GTI Verbrauch

  • Zitat

    Original von syncros
    hast du schonmal mit vagcom zündung geloggt inwieweit er die bei superplus im gegensatz zu ultimate100 zurücknimmt tlw.?


    Ob er da überhaupt die Zündung zurück fährt :O aber könnte man wirklich mal mit loggen =) Werde ich bei gelegenheit mal machen

  • wie fahrt ihr mit so wenig verbrauch.
    ok, ich hab ziml. breite reifen drauf 235/35/19 und 265/30/19. Aber fahre im Durschnitt zwischen 11 und 13 liter. aber bis 20 ist schonmal drin, und hab es auch schon gepackt, auf 25 liter zu kommen!
    je nach fahrweise.
    beim ultimate oder optimax, hab ich auch schon gemerkt, das ich so ein bis zwei liter weniger verbrauch habe!

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin am Samstag früh mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern von Berlin/Kladow
    Richtung Bremen gestartet, nach knapp 15 Minuten auf der Autobahn angekommen
    und dann ab.... :D


    Geschafft habe ich es bis nach Arsten, sind zwar ca. 370km und die hab ich in
    2 Stunden 30 Minuten geschafft, aber dementsprechend ist auch der Verbrauch :rolleyes:


    Verbrauch bei Spritmonitor


    Zurück am Sonntag Abend, da war die Bahn noch freier und der Verbrauch
    noch ein Zehntel höher.


    Fazit: ab 170km/h schnellt der Verbauch unendlich in die Höhe und die Reichweite
    wird erheblich eingeschränkt. Wer die Nerven hat 8) sollte seinen Gasfuß schonen
    und ganz gemütlich den Tempomat einschalten, man kommt auch ans Ziel. Ich fahre nächsten
    Dienstag von Berlin an den Bodensee und werde das mal probieren:
    Statement folgt.


    J.

  • Zitat

    Original von GTI-Freak
    beim ultimate oder optimax, hab ich auch schon gemerkt, das ich so ein bis zwei liter weniger verbrauch habe!


    Und was tankst Du zur Zeit?

  • Also ich mußte jetzt auch 2x Shell V Power 100 tanken weil kein 98er in der Nähe war, schaut auf meinen Spritmonitor. Also von weniger Verbrauch kann ich eigentlich nicht berichten, ist aber bei der Fahrt auch schwer einzuschätzen gewesen.

  • Gleiche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Dachte erst das es etwas weniger wäre aber das lag wohl eher an einer anderen Fahrweise. Habe ja nun einige Tankfüllungen lang testen können.

  • Habe dann nicht mehr so drauf geachtet, aber das Super Plus 98 wird auch immer seltener, und daher wechselt sich das bei mir immer mehr ab, was ich so tanke und achte eigentl. gar nicht mehr so auf den Verbrauch die letzte Zeit!
    hab es aber jetzt zum Wörthersee hin geschaft, mit einem Tag bis zu 700 km zu fahren mit einem Tank und das nur mit normalem Super Plus 98. bin ich aber die meiste Zeit auch nur Tempomat 130 bis 140 gefahren!
    Heimzus sahe es dann leider wieder anders aus!

  • Wie groß ist der Verbrauchs Unterschied zwischen dem GTI und dem Edition 30 ...real...nicht was VW sagt^^?


    Halb Offtopic: Wie verhält sich der GTI im Aufheizverhalten gegenüber den großen Dieseln? Wird er schneller warm?..wie ist der Verbrauch bei Kaltem Motor im Vergleich zum Diesel?


    sst



    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!