Beiträge von DoktorD

    So


    so sieht das Zeug aus ,ist aber ein Spezialrezept von VW..
    Also Teilenummer ist mir nicht bekannt.. werde aber morgen
    in der Kantine mal gucken..


    Gruss
    Dennis

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe nun seit ein paar Tagen die GLI Hecklippe an meien Bora,
    nun muss en passender Endtopf her, was sich schwieriger ist als gedacht.
    Wenn ich ein Endtopf z.B von Racelook nehme komme ich da an der richtigen Stelle raus, oder muss ich das Rohr auf jedenfall biegen?


    Alternativ überlege ich einfach ein Endrohr anzuschweissen, darf man den die Endrohre direkt an die Rohre des Endtopfs anschweissen? Stelle mir das wie folgt vor. oroginal Endtopf die beein Endrohre zusammen führen und ausrichten und dann das Endrohr 90mm 20° schraeg annieten bzw schweissen. Da leider ein anderer den Typ mir den in USA vor der Nase weggeschnappt hat.


    Vielen Dank für eure Hilfe..


    Gruss


    Dennis

    Hi


    ich habe bei ebay und dann auf der Homepage des Herstellers http://www.obd3.de
    eine weitere Diagnosesaftware gefunden. Da gibt es extra eine Version für VAG.
    Nun kostet bei Ebay den Adapter mit der Software für 60 Euro und gegen 25 Euro Aufpreis die Semi Pro Version.
    Laufen soll der Adapter auch mit VAG COM


    Hat jemand von euch die Software getestet oder würde es mal versuchen da ich zur Zeit noch kein Interface habe.


    Würde mich freuen von Euch ein Feedback zubekommen.



    Gruss


    Dennis

    Hi,


    ich wollte mich nochmal kurz berichten. Dass Fahrwerk ist verbaut.
    Allerdings bin ich einwenig abgewichen.
    Ich habe Projekt2 Federn besorgt, das sind auch Eibach Prokit Federn alerdings billiger wenn die anschreibt über EBAY 90 Euro mit Porto.
    Ausserdem habe ich dazu Kayaba Excel G Dämpfer komplett für 160 Euro besorgt, also alles zusammen ein Schnapper. FAhrtechnisch wird es mich jeden Tag zur Arbeit bringen. Restkomfort ist auch noch ausreichend vorhanden.
    Der Einbau hat mich fertig gemacht, S***** rechte Seite aber am Ende hat es dann doch geklappt. Schweiss, Tränen, Triumphe.
    Nun nochmal eine kurze Frage an die anderen die auch Prokit haben.
    Da man laut Gutachten die Federanshläge/Federwegbegrenzer nicht kürzen darf. Ist es dennoch notwendig?


    Gruss


    Dennis

    Hallo,


    nun habe ich einfach zu lange gezögert zuviel gelesen.Jetzt weiss ich nicht was die richtige Entscheidung sit. Vielliecht könnt ihr ja helfen.
    Darum hier kurz eine Umfrage.
    Was hat es mit dem kürzen der Anschlagpuffer bei AP Fahrwerken bei 40mm auf sich. Bei Eibach gibts es das bei 50mm nicht mal als Vermerk.
    Wichtig ist mir das die angegebene Tieferlegung erreicht wird aber nicht mehr.
    Ich habe den 2.0 Motor.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss DoktorD

    Hi


    ich will mir ein Sportfahrwerk von Ap kaufen, allerdings kann man die Gutachten auf der Internetseite nicht bekommen. Und auch auf Anfrage stellen die sich einwenig d*** an.
    Hat also jemand für den Bora für die 40er Federn oder das FAhrwerk das Gutachten. Würde da mal gerne reinschaune bevor ich mir das Fahrwerk kaufe. Fap2672


    Danke und Gruss


    DoktorD

    Ich habe das bei Ebay gekauft, und dann gequem per Paypal bezahlt.
    Schnell und relativ sicher. Paypal hat das direkt in Dollar umgerechnet und fertig. Gut das ist halt ein ebay Unternehmen die verdienen an allem. Aber so so ist das halt. Ich kann dir mrgolfjunkie empfehlen damit hat es gut geklappt.

    Also ich mussteden Zoll bei der Post bezahlen, die hatten es sozusagen ausgelegt.


    Berechnet hat er folgendes 200 $ ( Artikel + Versand)
    Euro ~ 155 Euro
    plus 4,6 % Einfuhrsteuer


    auf diese Summe dann 16% Märchensteuer.


    Gruss
    DoktorD


    Die Box ist noch nicht verbaut. Werde ich nächste Woche machen wenn die Leitung zum Kofferum da ist und das Navi gekauft ist.