Stoßdämpfer aus Vorderachse ziehen ... wie ?

  • Hi, genau so wie BlackBetty das aufgemalt hat.
    Mach auf den Kanten ein kleinen Radius und wähl die schraube nicht zu lang, sonst bekommst platzprobleme wenn die mit der Knarre drehst.
    Einfach das Teil Rein und viertel umdrehung machen. Die Spreitzschraube drin lassen und wenn der neue Dämpfer drin ist wieder zurückdrehen und gut.


    Gruß Andi.


    PS: Gucke mal in mein So wirds gemacht Buch, da ist das Teil mit maße abgebildet. Stelle mal dann noch ein Bild ein.

  • Kann man den Spalt nicht auch mit einem Schraubenzieher spreizen?


    Die keilige Spitze kann man doch bestimmt auch mit einem Hammer von unten reinschlagen, oder?

  • Zitat

    Original von der-winkler
    Kann man den Spalt nicht auch mit einem Schraubenzieher spreizen?


    Die keilige Spitze kann man doch bestimmt auch mit einem Hammer von unten reinschlagen, oder?


    jupp, oder eben einen kleinen Meißel, der ist stabiler

  • Völlig irritiert von diesen post, was ich demnächt vor mir habe, habe ich mir so wirds gemacht geschnappt.
    Danach muss auch der Breamsattel und das auch das Achsgelenk losschrauben.. oder geht das auch ohne???


    Gruss


    Dennis

  • Den Bremssattel schon, aber das Achsgelenk kannst Du Dir sparen. Einfach die komplette Achse hochbocken. Habs mit Lenkrad drehen und ein bischen hin und her auch so geschafft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!