Fehlermeldung Motorstörung, Werkstatt!

  • Hallo!


    Bin heut auf der Autobahn schon 400 km und auf einmal macht es piep und im Display steht "Motorstörung, Werkstatt!". Danach ging der Tempomat nicht mehr. Sonst ist mir nicht´s aufgefallen. Also Motor lief ganz normal auch die nächsten 150 km noch.


    Motor ist ein ALH (TDI, 90 PS).


    Werd morgen Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Aber vielleicht hatte jemand schon mal sowas, bzw. weiß was da kaputt sein könnte.


    Grüße Robert77.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert77 ()

  • oder die Bremslichtsicherung :D (insofern der Motor normal läuft!)


    - ich kenne das :D *zumicharüberschiel* :rolleyes:

  • Ähm ich weiß jetzt nicht ob es hier rein passt.Bei mir leuchtet das EPC. Ich war bei VW die hatten es gelöscht danach kam es dann auch für die nächsten 5 Minuten nicht mehr aber dann wieder.Was könnte dies sein.ICh weiß das es Electronic Power Control heißt.Mein Tempomat funzt z.B. nicht zwecks dem sportlenkrad glaub ich????Kann es von dem kommen.


    P.S. Bei mir leuchtet die bremse dauerhaft kommt wahrscheinlich auf vom schalter oder????

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Mh, Bremslicht wär ne Idee. Zumal mir beim antippen der Bremse schon seit kurzem aufgefallen ist, dass das so ne komisches Störgeräusch in den Boxen gibt. Also so´n kurzes elektrisches Knarzen. Wo finde ich diesen Schalter bzw. die Sicherung?

  • Hallo,


    das hatte ich auch schonmal...


    schau mal ob deine Bremslichter hinten gehen..


    Bei mir gingen sie nicht, das war ein Relais vom Bremskreislauf....

  • Weiß nun jemand zwecks dem EPC bescheid (siehe oben)

  • Zitat

    Original von Michael
    dürte auf dasselbe hinauslaufen......


    ?( auf was das der bremslichtschalter defekt ist????Ist doch nicht wirklich dein ernst oder. Es heißt doch ElectronicPowerControl an was kann dies liegen am Tempemot da es durch mein sportlenkrad nicht funktioniert??? Oder liegt es an was anderem???

  • hehe soein prob hatte ich auch schonmal nachdem ich ihn abgeürggtt hatte :)
    hat mich voll geschockt der wagen war gerade neu

    Einmal editiert, zuletzt von PekePain ()

  • Mahox
    Wenn das MSG von irgendwoher ein unplausibles signal bekommt, und es sind ja nunmal 2 bremslichtschalter, dann wird die lampe angesteuert und ein fehler im fehlerspeicher abgelegt. ;)

  • Diese Meldung kenne ich auch von der LIMA


    Gerade bei diesem Wetter kann es dort mal zu Überspannungen kommen und dann wird dieser Fehler angezeigt.


    Senci

  • Also bei mir waren es tatsächlich die Bremsbirnen. Waren beide durchgebrannt (muss ehrlich zugeben, dass ich die schon ne Weile nicht mehr kontrolliert hatte).


    Dann vielen Dank an das Forum!

  • Hab seit einer Woche das gleiche Problem!!!


    1. Computer sagt : "Motorstörung Werkstatt !!!"


    2. Bremslichter gingen alle noch


    3. Hab heute festgestellt das kein Bremslicht mehr geht


    4. Hab hinten LED Rückleuchten (also kann keine Birne am Arsch sein)


    5. HILFFEEEEE


    6. DANKE :D

  • Hab bei mir seid ein paar Tagen das selbe Problem. Habe auch die Led Rückleuchten vom Fk seid ~ 2 Wochen drinn. Das Problem kommt und geht aber wie und wann es will. Seid 2 Tagen kommts nicht mehr.


    Im Fehlerspeicher stand auch das Problem wegen dem Stopschalter.


    Werds die nächsten Tage mal genauer untersuchen lassen.


    MfG Michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!