Welches GewindeFW nun?? Funtech?? oder FK Highsport??

  • funtech soll aber knüppelhart sein. mensch jung, nen monat mehr sparen, sind doch nur gute 50 unterschied ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ja aber wie ist der Stabi einbau beim FK?? hab gehört man muss irgendwie den ganzen motor runterversetzen und sonstwas???


    Das mit den Aufnahmen für den Stabi hört sich unkompliziert an.

  • Einbau ist bei beiden gleicher Aufwand. sind halt nur etwas verschiedene aufhängepunkte.

  • also d.h. dann konkret? aufwand von 10 std. den stabi einzubauen? oder geht das easy?? kann mir halt darunter nix vorstellen was und wie... deswegen will ich das alles wissen... Wenn mir wegen dem Stabi nochmal 300¤ werkstatt bzw. einbaukosten entstehen lass ichs deswegen...

  • habe irgendwo gelesen, dass einer 100¤ für den nachträglichen stabi einbau bezahlt hat. weiß jetzt aber nicht, ob das mit rechnung war.
    aber stabi wird wohl notwendig sein, wenn du vernünftig runterkommen willst.
    bin ja im moment auch dran, nach den ganzen GW FW sachen zu schauen. merke auch, dass das ganze immer teurer wird :(
    aber was soll man machen, muss man halt länger warten und sparen... ;(

  • kaese83:

    DA war aber jemand noch ganz spät im Netz unterwegs ;)


    Hatten wohl dich noch nicht genug geplant wegen dem FW. Aber das wird schon noch.


    @oliverds: Kann mir nicht vorstellen das zwischen dem FK und dem Fun Tech so ein riesen unterschied in der Härte drin ist die, basieren doch soweit ich weiss bei auf den KW`s.
    ISt ja auch alles subjektiv!

  • Aha das FK basiert auf dem KW :O - is mir neu :D


    nur das Funtech basiert auf dem KW1. das FK net ;)


    Gruss


    dennis

  • @ kaese83


    Ja ich hab für den Stabi Einbau 100,- ¤uro bezahlt, inkl. Spur einstellen !


    Mit Rechnung bei Vergölst !


    Der ist bei mir an den originalen Koppelstangen fest und sieht vollkommen Serie aus !


    Habe auch das FK drin bin keine Ahnung wie tirf (Nabenmitte --> Radkasten ca. 29 cm) würde dazu raten ist Top und fährt sich gut !



    Frage:


    Wie hast Du das eingetragen gekriegt ??? Der Flamemaker meinte auch kein Problem !?
    Muß auch noch zum TÜV aber erst wenn meine Felgen da sind !

  • Tach


    Also das GW FW von FK ist wohl ganz gut suche auch eins was nicht so hart ist will noch viel komfort haben!


    oliverds: Ähmm wieviel bist du denn tiefer? Das FK GW FW geht doch von 35-55mm!


    Und dann noch wie teuer ist denn der einbau vom FW des Stabi TÜV und Spureinstellung?


    Und braucht man den Stabi unbedingt oder reicht der orginale aus
    habe einen Golf 1,4?


    MFG
    Goodie

  • das ist der tüvgeprüfte verstellbereich, es geht aber ne menge tiefer. bin bei effektiven -95mm an der va


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Ich mach mich jetzt mal für das FunTech stark :D
    Ich habs bei mir drin mit dem KW Stabi .hat halt die Aufnahmen am Federbein und deswegen kann auch der KW Stabi genommen werden .Welche Stabis von VW jetzt alles passen weiss ich nicht .Als ich es gekauft hatte kamen gerade erst die ersten die VW Stabis montiert haben .Da hatte ich meinen KW Stabi aber schon .Ist zumindestens günstiger als der H&R .Was der FK Stabi kostete weiss ich gar nicht ?(
    Wenn man richtig weit runter will auch ohne Tüv siehts so aus als wenn das Fk dafür besser ist .Alle im Forum die richtig tief sind haben das FK .


    Bin aber sonst sehr zufrieden mit dem FunTech .Ich will eh nicht so tief und habe bei meinem jetzt noch ca 2 cm Restgewinde (Wie uncool :D)
    Ist meiner meinung aber schon sehr hart .Mir fehlt aber auch der Vergleich zum Fk oder irgend einem anderen Gewinde.

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!