Beiträge von Tarimon

    Dima und Senbo:


    Es gibt 2, Highlin & Lowline.
    Der Umbau dauert etwa 30-60 Minuten, je nachdem, ob die Programmierung sofort klappt oder nicht. Im optimalen Fall wird die alte Codierung mit dem Diagnosegerät ausgelesen, dann des Steuergerät getauscht, und die ausgelesen Codierung automatisch in das neue Steuergerät geladen. Deshalb ist sozusagen auch die bisherige Ausstattung wichtig. Die NSW müssen dann natürlich noch manuell "hinzucodiert" werden...

    Wenn man was auf dem Beifahrersitz stellt, macht es eh Sinn dieses Etwas auch anzuschnallen, womit das Problem hinfällig wird. ;)
    Die Auslöseschwelle der Sitzbelegungserkennung liegt übrigens bei 12 Kg. Der Gurtwarner für den Beifahrer war aber nicht von Anfang an dabei, erst ab einem bestimmten Baudatum.




    Ab heute (29.04) ist Mdelljahr 2006 bestellbar, und siehe da, nun gibt es auch für den GTI eine Standheizung (Winterpaket 2)... ;)

    Es ist die Kraftstoffpumpe! Durch den Aufbau eines gewissen Vordruckes auf der Leitung verbessert sich das Startverhalten. Normalerweise sollte es aber erst "summen", wenn man die Tür öffnet, da diese Funktion über den Microschalter im Türschloss gesteuert wird. Kann aber sein, dass es da unterschiedliche Varianten gibt...

    matpfe:
    Problem könnte eventuell werden, dass an den Scheinwerfern ein vom BN-Stg. pulsweitenmoduliertes Signal anliegt. Bin aber nicht sicher, ob das jetzt wirklich ein Problem ist, alles andere hängt wohl von der zusätzlichen Last ab, die man mit der UBB verursacht, ich denke irgendwann kommt das Lampenkontrollgerät ins schwitzen...

    Zitat

    Original von Nuffolino
    btw: VW hatte beim V'er anfangs kein Gepiepse geplant - der Lohn war, dass der Golf im Euro-NCAP-Crashtest nur vier von fünf möglichen Sternen gekriegt hat. Nachgebessert, schon gab's fünf...


    Stimmt so nicht ganz! Es ging dabei nur um den Beifahrer, der Fahrersitz hatte schon immer nen Gurtwarner. Im 5051 gibts übrigens in den "Geführten Funktionen" ganz offiziell eine Funktion, mit der man den Gurtwarner im Kombiinstrument deaktivieren kann!