Verzweifelt: Bastuck oder Supersport

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Muss den Thread nochmal hochholen, da ich heute früh mit einem befreundeten Mech. ebenfalls einen Supersport ESD am 1.4er eines Kumpels montiert habe. Kann nur sagen: ich hoffe die Gr. A Teile passen besser, das Teil war von der Passgenauigkeit derart unter aller Sau; sowas habe ich noch nicht erlebt. Wir mussten den mitgelieferten Achsbogen an mehreren Stellen durchflexen und neu zusammenschweißen, da die Winkel nicht im erntferntesten gepasst haben. Hätten wir es so gelassen, wäre der ges. Auspuff viel zu sehr unter Spannung gestanden und völlig schief gewesen. Montage hat insgesamt rund 2,5Std gedauert 8o ; jetzt sitzt er so gerade wie es eben geht.
    Fazit: wenn Supersport, dann am besten nur die Gr.A ESD/Anlagen, denn die scheinen ja laut Sharp Shooter zum Glück eine ganz andere Liga zu sein.


    So ähnlich war es bei meinem auch. Haben uns ein Stahlrohr drehen lassen als Adapter, da die mitgelieferten Schellen überhaupt nicht gepasst haben, waren alle samt zu groß. Nun passt es endlich und der Achsbogen haut auch nicht mehr auf die Achse auf, wenn hinten zwei Leute drin sitzen...

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Fazit: wenn Supersport, dann am besten nur die Gr.A ESD/Anlagen, denn die scheinen ja laut Sharp Shooter zum Glück eine ganz andere Liga zu sein.


    Öhm, da könnte ich dir aber jetzt eine andere Geschichte zur Passgenauigkeit der Gruppe A Anlage erzählen...

  • Na, schiess los...dafür ist das Forum doch da! ;)

  • also meine supersport gruppe a anlage hat wunderbar gepasst. es schwere die alte raus zumachen wie die neue rein ;)

  • Dash


    Gefällt mir gut !
    Konnte ich ja schon des öfteren "live und in Farbe" bewundern *lol* :))


    Kommt aber real noch viel viel besser zur Geltung,als es das Bild vermuten läßt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver ()

  • Hallo, habe gerade eine Seite mit ein ein paar Bastuck Soundfiles gefunden für V6 und 1,6er.
    Weil Soundfiles kann man nie genug haben :D


    Hier der Link


    klick

  • Von welcher Firma soll denn die Gruppe N Anlage sein mit der ABE und was soll die kosten??? Die würde ich mir zu legen. Mein Kumpel hat ein seinen G3 eine Gruppe N mit Mittelschalldämpferersatzrohr und die hört sich voll böse an. Schön dumpf und laut. Wäre perfekt wenn es die für den G4 mit ABE gäbe!

  • Zitat

    Original von vw-site
    Von welcher Firma soll denn die Gruppe N Anlage sein mit der ABE und was soll die kosten??? Die würde ich mir zu legen. Mein Kumpel hat ein seinen G3 eine Gruppe N mit Mittelschalldämpferersatzrohr und die hört sich voll böse an. Schön dumpf und laut. Wäre perfekt wenn es die für den G4 mit ABE gäbe!


    Gibts nicht, und wenn, dann is es keine echte Gruppe N ;) ;)

  • hallo leute,


    sorry das ich mich so spät melde, habe aber erst seit gestern EINEN endschaller drauf, EINEN groß weil es kein supersport ist.
    also mit der supersport duplex gabs nur probleme, das ding hat vorne und hinten nicht gepasst. also ich hätte jedes rohr zersägen und neu anschweißen müssen, das vergnügen hatten ja glaub ich schon einige von euch. nachdem ich das gesehen habe, hab ich die ganze aktion abgeblasen und mein rückgaberecht in kraft gesetzt. das kann es echt nicht sein, dass ich da alles neu ausrichten muss. also etwas passgenauigkeit muss ja gegeben sein. vom sound kann ich nix sagen, hab es ja dann doch nicht montiert.


    nachdem ich dann mein hals auf supersport hatte und die mein geld zurück überwiesen haben, bin ich zu meinem tuner und hab mir eine komplette eisenmann anlage bestellt mit nur 2 rohren. hab sie seit gestern drauf und ich kann nur sagen, dass ich noch nie etwas geileres gehört habe. also bei jedem streicheln des gaspedals kommt ein super sportlich, dumpfer, lauter sound. wenn der erst mal warm ist, ist er nur noch am brüllen. also wenn der sich noch ausbrennt, dann kann man mich bis 3km entfernung noch hören. eisenmann ist echt geil, kann ich nur weiterempfehlen. bin jetzt top zufrieden.

  • Da hast du ja echt nochmal glück gehabt!! Ich an deiner Stelle hätte ihn auch zurückgegeben. Weil wenn er keinen guten Sound gehabt hätte, denn kann man so einen, der schon umgeschweisst worden ist, wieder schwer verkaufen.


    Die Eisenmannanlage war aber bestimmt noch ein bisschen teurer als die Supersport. Denn da kostet ja der ESD 550 + VSD 200.
    Hast du die TÜV-Version oder die Race-Version????

  • keine ahnung. das ding ist einfach nur brutal laut.
    hab ein gutachten dabei mit stempel. geh die tage dann mal zum tüv, um sie eintragen zu lassen.

  • @ FRAGOLF


    was hast du für einen Motor ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!