Reifen dreht auf Felge durch!!!?!?!

  • Sowas höre ich zum ersten Mal 8o. Wie geht denn das? Da muss man Power ohne Ende haben um das hinzukriegen! ?(

  • Zitat

    Original von fotoprintv6
    Witzig witzig! X(


    Ich hab sie beim Fachhandel montieren lassen. Die streichen doch den Reifen mit so nem weißen zeugs ein


    Das ist in der Regel einfache Seife - wurde bei mir letztens auch gemacht und ich hab gleich neugierig nachgefragt. Daran wirds aber nicht liegen, das hilft ja nur dem Reifen etwas um besser auf die Felge zu flutschen.


    Was die ganze Sache angeht kann ich mir das auch kaum vorstellen irgendwie, aber in jedem Falle würde ich das beim Fachhändler überprüfen lassen - kann ja irgendwas nicht stimmen.


    Aber auch ich würde gerne wissen woran du das fest machst das die Reifen noch weiter drehn wenn die Felgen schon still stehn :).


    Gruß und gute Nacht,


    Andy

  • Moin!


    Ich hab das bemerkt als ich den ersten Bremsversuch unternommen habe. Da hab ich anfangs gedacht das ABS regelt. Bei trockener Straße kams mir aber komisch vor. Dann bin ich mit ca. 20 km/h eine Kurve gefahren und hab ausm Fenster geguckt das ich die Reifen sehen konnte und dann hab ich es beim Bremsen mit eigenen Augen gesehen! Also dreht sich der Reifen definitiv

  • Das sich die Felge im Reifen dreht kommt öfter vor (Sorry MikMak, da must du noch einige mal auf die Schulbank 8) )


    In den 90er gabs da mal Probleme mit Audi-Felgen. Die waren zu weich und haben sich dabei regelrecht Aufgerieben.


    Habe mehrfach Felgen in den Prüfraum bekommen, bei denen das Felgenhorn fast Weggeschliffen war.


    Diese Problem tritt heute vermehrt bei Felgen aus der Sparte "Produktpiraterie" auf, da diese nicht immer Lehrenhaltig sind ;)


    Mit ich weiss schon warum ich bei ebay keine Felgen kaufe Gruss
    Bernhard, freier Gutachter

    Einmal editiert, zuletzt von Zwilling ()

  • War eben beim Reifrnhändler habe meine Reifen aufziehenlassen und nachgefragt..


    Er hat das schon Live gesehen bei einem BMW.


    Er hat neue Reifen gekauft und wollte gleich mit DAMPF wegfahren - schon waren die neuen Reifen kaput.


    Die Creme zum Reifen aufziehen ist so gemacht das sie relativ schnell "verschwindet" - aber die erste Zeit sollte man auch SCHARFES BREMSEN vermeiden damit sie sich auch nicht nur ei nbischen verdrehen und UNWUCHTIG werden !



    Michi

  • Also ich komm jetzt gerade vom Reifenhändler. Als erstes muß ich aber sagen das ich keine Billigfelgen oder Nachbauten habe. Es handelt sich um Borbet TS Felgen. Nach längerem Telfonieren mit Borbet kam schließlich heraus das es sich um den gelieferten Felgensatz um einen inoffiziellen Testsatz handelt der eigentlich nur intern eingesetzt wird. Nach mehreren Prüfläufen wurde dieser spezielle Typ abgesetzt wegen Problemen. Wie ich diese Felgen bekommen konnte ist denen ein Rätsel! :O Bemerkt hab ich es heute als ich die ET überprüfte. Laut Gutachten sollten sie ET 35 haben. Auf den Felgen stand aber ET 30. Es gibt für diese Felgen weder ABE noch Festigkeitsgutachten. Das Ende vom Lied ist das ich morgen komlett neue Felgen bekomme die dann wirklich passen.
    Ich denke mal das sich das problem dann gelöst hat!


    Ach ja eins noch: Ich bin nicht gleich mit Vollgas weggebrettert oder hab ne vollbremsung gemacht! =)
    Wenn ich die neuen Felgen habe bekommt ihr eine Berichterstattung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!