GTI Verbrauch

  • alle fsi motoren verbrauchen überdurchschnittlich viel benzin... auch vw/audi ham noch keinen wirklichen grund dafür gefunden...


    ich hab mir bei meinem golf ja auch einen fsi-motor bestellt (1.4 - 8,8l im durchschnitt :O) ... und nix bereu ich mehr :D ...


    hab den gti-motor 2.0T fsi in nem a3 2 türer... so um die 12,5l stadt und autobahn zusammen... und ich muss sagen... so wirklich ziehen tut der motor ja auch nicht... s3 bzw. r32... da waren noch richtige motoren drin...

  • in einem GTI kann man eigentlich garkein FSI bauen. mit dem wagen will man doch garnicht sprit sparren. naja tut er anscheinend auch nicht :D


    die nächsten ausbaustufen vom 2,0T werden wohl interessanter. aber die wird es wohl im golf nie geben ;)

  • also ich hatte ihn ein Wochenende zum Probefahren...


    im Stadtverkehr mit doch eher aggressiver Fahrweise bin ich unter 12 Liter geblieben (Auch an den Ampeln wurde natürlich stehngelassen :D)


    Freiland/Autobahnmix kommt man zwischen 8 und 9 Liter


    find ich für _das_ Gerät nicht mal im geringsten viel =)

  • also ich bin in einen ganz tag lang probegefahren, hab viel getestet, konnte nicht immer so fahren wie ich wollte, leider. Bin aber auf 9,6 Liter Verbrauch auf 100 km gekommen.
    Kann euch ja ab nächste woche nochmal berichten, wenn ich meinen habe!

  • als ich den GTI zur probe hatte, bin ich ihn mal ganz gediegen, so wie meinen Diesel gefahren! das waren so ca 7,5(!!!) liter im durchschnitt! das finde ich durchaus annehmbar für ein 200PS sportler....
    die kehrseite allerdings war dann bei ca 14 liter und einer etwas sportlicheren fahrweise.

  • LOL, das verbraucht meiner auch so und ich hab 60 PS mehr unter der haube :D

  • also wir sind gestern den ganzen tag "sehr sportlich" gefahren ;) und warn dann bei 13l/100km dat is doch was oda? naja bezahlen mussten wa den sprit noch net ma aber das is ne andere geschichte....

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • also im vergleich zu dem verbrauch von meinem 90ps fsi is der gti sensationell :P

  • wennst eine diesel bis zum anschlag auf der AB jagst verbraucht er nicht viel weniger als ein benziner.
    meiner liebt bei 160km/h aufwärts den diesel genauso. da zeigt der BC schon mal 15L/km an.


    mein onkel hat einen BMW 330Ci und der verbraucht trotz 231PS im durchschnitt zwischen 8 und 15L.

  • Also mein Diesel brauch definitiv keine 15l...


    auch nicht unter Volllast auffer Bahn...


    Da zeigt meine MFA glaube ich so um die 12l an...

  • Zitat

    Original von Golf-GF
    Da gelobe ich mir doch meinen Diesel...


    Wenn ich wirklich flott unterwegs bin verbraucht er immernoch unter 10l. ;)



    Unter 8 =)

  • Bin letztens um die 1400km gefahren. Das meiste davon Autobahn. Im Schnitt hatte ich einen Verbrauch von 9-9,5lt.
    Das find ich nun wirklich nicht viel. Klar waren viele 120er dabei, wo man meist nur so um die 140-150 fährt. Aber bei jeder unbeschränkten gedrückt was der Verkehr hergab. Also mehrmals gute 220-230km/h bis man wieder vom Gas musste weil der Verkehr zu dicht wurde. Und immer wieder kleine sprints von 100 auf 200+. Und da finde ich den Verbrauch nicht arg. Fuhr mit Mutter ihren 90 PS TDI mal ca. 800km davon auch viel Autobahn und fuhr eher gleichmäßiger außer bei unbeschränkten mal 180-195 (mehr geht eh net) und verbrauchte auch glaub 7,6lt im Schnitt.


    Also die 1.8T saufen wirklich nicht arg viel. In ich abends in der Stadt+ Überland dahin rolle und ab und zu bisscehn gas gebe zum überholen und rausbeschleunigen hab ich auch einen durchschnittsverbrauch von 7,3-7,5lt. Meist aber um die 8-8,5lt. Kommt halt immer auf die Fahrweiße an.


    tschüss


    Michi

  • Laut VW soll man dem neuem GTI Super Plus zum trinken geben!
    Reicht da nicht auch Super?


    Also z.Zt. fahr ich den 1,8T mit Chip 204PS. Im Berfusverkehr bekomm ich Ihn auf 7,5l runter. Allerdings braucht man bei solcher Fahrweise dann eigentlich keine 200PS. Wenns flott übers Land geht dann brauch ich aber auch nicht über 10.

    Einmal editiert, zuletzt von 240380sg ()

  • es reicht auch Super, aber erstens fehlts dann etwas an Leistung, und zweitens verbrauchst dann auch etwas mehr, wodurch der spareffekt sich dann wohl aufheben wird.
    Habe im Moment noch einen Verbrauch von etwa 9,5 Liter.
    Fahre zügig aber auch nicht wirklich mit vollgas von jeder Ampel weg. Wenn ich aber meine 5 minuten kriege, können es aber auch schnell mehr als 10 werden.

  • Hallo,
    habe ihn noch nicht lange bin im Moment bei 9,6 l im Durchschnitt
    mit ab und zu mal Vollgas bis 210 (Winterreifen)
    mit Tempomat konstant auf der AB steht zeitweise (bergab) auch mal
    eine 4,5 im Display, bergauf dafür dann wieder 11-12.
    Warte sehnlichst auf warmes Wetter, für ihn mal richtig ausfahren zu können.
    :-)))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!