Tempomat nachrüsten


  • Hallo schau doch mal hier rein.


    Gruß Joc

  • ja schon gesehen....aber ich hab mich grad verguckt, bräuchte das fürn G 4, ahh wer lesen kann is kla im vorteil....


    also hat jemand eventl. sogar was für den golf 4???


    rené

  • Achso fürn Golf 4 hm ne sorry da weiß ich jetzt nichts. Über die Suche nichts gefunden?


    Joc

  • ne leider nicht und mein freundlicher meint es wäre besser wenn man so ne anleitung hat, da er nur für diesel bisher nachgerüstet hat...beim benziner müssen irgenwie extra kabel noch bestellt werden, aber 1. welche und 2. wo werden die drangebaut???mist.-..hoffe mir kann da noch jemand helfen,


    gruß


    rené

  • Hallo zusammen,


    war heute auch mal beim VW Händler und habe nach einem nachträglichen Tempomat gefragt weil mich der Online Preis von nur 58€ sehr gelockt hat, wobei ich mir dacht das der Einbau noch dazu kommt.


    Die Filiale (FFM, Mainzer Landstraße) war sehr nett aber sie wollten erstmal überprüfen ob mein 1,4FSI V-Golf für den Tempomat freigegeben ist. Jedenfalls sollte ich mit den 58€+1,5h Arbeitszeit sprich 110€ rechnen.


    Meine Frage ist nun ob der Preis fair ist oder zu hoch?
    Kenn jemand eine Preiswertere Filiale im Raum Frankfurt die mir eine GRA nachrüsten kann; ich hab übrigens eine MFA!


    Greets
    Road-Runner

  • 110€ ist in Ordnung! Normalerweise kostet das im Durchschnitt ca. 200€

    The Kings of Kings

  • Dann bin ich ja beruhigt; warte noch auf ein Angebot von meinem VW Händler der hat Angeblich ein Komplettangebot für 139€ - hatte er zumindest gehabt, mal schauen obs noch gilt!

  • Hmm, habe jetzt die ANtwort bekommen das VW das noch abklären muss weil sie sich nicht sicher sind ob man im 1,4FSI einen Tempomat nachrüsten kann!


    Hat hier im Forum nicht jemand im 1,4er FSI einen Tempomat?

  • weiß irgendwer, ob bei dem nachrüstsatz eine einbauanleitung dabei ist??

  • ist es eigentlich möglich die neue gra generation ausm passat im gV zu verbauen ?
    finde die funktion dass man die geschwindigkeit aufs km/h genau einstellen kann geil, außerdem ist es sehr praktisch wenn der verkehr vorneweg langsamer wird, da muss man nicht immer auf die bremse tippen und die geschwindigkeit neu setzen. also geht das ?


    cu


    balin

  • Das wird wohl am Steuergerät scheitern.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Original von Hardy
    weiß irgendwer, ob bei dem nachrüstsatz eine einbauanleitung dabei ist??


    Ja ist eine dabei

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • balin


    Ich habe einen G5 und kann auch auf den km/h genau einstellen.


    Tempomat an:


    Einmal Wippe oben --> +1km/h
    Einmal Wippe unten --> -1km/h
    Wippe oben halten --> beschleunigen und dann auf der Geschw. bleiben
    Wippe unten halten --> Gas wegnehmen und auf Geschw. bleiben
    Bremse --> Tempomat aus
    Gas --> Beschleunigen dann wieder auf eingestellte Geschw. zurückfallen


    Tempomat aus:


    Wippe oben --> Wieder auf vorher eingestellte Geschw. beschleunigen
    Wippe unten --> aktuelle Geschw. halten


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • @ B_A_N_A_N_E


    oh mann voll panne, das wusst ich nicht 8o :D :D ... geht bei meinem gIV auch :)
    danke für die auskunft.


    cu


    balin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!