Tempomat nachrüsten

  • Habe meine GRA nun auch daheim und will das nun einbauen lassen.
    Habe einen Golf V GTI Bj. 2005 und Mj. 2005 !
    Wo muss ein Kabel gezogen werden und wie macht das der Freundliche ?

    Mfg
    Okley

  • Es muss ein Kabel zum Wasserkasten im Motorraum geozgen werden

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Wasserkasten !? Wo befindet sich dieser ?
    Komischer Ausdruck, kenn mich da nicht aus ?!
    Ist da das Lenksäulenstg auch ? Wo ist das
    muss meines Austauschen lassen bekomme
    nun das AK =)

    Mfg
    Okley

  • hi bräuchte bitte eine bebilderte einbauanleitung zum einbau der gra in einen golf 5!!


    danke

  • So ich hole absichtlich diesen Thread wieder aus der Versenkung. Er hat einfach die Treffendste Überschrift.


    Nachdem das mit dem Tempomateinbau beim Treffen nicht geklappt hat, dachte ich, ich frage hier in der Gegend nochmal die VW-Autohäuser.
    Hier haben ja viele geschrieben, dass sie das für um die 100€ haben machen lassen. Ist mir ein Rätsel, wie Eure VW_Häuser die Preise machen. Also heir unten am See muss ich bei einem 160€ beim nächsten 250€ und beim dritten nur 200€ bezahlen. Der Witz ist, dass die letzten beiden zum gleichen Autohaus gehören - nur an anderen Standorten. Ein Service-Mitarbeiter hat mir sogar gesagt, dass nur das Nachrüstteil alleine schon 200€ kosten würde...


    Da sprciht wieder die geballte VW-Autohauskompetenz. --> Und das soll mein Vertrauen stärken? Pustekuchen. So bleibt mein Verhältnis zu Autohäusern angespannt...


    Werde es dann jetzt wohl bei dem VW Händler machen lassen, de nur 160 haben will. Selber machen ist mir zu riskant - habe da zu wenig Ahnung von.

  • also wo die preise herkommen wüsste ich auch gern.


    ich hab für meinen einbau um die 180 bezahlt - da fährste also mit deinem preis schon ganz gut.