Ahoi,
hab hier mal ein feines Nachrüstturbokit für ALLE 1,8t gefunden, was haltet ihr von dem?
Müll oder evtl. okay?
Gruß
Brainbug
Ahoi,
hab hier mal ein feines Nachrüstturbokit für ALLE 1,8t gefunden, was haltet ihr von dem?
Müll oder evtl. okay?
Gruß
Brainbug
Hallo,
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wo sind die verstärkten Pleuelstangen, die Kupplung und evtl. noch der neue Zylinderkopf? Sachen die bei einem so hohen Tuning eigentlich auch ausgewechselt werden müssen.
Also man kann den 1.8T bis 350PS ohne was zu machen leistungssteigern. Man braucht keine verstärkten Pleuelstangen, wären aber von Vorteil. Und wieso Zylinderkopf?
Ich fahr 350PS auf nem 1.8T und der hat mittlerweile schon 112tkm runter.
ZitatOriginal von StevenW
Also man kann den 1.8T bis 350PS ohne was zu machen leistungssteigern. Man braucht keine verstärkten Pleuelstangen, wären aber von Vorteil. Und wieso Zylinderkopf?
Ich fahr 350PS auf nem 1.8T und der hat mittlerweile schon 112tkm runter.
Wo hast du den Umbau machen lassen und was hats gekostet?
als Basiskit schon mal ganz gut, aber es fehlen noch viele Teile drum herum
Steven sein Umbau ist doch von Wimmer, aber auch bei ihm wurden div. Teile verstärkt/ausgetauscht, damit die 343PS erzielt werden konnten.
sabber
ZitatOriginal von Brainbug666
Wo hast du den Umbau machen lassen und was hats gekostet?
Den hat er selbst durchgeführt!
ZitatOriginal von Alex@FFM
Den hat er selbst durchgeführt!
... den Golf Umbau auf TT Motor definitv nicht.
Wird da auch die neue Bremsanlage mitgeliefert ???
ZitatOriginal von Chris
... den Golf Umbau auf TT Motor definitv nicht.
Bist du sicher? Denn den TT Motor hat er sich ja auch selbst in seinen Polo verbaut.
ZitatOriginal von StevenW
Also man kann den 1.8T bis 350PS ohne was zu machen leistungssteigern. Man braucht keine verstärkten Pleuelstangen, wären aber von Vorteil. Und wieso Zylinderkopf?
Ich fahr 350PS auf nem 1.8T und der hat mittlerweile schon 112tkm runter.
Klar ist das kein muss. Aber wenn du die Leistungsmässig regelmässig aus dem vollen schöpfst, brauchst du das schon.
ZitatOriginal von Alex@FFM
Bist du sicher? Denn den TT Motor hat er sich ja auch selbst in seinen Polo verbaut.
ja er ist sich sicher und ich mir auch!
Naja, so super ist de Kit nicht! Der Turbolader ist ein T3! Ist nicht Kugelgelagert und ist auch nur Ölgekühlt!
Außerdem müsste man noch viel mehr drum rum kaufen um ihn richtig wirkungsvoll nutzen zu können! Da ist z.B. das Angebot für ca 2000,- bei MFT viel besser finde ich!!!
ZitatOriginal von Alex@FFM
Bist du sicher? Denn den TT Motor hat er sich ja auch selbst in seinen Polo verbaut.
Ja.
Würde ich mir pers. nicht antun. Völlig veralteter Lader, der auch noch unter aller Sau anspricht, 60mm Hosenrohr zum anschweißen an das originale..., nee laß mal. Außerdem vergessen die meisten Leute was eine gute Prüftstandsabtimmung für ein selbst zusammengestelltes Kit kostet; so mind. 1 Tag auf der Rolle sollte dafür schon investiert werden.
Je nachdem kann man die Innereien auch unangetastet lassen, ich würde mir aber bei Leistungen über 300PS lieber mal Geld für eine gute Sperre beseite legen, sonst ist man irgendwann an dem Punkt wo man 10sek auf 100 km/h braucht
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