Umbauanleitung Lupo-Spiegel am GolfIV

  • Vielen dank!!


    Mhm das mit dem innenverstellbar und mechanisch kapier ich immernoch net...


    kann mir da einer sagen welchen man da braucht? hab keine elektrischen..

  • VW Golf IV Spiegel mechanisch und innenverstellbar: Kauf dir also ebenfalls einen mechanischen vom Lupo und auf geht's. eigentlich sind ja alle (bis auf die hässlichen M3 dinger) mechanischen Spiegel auch innenverstellbar, ausnahme - siehe T4 (da musst du die Spiegel am Glas einstellen)
    ---> mal nur so am rande...

  • Zitat

    Original von hacky
    kannst du mal n bild posten ? =)



    von was denn - wie's im anbauzustand aussieht? (ich bin schon am suchen, ob ich nochmal einen kompletten lupospiegel finde, dann mach ich ne richtig ordentliche umbauanleitung mit allem drum und dran - hab ich mir fest vorgenommen) =)

  • Ich wühl mal das alte thema auf.Welchen Lupo spiegel braucht man da? es gibt ja verschiedene baujahre vom lupo

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Ich wühl mal das alte thema auf.Welchen Lupo spiegel braucht man da? es gibt ja verschiedene baujahre vom lupo


    Zitat

    Original von Lexy00


    Umbau großer rechter manueller Spiegel eines Golf IV (ggf auch andere) gegen einen (nahezu) symmetrischen vom Lupo (nur bis BJ2000)


    Benötigte Teile: Spiegel Golf IV, Spiegel Lupo


    Hmm also wenn man sich das so durchliest erweckt es den EIndruck das hier ein Lupo - Spiegel bis BJ 00 genommen werden kann. ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Kann mir jemand helfen??
    habe soweit alles auseinander vom lupospiegel, nur bekomme den spreitzring nicht ab so das ich die feder usw rausnehmen kann und den spiegelträger vom spiegelfuß lösen kann.
    da ist dermaßen druck auf die reder, das fliegt mir doch um die ohren wenn ich den spreitzring abmache.
    brauche ich dazu ein federrspanner oda wie bekomme ich das hin ohne das ich mich da verletze??
    hoffe jemand kann mir helfen.

  • hat schonmal jemand ein golf mit lupospiegel gesehn / bilder?

  • hat schonmal jemand ein golf mit lupospiegel gesehn / bilder?

    ja habe schon welche gesehen und einer fährt hier in meiner umgebnung auch rum.
    sehen idenrtisch aus wie jubi r32 japan spiegel...
    bilder gibts auch im internet denke ich.

  • keiner kann mir weiterhelfen? :(


    will endlich den lupo spiegel dran haben :)

  • Was muss ich denn beachten, wenn mein Golf elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel aktuell dran habe? Kann mir da jemand helfen?

  • Was muss ich denn beachten, wenn mein Golf elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel aktuell dran habe? Kann mir da jemand helfen?


    da würde ich mir kein lupo spiegel holen sondern sofort diese jubi gti, r32 seitenspiegel... die gibts auch so in klein und da kannste es 1:1 übernehmen.


    die r32 und jubi haben 150mm maße, also kleiner als der große linke seitenspiegel aba größer wie der rechte seitenspiegel vom normalen golf 4.


    lupo spiegel sind beide 125mm groß wie beim golf 4 der rechte.


    der linke beim golf 4 ist 175mm.


    wenn du den 125mm willst hol dir us oder japan spiegel für den golf 4...


    neu und original ware hier...


    https://www.ebay.de/itm/190304249133/ (Affiliate-Link)

  • mit der hilfe hat sich nun erledigt habs mit gedult umd gefummeln nun selbst hinbekommen, lupo spiegel ist schon dran und sieht geil aus.

  • Hier mal nen Bild als ich ihn fertig dran hatte.
    Leider war das Wetter nicht so super, des wegen Wagen dreckig und nass -.-
    aber hier mal zum gucken...
    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/6710/dsc02094.jpg]


    Vergleich... beides 125mm Spiegel.
    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/3960/dsc02093p.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!