Alarmanlage bringt mich um den Verstand!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Habt ihr auch schonmal dran gedacht das es auch noch andere Fehlerquellen für die Alarmanlage gibt außer Tür-Klappen-Kontakte etc.? Es kann genauso auch an einer altersschwachen Batterie liegen...sinkt der Nennstrom unter einen speziellen Wert lösen viele Alarmanlagen auch aus.


    Deshalb mein Hinweis auf Fehlerspeicher und Messwertgruppe.


    Ein derartiger Fehler würde i.d.R. dort abgelegt - bzw. wäre dann einer der abgelegten Auslöser.

  • Zitat

    Original von Theresias


    Deshalb mein Hinweis auf Fehlerspeicher und Messwertgruppe.


    Ein derartiger Fehler würde i.d.R. dort abgelegt - bzw. wäre dann einer der abgelegten Auslöser.


    Bist du dir da ganz sicher das der Fehler über die Batterie angezeigt wird? ?( Bei nem Bekannten war das damals z.B nicht der Fall aber die Fehlerquelle war definitiv eine altersschwache Batterie...die war schon gute 7 Jahre.

  • Das hatte ich glatt überlesen! :D

  • Meine ging letztens öfter mal los, weil ich eine Innenleuchte auf permanent an hatte. Ist allerdings nicht die VW DWA angegangen, sondern die andere. :D

  • Und der Wagen ist wieder beim Händler, nachdem mich heute morgen meine Nachbarn sanft um hlab 6 geweckt haben *hass*
    Mal gucken, was sie diesmal feststellen, wenn die das auslesen!
    Wie gesagt, Fahrerseite ist das komplette Schloss inkl. Micorschalter neu gekommen. Heute morgen hatte es hier -8 Grad, ob es daran lag?
    So langsam verzweifel ich, aber hab immerhin nun nen A4 als Leihwagen bis Montag nachmittag! Ohne Scheiss, so langsam bereue ich es doch....in 30 Tagen schon soviel Ärger :(
    Any Ideas?

  • Tja...ein Mysterium!
    Heute ging das Teil beim Händler nach 6h einfach so los, laut Fehlerspeicher das gewechselte Fahrerschloss! Er will sich jetzt direkt bei VW schlau machen, haben erstmal die Hupe abgeklemmt!
    Kann man ggf. die Alarmanlage über das Steuergerät deaktivieren? Zum Beispiel, dass zwar der Alarm ausgelöst wird, aber die Hupe und die Blinker keinen Mucks geben?

  • Ich schrieb bereits auf der letzten Seite, über die Messwertgruppen des Komfortsteuergerätes kann man die letzten 4 Alarmauslöser auslesen, das sagt manchmal mehr als der Fehlerspeicher.

  • pssssst.... guck mal: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()


  • Am Relaisträger unter der Lenkradverkleidung die Sicherung für die Alarmhupe ziehen. Das war bei mir die im weissen Sicherundsträger mit D6 bezeichnet. Dann ist es mal leise. Würde trotzdem den Mikrokontakt in der Werkstatt überprüfen lassen. Bei mir war es der Mikrokontakt der Motorhaube.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!