Beiträge von rezlop

    1. Name: buerke
    Bundesland: Burgenland


    2. Name: Steko
    Bundesland: Oberösterreich


    3. Name: Cupra
    Bundesland: Salzburg (Pinzgau)


    Aber derzeit Kt. Solothurn/Schweiz


    4.Name: Maddjdan
    Bundesland: Tirol


    5.Name: Jetta2007
    Bundesland: Kärnten


    6.Name: reaschn
    Bundesland: Steiermark


    7.Name: Cult 8v
    Bundesland: Steiermark


    8.Name: steve16v
    Bundesland: Salzburg (Pinzgau)


    9.Name GolfIV_TDI
    Bundesland Kärnten (Klagenfurt)
    derzeitiges Auto Golf V Variant Sportsline


    10.Name flomax
    Bundesland Niederösterreich
    derzeitiges Autos Golf V Sportline 2.0 TDI UGM
    Golf IV Weltmeister Edition 1.9 TDI RSM


    11. Name high_society
    Bundesland Kärnten (Klagenfurt)


    12. Name Speedy
    Bundesland Wien
    Golf V 2.0 TDI DSG Jetta Front


    13. Name djwene
    Bundesland Niederösterreich
    Golf IV Weltmeister Edition 1.9TDI


    14. gti-roli
    Bundesland OÖ / Linz
    Golf V GTI


    15. Name: KBooM
    Bundesland: Tirol


    16. Name: reichi
    Bundesland: steiermark (feldbach)



    17.Name Stephan81
    Bundesland:Wien
    Golf 4 TDI


    18.Name: Pulce
    Bundesland: Salzburg
    IVariant Atlantic Style


    19. Name: Gutschmaster
    Bundesland: Kärnten
    Golf 5 TDI


    20. Name: golfweiberl
    Bundesland: Oberösterreich
    Golf 4GTI


    21. Name: spif
    Bundesland: Oberösterreich
    Golf IV TDI Variant


    22. Name: StephanGolf5
    Bundesland: Steiermark/Trieben
    Golf 5 2.0 TDI Sportline


    23. Name: rezlop
    Bundesland: Wien
    Golf IV TDI

    Nimm einfach ein normales Relais.


    Kontakt 30 auf Pin 3 des Lichtschalters
    Kontakt 87 auf die Leitung nach dem NSW-Relais bzw. Pin 7 des Lichtschalters wenn Du Abblendlicht willst.
    Kontakt 85 auf die Leitung des Standlichts die von Pin 13 weggeht
    Kontakt 86 auf die Leitung D+ die von der Lichtmaschine kommt (Leitungsstrang vom Motorraum, blaues Kabel 0,5 mm²)


    85 sollte normalerweise auf Masse, aber die kriegt sie vom Standlicht solange dieses nicht aufgedreht ist. Bei Einschalten des Standlichtes ist dort statt Masse auch Plus und durch 2x Plus fällt das Relais ab und schaltet mir statt dem Lichtschalter.


    Mit Kontakt 86 wird das Licht erst nach dem Motorstart aktiv. Weiß nicht ob ich den Link weitergeben darf, aber HIER ist eine Anleitung, wobei dessen Beitragsverfasser den Tip mit dem Masse über Standlicht gegeben hat. Bin ihm sehr dankbar dafür.

    Zitat

    Original von GolfFan-nrw


    ist auch wirklich super blöd gemacht von VW mit dem fernlicht man komtm da verdammt schlecht ran selbst meine werkstatt btauche fast 30 min um beide lampen zu tauschen :(


    Bei mir fehlt der Bügel für die Fernlicht-Abdeckung und die dementsprechende Halterung des Bügels ist gebrochen, d.h. ich kann dort keinen mehr dran machen.


    Muss ich da wirklich den ganzen Scheinwerfer tauschen wenn ich die Abdeckung wieder fixieren möchte?
    Wieviel würde der Scheinwerfer dann kosten oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Deckel zu fixieren?


    Mit Kabelbindern habe ich nämlich keinen Punkt diesen zu fixieren.

    Zitat

    Original von dejavue83
    @ Kaiger : Ja das ist der Temperaturgeber für den Anlasser, der bestimmt bei warmen oder kaltem Zustand die Startdrehzahl. Darum haben die meisten auch die Probleme beim "Warmstart". Ich habe meinen Überprüfen lassen (macht die VAG Werkstatt mit dem Tester) und die meinten die Spannung sei bei warmen sowie kaltem Zustand korrekt. ??? (HILFE was kann es sein ? )


    Zitat

    Original von EricDraven
    Kann MisterGolf4 nur zustimmen...


    Das schlechte anspringen der VE-TDIs beim Warmstart haben wir schon so oft durchdiskutiert...
    Genauso wie die gängigsten Ursachen:


    -def. Motortemparaturfühler



    Ist damit dieser Temperaturfühler gemeint? ?(



    Zitat

    Original von eddy
    Also Der Temperaturgeber sitzt rechts vom Motorblock im Wasserflansch der ist grün und vierpolig TN 059919501a Tempgeber kostet ca.19,70 + MWst. Dann wäre es ratsam den Dichtring mit zuerneuern N 90316802 ca 0,60 ¤. Der kann man schon mal hacken beim ausbauen. Dann verliert man sehr viel Kühlmittel. Ansonsten 3 ltr G12Plus auffüllen und mit Wasser verdünnen wenn alles rausfliest.


    gruss eddy

    Bei mir war es damals der von der Motorhaube. Die haben da irgendwas reingesprüht und gängig gemacht, was weiss ich.


    Jedenfalls wollte ich auf jeden Fall diese bexxxxxx Fehlalarme verhindern; darum das Entfernen der Sicherung(und was hörte ich von der Werkstätte? Das geht nicht!! Also ich bin wirklich froh daß es so viele Golf-Foren gibt!! Hatte den Tip vom ehemaligen golf.at - Forum.).


    Komischerweise hatte ich keinen Fehlalarm, als mir der Heckscheibenwischer undicht wurde und mir den Mikroschalter zerstört hat.

    Habe ich schon in einem anderem Thread geschrieben.


    Die Sicherung für die Alarmhupe befindet sich am Relaisträger unter der Lenkradverkleidung(sind genau genommen 2 Abdeckungen).


    Es war bei mir der weiße Sicherungshalter oberhalb der Relais wo die Bezeichnung D6 drunter stand(war eine 15A-Sicherung).


    Jedoch würde ich den defekten Mikroschalter reparieren lassen, da ja noch immer die Blinker durch die DWA angeschteuert werden. Ist ja auch blöd wenn sich das Auto durch die Nacht blinkt, ausser zu ziehst die Sicherung aus dem grünen Sicherungshalter daneben auch noch heraus.


    Am Relaisträger unter der Lenkradverkleidung die Sicherung für die Alarmhupe ziehen. Das war bei mir die im weissen Sicherundsträger mit D6 bezeichnet. Dann ist es mal leise. Würde trotzdem den Mikrokontakt in der Werkstatt überprüfen lassen. Bei mir war es der Mikrokontakt der Motorhaube.