Vieleicht hast du ja eine 18 felge mit einen R19 reifen drauf!
Sorry Joke! :O
Vieleicht hast du ja eine 18 felge mit einen R19 reifen drauf!
Sorry Joke! :O
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Jaja und morgen ist Weihnachten.... sorry aber ich bin doch net blöd!
ZitatOriginal von fotoprintv6
Bei mir is es wirklich so. Dann sind wohl die Reifen schrott. Ist da nicht am inneren Durchmesser ein Stahldraht/band drin? Kann man das beim montieren zerstören?
Wenn es beschädigt ist müßt die Flanke eine Beschädigung aufweisen, spätestens wenn der Reifen aufgezogen wird.....
weiß leider auch keinen Rat
aber vielleicht hats irgendwas mit dem 4motion zu tun?!
Ich stand ja direkt beim Montieren daneben. Ich hab eigenltich nix ungewöhnliches bemerkt. Die Reifen sind nur ziemlich "streng" raufgegangen. Müssten die das net merken wenn das Band reisst oder gerissen ist??
An was könnte es sonst liegen?
Der 4-motion kanns net sein. Im Felgengutachten steht mein Auto mit der Reifen/Felgen kombi definitiv drin
ZitatOriginal von MikMak
Jo, so sehe ich das auch. Hab das in fast 6 Jahren KFZ-Beruf noch nicht erlebt... Hab nur gehört, daß sich sich damals die Felge der Hayabusa bei Topspeed gern mal schneller gedreht hat als der Reifen :(. Aber wie das so ist mit Hörensagen :D.
Aber wenn das bei Dir echt so der Fall ist dann ist da irgendwas gewaltig nicht in Ordnung. Zuviel Reifenpaste kann man eigentlich nicht verwenden. Die wird ja auch sofort wieder griffig, wenn sie an der Luft trocknet.
"hörensagen" -- "räusper" beim sl 65 amg sind die reifen auf die felge geklebt weil bei dem drehmoment von über 1000nm (begrenzt) sich die Felge im Reifen dreht - wer den wagen schonmal gefahren ist stellt diese tatsache nicht mehr in frage
ZitatOriginal von Bastian-HB
"hörensagen" -- "räusper" beim sl 65 amg sind die reifen auf die felge geklebt weil bei dem drehmoment von über 1000nm (begrenzt) sich die Felge im Reifen dreht - wer den wagen schonmal gefahren ist stellt diese tatsache nicht mehr in frage
jau, beim SL aber beim V6 vielleicht gabs ja wieder sone Serviceanweisung vom freundlichen die keiner Mitbekommen hat....
ZitatOriginal von fotoprintv6
Ich stand ja direkt beim Montieren daneben. Ich hab eigenltich nix ungewöhnliches bemerkt. Die Reifen sind nur ziemlich "streng" raufgegangen. Müssten die das net merken wenn das Band reisst oder gerissen ist??
An was könnte es sonst liegen?
Ich glaub nicht, daß da was gebrochen ist. Der Reifen ist absolut elastisch, da passiert normal nix. Das der Reifen echt streng rübergeht ist bei den Dimensionen normal. Naja, fahr einfach mal hin und schau was rauskommt. Die werden genauso dumm gucken wie ich grad ;).
ZitatOriginal von Bastian-HB
"hörensagen" -- "räusper" beim sl 65 amg sind die reifen auf die felge geklebt weil bei dem drehmoment von über 1000nm (begrenzt) sich die Felge im Reifen dreht - wer den wagen schonmal gefahren ist stellt diese tatsache nicht mehr in frage
Den 65er hab ich noch nie bewegt aber öfter schon den SL 55 AMG. Das ist auch schon so wie wenn dir ein Elefant in den Arsch tritt :D.
Ich fahr da morgen früh hin. Wenn ich nur ne möglichkeit hätte das auf Video zu bringen dann würden manch hier staunen und net nur witze machen
Ich glaub das mitm AMG is net grad das Thema das mir was bring oda seh ich da was falsch?
mach doch einfach mal einen Strich mit nem Stift (den man naher auch wieder abbekommt) über Felge und Reifen....dann startest du auf abgesperrtem gelände ne aktion und danach weißt du defenitiv ob was rutscht...wie hast du das den bemerkt das der Reifen rutscht?....nur vom feeling her ??
cya
Das würde mich auch interessieren wie man das merkt...
Wo her genau weisst du das die reifen rutschen in der felge???
Edit: Mal wieder zu langsam!
Vielleicht war ja auch die Strasse nass..... ???
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!