Zunehmen statt abnehmen

  • Also ich würde die Finger von Weightgainern, Ergänzungspräparaten und Zeugs wie Creatin lassen...


    Wenn man die Produkte (egal welche davon) mal genauer analysieren lässt, wird einem schlecht...


    Uns selbst, wenn man ein reines und homöopathisches Produkt finden sollte, stellt dieses Zeugs dennoch Gift für den Körper dar.


    Ich habe mich mehr als ausgiebig mit dem Thema Ernährung und vor allem mit Ernährung für Ausdauer- und Kraftsportler beschäftigt...


    Diesen ganzen Pulvermist kannste komplett in den Müll kippen!


    Aber muss jeder selber wissen...
    Erfolge in puncto Muskelzuwachs/ Masse-Aufbau haste mit ausgewogener Ernährung MINDESTENS genauso... das ist erwiesen...
    (Es sei den, man jagt sich russische Spezial-Präparate per Nadel in den Blutkreislauf... naja)


    edi: weil ichs zuvor nochmal gelesen habe... KREATIN soll dem Körper sagen, das er mehr heben kann... ich lach mich nass!


    Kreatin ist ein Stoff, den der Körper selbst, aber in geringen Mengen produziert. Kreatin lagert sich an den Muskel an und hat den effekt Wasser anzuziehen (und somit auch Nährstoffe...). Deshalb gehen manche auf wie ein Hefeklumpen (v.a im Gesicht, da man da i.d.R keine Muskeln trainiert) Durch trainieren/ schwitzen wird das Kreatin abgebaut und weiterhin Wasser/ Nährstoffe angesaugt, die wiederum der Muskelproduktion zugute kommen... die Frage ist, warum dann der Körper nicht von Haus aus soviel Kreatin herstellt... frag deine Leber, Niere, Magen, Herz....


    Und im Endeffekt wird die Muskelproduktion dadurch nicht erhöht, sondern es wird nur gewehrleistet, dass der Muskel maximal versorgt ist, was mit einer gesunden/ ausgewogenen Ernährung genauso gewehrleistet ist!


    Und wer es nicht wahr haben will, es gibt alleine im Imternet zig tausend Seiten mit Infos zu genau diesem Thema....

    2 Mal editiert, zuletzt von FastFlow ()

  • fAsT flow:


    gegen eine gute Supplementierung im Kraftsportbereich ist nix gegen einzuwenden. Man muss nur die richtigen pharmazeutisch überprüftenPprodukte verwenden... und
    nicht irgendein Billigprotein, was irgendwo willt zusammengemixt wurde. Pauschal kann man also nicht sagen, dass man den ganzen Pulvermist in den Mülll kippen kann. Seit über zehn Jahren bewege ich mich nun sportlich auf diesem Gebiet und auch auf dem der dazugehörigen Ernährung. Und meine persönlichen Erfahrungen bestätigen mir das Gegenteil deiner Aussagen...


    Durch die Wassereinlagerungen und die ATP Produktion durch das Creatin bist du aber in der Lage im Schnellkraftbereich beispielsweise schwerere Gewichte zu verwenden, was sich wiederum (voraussgesetzt man trainiert richtig) auf eine Stimulation des Muskelwachstum im sogenannten Hypertrophiebereich auswirkt. Richtig ist allerdings dass man Creatin nicht als Langzeitsupplement anwenden soll, sondern eher 3x pro Jahr für ca. 8 Wochen. Ansonsten bildet sich bei zuviel Einnahmen von Creatin der Abfallstoff Creatinin, der wiederum mit dem Urin problemlos wieder ausgeschieden wird. Desweiteren sollte wie schon erwöhnt die Flüssigkeitszufuihr auf ca. 6-8 Liter erhöht werden.


    Auch einige Aminosäuren können vom Körper nicht selber hergestellt werden und sind für den Muskelwachstum durchaus wichtig...


    Letztendlich muss sich jeder selbst darüber ein Bild machen. Aber Weight Gainer und Eiweissprodukte von namhaften Herstellern kann man schon konsumieren. Bis auf teilweise die Süßstoffe ist es bspw. nix anderes wie Babynahrung...


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • verdammt ich bin gerade den chips verfallen ;( und das in der 2ten woche diät

  • ... bin ja noch in der ersten von 12 (!!!) Wochen. Habe nach drei Tagen schon Huger wie sau... aber egal... werde mich gleich noch einen shake reinprügeln und das war's dann. Und werde auch mal Vorher/Nachher fotos posten, wenn die sich sehen lassen können...


    BK :]

  • Frage: Kann man diese WeightGarner auch seriös kaufen (Apotheke) weil ohne Beratung kommt mir das wirklich wie humbug oder ungesund vor ..

  • Das ist ja mal ein Thread für mich :D Bin, gelinde gesagt, auch eher der "hagere" Typ und auch mir geht das so manches mal auf den Sack. Ich kann futtern was ich will, ich nehme nicht 1 Gramm zu. Habe auch schon so einiges durch, u.a. Weight Gainer, was aber wenn überhaupt nur minimalen und kurzzeitigen Erfolg gebracht hat. Nach mehrfacher Beratung und reichlich überlegen bin ich einfach zu dem Schluss gekommen, das es einfach so ist wie es ist. Wenn man eben einen hohen Grundumsatz und schnellen Stoffwechsel hat, ist man eben dünn. Solange man keine negativen Auswirkungen deshalb hat, ist ja auch eigentlich nicht schlimm. Mir gehts jedenfalls gut, bin körperlich fit, habe eine sehr gute Ausdauer und auch an körperlicher Kraft mangelt es nicht. Außer kosmetischen Gründen gibt es also keinen Grund Gewicht zu vermehren. Manchmal muss man sich halt so akzeptieren wie man ist, dann ist das ganze Leben gleich viel entspannter 8)
    Ich nehms mit Humor, fress' weiterhin wie ein Scheunendrescher und bleib trotzdem 'nen Hungerhaken, der trotzdem beim Kampfsport schon so einige Muskel auf die Matte befördert hat-was meint ihr, wieviel größer da doch die Show ist wenn man so'n dünner Hering ist :D :D

  • Zitat

    Manchmal muss man sich halt so akzeptieren wie man ist, dann ist das ganze Leben gleich viel entspannter


    ach wie recht du doch hast :D ähm ja aber wenn man so dünn ist dann soll man das auch akzeptieren und nicht auf irgendwelche kranken ideen kommen...wie z.b. Silikon implantate oder so :rolleyes:

  • kreatin:


    Zitat

    Kreatin ist eine biologische Verbindung der Aminosäuren Arginin, Methionin und Glycin.
    Der Organismus kann Kreatin in Leber, Niere und Bauchspeicheldrüse herstellen. Zusätzlich wird Kreatin über die Nahrung aufgenommen - beim Verzehr von Fleisch und Fisch.
    Wissenschaftler stellten bereits im vergangenen Jahrhundert fest, daß das Fleisch von wilden Füchsen zehnmal mehr Kreatin enthält als das von gezüchteten Tieren.
    Im menschlichen Organismus sind insgesamt rund 120 Gramm Kreatin gespeichert. Der größte Teil befindet sich als Kreatinphosphat im Muskel und dient als Energiedepot.
    "Verbrauchtes" Kreatin wird als Kreatinin über den Urin ausgeschieden.
    Je mehr vom Grundstoff Kreatin vorhanden ist, desto länger kann der Muskel auf hohem Niveau Leistung erbringen - ohne daß eine laktatbedingte Übersäuerung mit entsprechendem Leistungsabfall entsteht


    ich selbst habe auch mal eine zwei wöchige kreatin kur mit einem kollegen gemacht. bringt nicht wirklich viel, ausser dass die muskeln auf grund der wasseranlagerungen fülliger aussehen und man minimal mehr kraftzuwachs hat, der aber nach absetzen von krea wieder flöten geht.
    und bevor jetzt wieder die tagträumerei und die diskussionen anfangen :D, man kann MAXIMAL ohne die zufur von steroiden 5 kg muskelmasse in einem jahr aufbauen, und das auch nur bei strukturiertem ernährungsplan.
    wichtig sind die aminosäurepräparate und die eiweißzufuhr (shake) nach dem training.

  • Zitat

    ...man kann MAXIMAL ohne die zufur von steroiden 5 kg muskelmasse in einem jahr aufbauen...


    falsch ;)

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    verdammt ich bin gerade den chips verfallen ;( und das in der 2ten woche diät


    Bist der gleiche wie ich.


    Ich liebe Chips über alles besonders die CHIO mit dem silbernen Blitz drauf und PEPPERONI Geschmach- scharf müssen sie sein !


    Michi

  • Zitat

    Original von derGolfhamster


    falsch ;)


    gut, dann belege das mal mit fakten und nicht nur mit einem sechs buchstaben langen einwurf oder bist du etwa der lebende beweis dafür? :]

  • ich habe alleine nur durch absetzen von


    cola und chips
    kein zucker mehr in den kaffee
    frühstück vollkornbrot mit low fat käse oder so


    innerhalb von 3 monaten 5 kilo abgenommen. =)

  • Zitat

    gut, dann belege das mal mit fakten und nicht nur mit einem sechs buchstaben langen einwurf oder bist du etwa der lebende beweis dafür?


    ähm [SIZE=7]Nein ich nicht[/SIZE] :]


    aber interessant wäre es, woher du das weißt mit den 5 kg?


    denn eigentlich ist sowas unmöglich pauschal festzulegen. Da es von Mensch zu Mensch verschieden ist.

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich habe alleine nur durch absetzen von


    cola und chips
    kein zucker mehr in den kaffee
    frühstück vollkornbrot mit low fat käse oder so


    innerhalb von 3 monaten 5 kilo abgenommen. =)


    Wir sind stolz auf dich - hast jetzt deine Bikini-Figur für den Sommer! :D


    Oder wie war das nochmal? ;) :]


    Hättest mir eigentlich die 5 Kilo abgeben können - aber jeder sagt zu mir, dass mit dem Alter auch die Fettleibigkeit kommt - man also schneller zu nimmt!


    War ja jetzt vor kurzem auch mal im Fitnessstudio und habe ein Probetraining absolviert - war ja schon alles ganz cool und hat auch alles Hand und Fuß gehabt (mir wurde ein Trainingsplan erstellt, der Trainer hat nach meinen Zielen gefragt usw.)!


    Aber bei dem Fitnessstudio bei dem ich war, durfte man keine eigenen Getränke mitbringen und die Preise für die Mitgliedschaft waren auch sehr happig (6 Monate - je 64 Euro, 12 Monate - je 45 Euro und 24 Monate - je 41 Euro)!
    Hat man den Vertrag einmal unterschrieben, kommt man da nicht mehr raus - egal ob bei Krankheit, Umzug oder sonst etwas!


    Ich habe aber auch relativ schnell gemerkt, dass ich dafür irgendwie nicht der Typ bin - im Winter mag das ja eigentlich ganz schön sein, aber im Sommer bei schönem Wetter und Temperaturen um die 25 Grad habe ich absolut keinen Bock mich in ein Fitnessstudio zu begeben und dort zu trainieren - da drehe ich lieber eine Runde mit dem Bike!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!