Radio im Lüftungsschacht Einbau ! Pics !

  • Wollte mal zeigen wie "einfach" man sein Radio in den Lüftungsschacht setzen kann !


    Also als erstes haben wir die mittleren Lüftungsdüsen ausgebaut.
    Hinter den Gittern jeweils 1 Schraube und die Schalter vorsichtig rausziehen.


    [Blockierte Grafik: http://img219.exs.cx/img219/3789/bild54yi.jpg]


    Nachdem wir das zwischenstück rausgeschnitten haben, haben wir gemessen und eine Blende aus Aluminiumm per CNC gefräst (ca. 6mm dick) die genau bündig anstelle der Gitter passt.


    [Blockierte Grafik: http://img219.exs.cx/img219/1640/bild71da.jpg]


    Anpassprobe, hier schon mit der Vertiefung in der späte der Rahmen vom Radio liegen soll.


    [Blockierte Grafik: http://img154.exs.cx/img154/191/bild81zx.jpg]


    So fertig gespachtelt sieht das dann so aus.


    [Blockierte Grafik: http://img154.exs.cx/img154/3597/bild111rl.jpg]


    Und ganz fertig isses dann so.


    [Blockierte Grafik: http://img211.exs.cx/img211/1354/130220054sn.jpg]


    Ich weiß es muß nochmal lackiert werden ! :D

  • sieht aber schon gut aus.


    nur würdes mich nen bissel nerven immer da oben hin zu langen um das radio zu bedienen ;)


    was kommt denn in die mittelkonsole? :))

  • hast du evtl. ne Zeichung von der Blende, oder genaue Maße.


    Echt super Arbeit. Oder kanns evtl. sogar so ne Blende anfertigen und mir verkaufen.


    Gruß Andy

  • Nee is viel praktischer finde ich, außer das man die erstan Tage immer nach unten gefasst hat ! :D


    Wollte mir entweder meinen TFT da einspachteln (aber blöd weil wenn Sonne und man kann den nicht drehen usw.) !


    Oder nen ausfahrbaren einbauen so das man ihn nicht sieht (wie ist noch Geheim sonst baut es jemand vorher) und darunter dann LDA usw. !?

  • Das ist ein Unikat :D
    Da gibts keine Zeichnung für, einfach Mittelkonsole raus und dann messen haben wir auch so gemacht und hat auf Anhieb gepasst, nur an den Seiten mußten wir ca. 1mm spachteln !

  • Mein Radio sitzt dort schon seit 1,5 Jahren also nicht`s neues.So einen Alu rahmen braucht mann auch nicht,es gibt in jedem Baumarkt in der Bastlerecke so was ähnliches wie Plexiglaß ist aber viel labieler und schwarz das kann mann sich dann zu recht schneiden und spachteln.Nur mal so!

  • Hast Du eigentlich den Lüftungsschacht hinter dem Radio geschlossen?
    Weil sonst föhnts da doch im Winter die ganze Warme Luft ans Radio hin?
    Ob das so gut ist?

  • Du kannst den Lüftungsschacht nicht schließen sonst hast links und rechts keine lüftung mehr du mußt es umleiten sonst wirt es kalt im Winter.

  • Zitat

    Original von render_ender
    Hast Du eigentlich den Lüftungsschacht hinter dem Radio geschlossen?
    Weil sonst föhnts da doch im Winter die ganze Warme Luft ans Radio hin?
    Ob das so gut ist?



    Das frage ich mich gerade auch, und ob es dadurch erhöte Luftgeräusche gibt wenn man die Lüftung etwas stärker einstellt.


    Hatte mal daran gedacht an der Seite (War hier auch schonmal im Forum ein Bild zu sehen) seitlich vom Radio die Blende offen zu lassen. Dann kommt da noch Luft raus.


    Ich würde da kein Radio sondern einen ausfahrbaren TFT verbauen und das Radio unten lassen. passt vom Blickwinkel doch viel besser!!!


    Gruß,
    GlobalD

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Das ist ein Unikat :D
    Da gibts keine Zeichnung für, einfach Mittelkonsole raus und dann messen haben wir auch so gemacht und hat auf Anhieb gepasst, nur an den Seiten mußten wir ca. 1mm spachteln !


    Unikat? ach so ich dachte ein Unikat ist ein einzelstück!!! Habe mich wohl getäuscht.. grins finde die idee von dir aber auch sehr geil das ist mein einbau...


    [Blockierte Grafik: http://img151.exs.cx/img151/5016/radiolftung00023yx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img151.exs.cx/img151/6392/radiolftung00013uh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img151.exs.cx/img151/6281/radiolftung00034uy.jpg]


  • warum nicht so einen tft zum ausfahren? ist viel besser. die lüftungsgeräusche nehmen nicht zu man kann die luft gut umleiten

  • ich weiss garnicht was ihr euch gleich angegriffen fühlt. die sache mit dem unikat war wohl eher auf das ALU Teil als auf die Idee bezogen.


    IHR wart übrigens auchnicht die ersten :D

  • Richtig meinte das Alu Stück !
    Habe ja auch geklaut, bin auf die Idee gekommen weil das so n Schwede hatte !

  • Gefällt mir sehr gut... wenn ich mal sowas bei mir basteln sollte, lass ich aber auch rechts und links noch Öffnungen frei, wie der Kollege vom Team-DLS.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!