Dämpfer oder neues Fahrwerk?

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Besorg Dir doch welche von FK die passen dann auch gleich zu den Federn !


    Hab mir sagen lassen, daß die FK-Dämpfer sich nicht arg von der Serie unterscheiden. Stimmt das?

  • War heute übrigens auch mal bei nem Zubehörhändler. Dort kostet der B8 von Bilstein an der Vorderachse knapp 190 EUR das Stück 8o. Also sorry, da kann ich dann ja wirklich ein neues Komplettfahrwerk kaufen und es halt nochmal eintragen und vermessen lassen *find*.

  • MikMak


    Bitte Doppelposts vermeiden !!!


    Du kannst deinen letzten Beitrag hiermit "" editieren !!!

  • Jo sorry! Fiel mir auch ein, als es schon zu spät war!

  • Zitat

    Original von MikMak
    War heute übrigens auch mal bei nem Zubehörhändler. Dort kostet der B8 von Bilstein an der Vorderachse knapp 190 EUR das Stück 8o. Also sorry, da kann ich dann ja wirklich ein neues Komplettfahrwerk kaufen und es halt nochmal eintragen und vermessen lassen *find*.


    Klar kriegste dafür auch ein Komplettfahrwerk, aber ob dieses dann auch qualitativ mithalten kann ist die andere Frage...


    Die 190¤ gehen okay vom Preis her - solange die für die VA sind. Die Hinterachs Dämpfer kosten weniger, geh' da mal von ca. 115¤ aus.

  • Ja sind denn im H&R Cup-Kit nicht die Bilstein B8 verbaut? Die bekommst Du beim Auktionshaus doch schon ab 350 EUR oder täusch ich mich? Mensch, je länger ich mich damit befasse desto verwirrter werd ich :D.

  • Zitat

    Die bekommst Du beim Auktionshaus doch schon ab 350 EUR oder täusch ich mich?


    Meinst du jetzt das CupKit oder die Bilstein Dämpfer?


    Also das CupKit gabs jetzt neulich bei ebay mal wieder für 390 Euro wenn ich mich nicht irre

    Gruß
    Kai

  • Im H&R Cup-Kit sind KEINE Bilstein B8-Dämpfer verbaut! Ich kann gar nicht verstehen, wie man darauf kommen kann; der Preis kann ja schon gar nicht hinkommen.
    Um ein Komplett-Fahrwerk für unter 400¤ anbieten zu können, muss man extrem BILLIG einkaufen, seine Prozente draufhauen und dann die Teile möglichst teuer am Markt platzieren (das nennt man Marketing).


    Im Cup Kit sind zumeist Serienersatzdämpfer mit anderer Farbe von diversen grossen Dämpferherstellern verbaut, allerhöchstens noch mit einer gegenüber der Serie pauschal etwas angehobenen Kennlinie.

  • Zitat

    Original von klsudi
    Im Cup Kit sind zumeist Serienersatzdämpfer mit anderer Farbe von diversen grossen Dämpferherstellern verbaut, allerhöchstens noch mit einer gegenüber der Serie pauschal etwas angehobenen Kennlinie.


    Das ist der größte Quatsch, den ich seit langem hier gelesen habe !!!

  • Zitat

    Original von nh4u


    Das ist der größte Quatsch, den ich seit langem hier gelesen habe !!!


    Das hatte ich mir auch gedacht, aber hätte ich es geschrieben hätte ich wieder geschimpft bekommen das ich so unfreundlich zu Newbies wäre :D


    /Edit by nh4u


    Zitieren üben wir aber nochmal ! ;)

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Oha, wer andere des Quatsch erzählens bezichtigt, muss es besser wissen. Bitte korrigiere mich und verrate mir, wo ich falsch liege.

  • 1. sind Serienersatzdämpfer nicht gekürzt


    2. niemals so hart wie die CupKit Dämpfer

  • Zitat

    /Edit by nh4u


    Zitieren üben wir aber nochmal !


    was hab ich denn falsch gemacht? ;(


    /Edit by nh4u


    Es war nicht zu erkennen, wer was in deinem Zitat geschrieben hat.

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • hi,
    ich überlege auch, nach den federn die dämpfer zu tauschen.
    habe die eibach pro federn verbaut und gerade mal bei eibach geschaut, was die an dämpfern haben: die pro-damper.
    ok. nur nicht für allrad. :(


    gibt es die bilstein b8 auch für allrad? wißt ihr das zufällig?
    ausserdem hab ich mal von einem bilstein b6 gehört..."einfach nur" der vorgänger??


    wenn es das bilstein wird, wie sind die dämpfer? sportlich härter? oder geben die auch mehr komfort ab als z.b. die org. vw sport-dämpfer?


    wenn die mehr komfort geben würden, würd ich mir in verbindung damit wohl doch 18" statt 17" räder holen. nur die jetztige variante mit eibach pro, vw sport-dämpfern und 16" (55er querschnitt) ist teilweise schon hart...und dann noch 18"...ich weiß nicht!



    G,
    Tim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!