Radio im Lüftungsschacht Einbau ! Pics !

  • @ override...


    du machst es dir ja leicht :D


    habs mir auch schon überlegt, aber bin glaub froh wenn es kein gibt. sonst wäre es ja "fast nix besonders" mehr :D

  • Da gebe ich dir ja recht. Aber wenn du meine 2 Linken Häde sehen würdest. Also wenn ich mein Radio da rein verlegen würde. Hätte ich einen Wert verlust am Wagen von 150 %. Für denn fall das du mitleid mit mir hast. ;)

  • so komm grad von draußen rein. ist schon dunkel :D


    hab jetzt mal die lüftungsdüsen ausgebaut und angezeichnet wo ich morgen dremeln muss.


    zudem habe ich mal meine monitorradio in den vorhanden lüftungsschacht gesteckt. no chance. zange und schraubendreher her und nun passt es. musst paar kanten abbrechen damit es von der breite rein ging. jetzt passt es in das lüftungsding. das radio dichtet hinten zu 95 % den luftkanal ab. auch recht kommt nix mehr vorne raus. an den seiten kommt aber noch luft an.


    mal gespannt wie es weiter geht. ist aber voll gewöhnungsbedürftig den hohen monitor da im sichtfeld. aber sieht schon chefmäßig aus 8)


    grüße
    micha

  • So wie es aussieht werde ich es wohl dieses Wochenende nicht schaffen. :( Könntest du vielleich noch ein paar Bilder machen? :baby:


    Macht es Sinn dort einen TFT einzubauen wenn man eine Klimaanlage hat und nicht darauf verzichten möchte?

  • also ich denke dann macht es kein sinn. hab auch ne klima aber ich hatte diese düsen eh immer zu, von dem her ist es mir egal. du fährst halt mit dem radio in den vorhandenen kanal ein und der ist somit fast zu, musst auch den kanal bisschen aufbrechen unten damit das radio in der breit rein ging. naja wenn mans rückrüstet sieht eh keiner hinter die lüftung =)


    kann heute abend mal bilder machen und hier rein stellen.


    grüße

  • Nagut den mittleren Lüftugsschacht habe ich auch meist geschlossen.
    Wenn ich die Klimaanlage anschmeiße dann nur durch die seitlichen Lüftungsschächte.
    Hat die Klima nur diesen einen Lüftungsschacht von wo aus sich die gekühlte Luft verteilt oder hat die mehrere Kanäle?

  • Die Klima versorgt genau wie die Heizung über die gesamten Ausströmer, als auch Fußseitig unter den Vordersitzen und an der Scheibe. Hängt halt von Deiner Einstellung ab.
    Früher hatte ich die mittleren Düsen auch meist fast geschlossen, aber seit den R32-Düsen nicht mehr, die kann mann schön nach oben richten ohne das die Linie verloren geht

  • bekomm von dem mittleren ding immer nen zug im auge. seh dann immer so aus 8o


    @ all mit radio in der lüftung:


    wie habt ihr das umgebaute lüftungsgitterteil wieder festgeschraubt weil da kommt man ja nimmer hin oder wie muss ich das sehen?


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • Weiß ja net wie es bei Dir aussieht !
    Also meins sitzt ohne Schrauben Bombenfest habe es ja kaum reingekriegt aber habe ja auch enn Alu Rahmen drin !

  • so bin fertig :D
    mich hat es heute gepackt und muss sagen es kommt sehr fett. bis auf das ich den bezug aus meinem alcantara nochmal machen muss. der is nix geworden.
    Leider kann ich mein Kenwood nicht so schön versenken, aber das macht nix da der monitor eh fast immer draußen ist. wenn es zu ist ist eben die schwarze kappe da druf.


    [Blockierte Grafik: http://www.michael-schaeck.de/golf/monitor.jpg]


    wenn ich das jetzt je lackieren will. was muss ich machen. drunter ist holz und kunststoff. schön schleifen, spachteln, schleifen, füllern, lackieren???
    meine wegen den diversen materialien


    @ IMYTA


    meine nicht die Blende sondern das ganze Plastikteil. das hier:
    [Blockierte Grafik: http://img219.exs.cx/img219/3789/bild54yi.jpg]


    hat doch platz für 2 schrauben, da du deins dann aber gespachtelt hast:
    [Blockierte Grafik: http://img154.exs.cx/img154/3597/bild111rl.jpg]


    kommst du doch nimmer an die 2 schrauben ran, oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • Das würder mich mal intressieren. Wie bekommt man denn Schacht nach dem Spachteln wieder eingebaut?

  • Der sitzt bei mir wie geschrieben Bombenfest, den kriegt man fast nicht mehr raus ! An die Schrauben kommst net, es sei denn Du machst noch Lüftungslöcher rein !

  • mal schauen meiner sitzt auch gut aber eben nicht so fest wie deiner... vielleicht etwas schaumgummi und dann reinklemmen. das eigengewicht des radios macht das bis jetzt recht gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!