Standheizung für GTI

  • Morgen zusammen,


    gibt es für den GTI eine Standheizung direkt ab Werk, bzw. kann VW eine einbauen beim TFSI ?
    Ich hatte mal bei Audi einen A3 TFSI konfiguriert und festgestellt, dass hier keine SH auswählbar ist und vermutet, dass es problematisch sei, eine SH noch unterzubringen.


    Ich würd ja zu gern wieder einen Diesel kaufen, aber 140 PS sind zu wenig und, viel schlimmer, den DPF gibts wohl erst im Herbst.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • im Autohaus haben sie mir gesagt, damit es nicht möglich wäre ab Werk, nachträglich würde es wohl bestimmte kleine geben wo gerade noch untergebracht werden. Habe aber da keine Ahnung mehr!

  • tja, hättet ihr einen TDI, dann könntet ihr aus dem Zuheizer dank neuer Sofware eine Standheizung machen ;)

  • vw arbeitet bei sowas ja mit webasto zusammen.
    und laut meinem Boschdienst bietet webasto keine SH für nen FSI an, also wirds da wohl evtl. auch beim TFSI scheitern

  • Danke für die Antworten.


    @ noise


    Ist ja super. Ich habe mich noch nicht entschieden. Aber bis zum Sommer muss was neues her. Und definitiv wieder mit SH, da mein jetziger auch eine hat.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Hallo zusammen,
    und was koste eine Standheizung incl. Einbau für einem 2,0 TDI? Hat es jemand schon nachträglich einbauen lassen?


    Ciao
    kondi

  • Also im 2.0SFI gibts es eine Standheizung von Webasto (ThermeTop V)
    im GTI wird wohl kein Platz sein,wegen dem LLK.

  • eine richtige standheizung um die 1100,- euro.


    wenn du aber deinen zuheizer im TDI als standheizung verwenden möchtest, kommste so ca auf 500 euro (für nen kompletten kit). ist aber genau so veollwertig wie ne normale standheizung.
    es war in der letzten "gute fahrt" ein bericht und ne einbauanleitung drinn...


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Zitat

    Original von SvenK
    Also im 2.0SFI gibts es eine Standheizung von Webasto (ThermeTop V)
    im GTI wird wohl kein Platz sein,wegen dem LLK.


    Für den GTI ist zumindest ab Werk keine Standheizung zu ordern. Aber vorne links hinterm Stossfänger ist Platz, genau wie beim G4.


    Gibt von Webasto nen kompletten Einbaukit, der auch für den GTI passen soll.

  • Kannst du den Bericht hier reinstellen oder mir per Email zukommen lassen? Wäre nämlich sehr interessiert an einer Standheizung!!!


    Vielen Danke und Gruß
    kondi

  • Vielen Dank!
    Leider kann ich nicht alles lessen!
    Hat jemand zufälligerweise diesen Artikel UND einen Scaner zum einsannen und hier reinstellen?


    Woher hast du diesen Gute Fahrt Zeitschriift?


    Danke und Gruß
    kondi

  • Aus welcher Ausgabe stammt den der Artikel? Habe mir gestern die Aktuelle Ausgabe geholt und da stand nichts drin.
    Hat den keiner diesen Artikel zum Einscannen?


    Danke
    kodni




  • Ab heute (29.04) ist Mdelljahr 2006 bestellbar, und siehe da, nun gibt es auch für den GTI eine Standheizung (Winterpaket 2)... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!