso viel wie bei VW.

  • Geh zum Skodahändler. Die Pedale vom Octavia II passen auch für den 5er Golf.


    http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item519b2027a2 (Affiliate-Link)


    Und hier ist noch die passende Fußstütze. Komplettset hab ich schon in 2 Autos verbaut. Wie es aussieht kannste auf meinen Bildern sehn :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!